News GeForce 7800 GTX am Limit: 11.300 3DMarks

@topic: finde ich schon ziemlich derbe imber. Das beim prozi nicht mehr drin gewesen ist wundert mich irgendwo. So bis 4000 sollte der mit N2 doch gehen oder?

OT: Ich fand die alte Überschrift besser, "am Limit" ist echt so allerweltsmäßig. Wir wollen doch Niveau haben. Am besten Latein gleich als Amtssprache in CB einführen. Ok nein das is übertrieben.

So kann man sicher jedes Spiel ruckelfrei spielen LOL!

Konnte es sein das da ein Fehler untergeschlichen ist?

Zitat:
"Doch zu diesem Zeitpunkt war für die Kollegen noch lange nicht Schluss, denn schließlich hatte man noch eine zweite EN6800 GTX von Asus in petto"

Sowie ich hier verstehe wird ein GF7 7800 GTX mit eine GF6 6800 GTX im SLI betrieben :D
Ich glaube da stimmt etwas nicht ;)

@ Thema
Wow, 3.5GHz+! Das nenne ich Power :)
Frage ist wie lange haltet so etwas durch, aber für Benchmark Jägers wie Sie ist es sowieso egal.
Aber auf jedenfall Respect! ;)

Zuletzt bearbeitet:
GEILSTENS, wobei ich die Steigerung im SLI Modus um "nur" 44% etwas mickrig finde :D

Reicht trotzdem nicht aus, um WoW sauber und ruckfrei darzustellen :)

Da sind meine knapp 6000 Punkte im 3DMark05 ja schon mickrig dagegen. :(

Beim 3DMark05 Project wird allerdings angezeigt, dass die Karten mit 693 MHz und nicht mit 653 MHz laufen und die CPU mit 3,6 GHz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hauptsache spaß am basteln, das is aber schon extrem pervers!!

Hanskult schrieb:
aber der niedrige htttakt von "nur" 237 wundert mich, da wären sicher noch einige mehr points drin gewesen!

Bitte kein Halbwissen verbreiten. HTT bringt beim A64 keine Mehrperformance. testet es selber.

Gruß

Project-X schrieb:
Konnte es sein das da ein Fehler untergeschlichen ist?

Zitat:
"Doch zu diesem Zeitpunkt war für die Kollegen noch lange nicht Schluss, denn schließlich hatte man noch eine zweite EN6800 GTX von Asus in petto"

Sowie ich hier verstehe wird ein GF7 7800 GTX mit eine GF6 6800 GTX im SLI betrieben :D
Ich glaube da stimmt etwas nicht ;)

@ Thema
Wow, 3.5GHz+! Das nenne ich Power :)
Frage ist wie lange haltet so etwas durch, aber für Benchmark Jägers wie Sie ist es sowieso egal.
Aber auf jedenfall Respect! ;)

Ja, das muss sicherlich 7800 GTX heissen und nicht 6800 GTX. Steht ja auch zu Beginn des Artikels, dass zwei ASUS 7800 GTX zur Verfügung standen, was man auch auf den Bildern gut erkennen kann (zumindest dass es sich um 2 identische Karten handelt).

Also ich fühle mich total beledigt.. wenn man die 6800Ultras geOC tet hat kann man max auf 30000 punkteb bei 03. ich kommen non OC auf ca 26000 punkte, na ja ein vergleichswert auf 05 ebende kann ich net liefern obwohl meine CPUs zusammen ca ein FX mit 3,2Ghz wären ^^ und 2GB RAM im dualchannel schon okay ist dazu noch dual southbrigth etc wie ich und man bekommt definitiv mehr leistund, der sollte das auf meine mainboard mit 2x AMD Opterons 252
ist fast identisch mit dme FX 57 und 16GB RAM wiederhohlen und dien 7800GTX im SLI aber dann auf 32lane SLi ich will mal das ergbnixx sehen, wenn ich mit den 6800Ultras schon mit 26000 im SLi lag und das "normale" 6800ultra SLI mit eine 3Ghz FX ca 22000 punkte mit OC gemacht hat dann bin ich interessiert wie das bei ca meiner HW ohne OC (wie ich) oder mit OC aussieht damit dürft man nochmal drüber leigen! auf dem TYAN s2895 (mien mobo kann man die CPUs immerhin zu 50% OC!) unnormal für ein workstation/server board!

cu
mfg
MAFRI

Edit: denkt ihr es macht (un)sinn wenn ich mir 2x den Opteron 252 mit 2,6Ghz nehmen und dazu die 7800GTX im SLI? meint ihr das bringt nohc etwas mehr als der? aber leider ndu bie 03, da 05 ja nciht mit dual CPUs oder mit Dual-southbrigth klarkommt :(

edit: das ist das TYAN S2895!(ich hab das mist dem SCSI U320 Controller!) also der Opterons = FX oder eigeldlich kommt der FX vom Opteron! deswegen ist die Game preformance sehr gut, allerdings muss ich bei machen games erst die game.exe im explorere nur einen CPU zuteilen,wenn das game nicht mit zweien klarkommt!

edit: Hallo das erste SLI board war von Iwill und ist ein daul Opteorn board! viel spter kamen erst die so 939 boards! und die so 939 board haben nur 2x X8 lanes im SLI, das TYANB S2895 hat 2x southbright und somit x32lanes im SLI

edit: da hier missglaube über mein system aufgetreten ist soll ich jetzt hier den server mit bilddatein füllen? bitte melden wenn ja ich machs! ach so ich hatte schonmal screens von everste etc. geposte sufu nutzen!
cu

Anhänge

• 54EC0044.jpg
    54EC0044.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 618
  • 54EC0051.jpg
    54EC0051.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 633
  • 536E0022.jpg
    536E0022.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
Stickstoff und dann nur 95°C? Da stimmt doch was nicht?!?! *headscratch*

EDIT: Ah, dct4 hat's schon vor mir bemerkt ;)

Ähm, welches Opteron-Board unterstützt SLI? Ich glaub die haben nich so die Spiele-Performance, sind doch eher Server-Boards oder?

marfi musste nur mal wieder posen
einfach überlesen und gut is

bezweifle eh dass er das ganze zeug ueberhaupt hat
hat noch nie nen screen oder ähnliches geposted

Full speed ahead
00000180.gif
00000180.gif

Mein lieber Schwan, das sieht ja mal echt sehr beeindruckend aus:eek:
Jungs immer Hardgas und weiter so! Das nenn ich mal konsequent
icon_toothbrush.gif

abgesehen davon ist der text einfach nicht lesbar, selbst wenn man wollte ... *augenkrebs*

Dieses "Benchmark" stammt von ATI selbst - wie es zustande gekommen ist wollten sie nie verraten... höchst zweifelhaft die Geschichte...

Gut sie sind etwas höher doch habe ich gestern schon ein Ergebniss mit deutlich geringeren Anforderungen was
Übertaktung und Kühlung anbelangt. Die Kühlung ist fast schon Heimtauglich.

http://www.xtremeresources.com/forums/showthread.php?t=37262

Immerhin 16086 mit Wasserkühlung der Karten und nur 542 MHz GPU und 719MHz Speicher. Denen zur Seite stahet ein
FX 55 mit 3640MHz

Zurück
Oben