Geforce 7300 LE Problem

forcedevil

Newbie
Hallo. Ich bin neu in diesem Forum, also bitte net zu hart mit mir sein^^

Seit heute morgen sehe ich auf dem Bildschirm blaue Streifen. Mein PC ist schon etwa 4 Jahre alt und da dachte ich mir, dass meine Graka den Geist aufgibt.

Meine Grafikkarte ist die nVidia Geforce 7300 LE.

Welche Grafikkarte würde denn gut passen?

Mein System:

Mainboard: Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO ., LTD Model: MS-7253
Grafikkarte: nVidia Geforce 7300 LE
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00 GHz
RAM: 4 GB DDR2 ( XP zeigt aber nur 3 GB an)
Netzteil: Habe ein Netzteil mit der Bezeichnung ATX-P400 P4 von Switching Power Supply ( hat 400 Watt)

Mfg forcedevil:)

Was hast du denn mit der Grafikkarte vor? Zocken glaube ich nicht, oder? Wenns für Office ist, kannste dir irgendeine 30 EUro Karte kaufen.

Zum Ram: Ja da brauchste dann Vista 64bit für, mit 32Bit kannste nur maximal 3,25gb oder so haben.

Habe vergessen zu sagen dass ich Windows XP 32 Bit habe :)
Den PC hab ich vor 4 Jahren gekauft und es war ein Fertig-PC.
Ich will den PC schon zum zocken nutzen ( für CSS, Silkroad, UT), und nich für Spiele á la GTA IV, Crysis usw. Deswegen muss es keine High End Graka sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für CSS wäre mehr MHZ deines Prozessor von Vorteil, so 2,5 sollte er mindestens haben und RICHTIG zocken zu können. Dein Prozessor eignet sich sogar gut um übertakten.

Als Grafikkarte würde ich sowas empfehlen: http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=25946&agid=717

ca. 10 mal so schnell wie deine 7300LE, mit der man mal gar nicht zocken kann, zumindest könnte ich das nicht xD

Auf der Seite steht , dass die Grafikkarte erst ab 24.09.2009 verfügbar ist. Ich brauch eigentlich so schnell wie möglich ne neue Graka :P

Kannst du mir noch eine empfehlen?

Wobei man bei der 9600GT noch klären sollte, ob sein Netzteil ein PCI-EXPRESS Stecker hat.

Ich wollte zu der Graka gleich noch ein Netzteil dazunehmen, da mir aufgrund des Netzteils der PC schon öfters beim zocken eingefroren ist und dann nur noch der Restart Knopf vorne am PC half ^^

@ Quad-core: Könnte man nicht ne billigere nehmen oder muss die so "teuer" sein? Ist nur ne Frage, die nichts mit meinem Budget zu tun hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du die Sicherheit, das es am Netzteil lag?

Zur "billigere"-Frage, solltest dir aufjedenfall eine Grafikkarte von oben nehmen, sollte je auch zum Rest des Systems passen. Ne Geforce 9600GSO dürfte auch noch gehen.

Ich denke es kann nur das Netzteil sein, weil es "nur" 400 Watt hat. Sonst könnte ich es mir nicht anders vorstellen^^

Hallo,

400 watt sind schon ok"

nur die marke halt nicht

nimm ein Qualitäts NT.

Für dein System würde auch 300 Watt voll ausreichen. Ne 7300LE zieht so gut wie gar nix. Such das Problem woanders.

Wenn ich mir die von "Quad-core" empfohlene Graka hole, welches Netzteil soll ich mir dann dazunehmen?

Zurück
Oben