Geforce 7800 gt dual extrem übertakten

FabianX2

Lieutenant
Hi

ich suche einen weg den letzten rest performance aus der Karte zu kitzeln. Habe daran gedacht sie zu übertakten ! Jetzt stellt sich mir die frage wie viel die karte aushält welcher kühler für die limitierte karte passt und wie ich all das als anfänger bewerkstellige.

Gruß Fabi

1. Anderen Kühler gibt es keinen
2. Als Anfänger lässt man das Übertakten oder macht sich mit der Materie vertraut und fängt wirklich gemächlich an.
3. Was die Karte aushält kann dir keiner sagen, da jede Hardware unterschiedlich ist.
4. Wie bewerkstelligst du das? Naja hier im Forum die Overclocking Basics durchlesen :rolleyes:

Dan werd ich mir mal das grundwissen aneignen. Danke. Hatt jemand erfahrungen mit der karte gesammelt?

Erfahrungsgemäss wird die Karte resp. die beiden Chips schon mit Standarttakt sehr heiss. Und Computerbase hat beim Test der Karte dazumals ebenfalls sehr hohe Temperaturen festgestellt.

Von daher würd ich's lassen.

mFg tAk

Ok danke naja dan muss die karte wohl in nächster zeit ausgetauscht werden .... vieleicht interessiert sich ja in nächter zeit jemand für das limitierte stück.

Gruß fabi

Kannst die Graka ja auf dem Marktplatz hier auf CB verkaufen. ;) Einer wird sicher Interesse haben.

mFg tAk

Das denke ich auch. Immerhin ist die Karte streng limitiert und damit auf dem Sprung zum Sammlerstück :daumen:.

Mfg

Zurück
Oben