Geforce 8200 zu schlecht für Wc3..

grunge1.1

Cadet 4th Year
Hi leutz,

Hab mir for kurzem nen HTPC geholt mit ner 8200 onboard Grafik. Dachte die wird für Wc3 (was ich hauptsächlich zogge) locker reichen. Tft is ein 24" bei ner Auflösung von 1600x1200.
Jetz hab ich grad ne Runde gezoggt und dachte ich seh nicht recht. Die Maus laagt voll hinterher... :(.

Kann das sein? Wenn ja, könntet ihr mir ne low-Budget Graka empfehlen, welche nicht zu heiß wird. Ausserdem darf sie nicht zu groß sein, da sie ja noch in meinen HTPC passen muss.

Grüße

Grunge

Edit: Ahja, Treiber ist der neueste (181.22)

Das gleiche Problem. Hab noch nen Rechner mit ner 8800GS neben mir stehen. Mit der hab ich natürlich keine Probleme. Versteh es trotzdem nicht so ganz. WARCRAFT III ist uralt...und auch bei niedrigeren Auflösungen zieht die Maus so komisch hinterher.

ihr müsst bedenken das die grakas keinen lokalen speicher haben. Jetzt kommt es darauf an wie WC3 den speicher beansprucht

Lol, hab 4 GB drinnen. Wenn das was zur Sache tut? Oder meinst du, weil das länger dauert bis sich die Graka den Ram "holt"?

WC3 läuft mit ner Savage4 8MB halbwegs passabel und mit ner alten 7500er Radeon auch in höheren Auflösungen flüssig. Daran sollte es nicht liegen..

Wie sieht das Restliche System aus?

Ah, danke, genau so eine Graka hab ich mir vorgestellt. 50 Euros hört sich doch gut an ;).

mfg

Phenom X3 8450
4GB OCZ 1066 Ram
Nur ein 350W be quiet NT (ob das wohl reicht für die zusätzliche Graka)

Mainboard ist ein Asus M3N78-CM :-)
Wie siehts denn mit ner ATI 4550 aus? Ist die nicht besser? Oder ist die schlechter bei hohen Auflösungen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, denke werde mir dann die von dir empfohlene bei mindfactory bestellen ;).

Vielen Dank für eure Mühe!

Grüße

grunge

Zurück
Oben