News Mini-ITX-Board mit GeForce 8200 von Zotac

@Reginald_Bull:

http://www.chenbro.com/corporatesite/products_cat.php?pos=33 Reichen die drei da? :D Sind aber nich grade billig, das mit den 2 cold swap (ES30068) kostet um 140€ ohne NT, das mit der 4er hot swap inkl. backplane (ES34069) kostet um die 190€ auch ohne NT und das mit dem 2er hot swap inkl. backplane (ES32067) gibts bei uns noch nich. Schade das nur mini-itx passt... ich hab n µatx als server.
 
Hier kannst dich ja mal umschauen. http://shop.mini-itx.de/

Die haben einiges im Angebot.

RE: Mini itx. GForce 9300/ 9400er

Pegatron IPX7A-FS

Gibt es wohl aber nur an Systemhersteller?

Aber es werden sicher noch einige 9300er/9400er Boards in ITX folgen.

In ATX bekommt man schon ein Asus / ein gigabyte
 
RE: ES34069

Ich habe es mir neulich gerade gekauft für ein Selbstbau NAS:

1a Das Teil.

237 Euro mit 180Watt Netzteil bei Rell Computer.

Als Board habe ich ein DG45FC ( Hatte ich noch über) CPU: Celeron Duo E1200.

4GB RAm ADATA

Laufwerk Sony A7633 Sloi in.


Einzig 4x 1000GB Samsung HD103UI Green Power muss ich noch kaufen.

Aber diesen Monat wirds wohl nichts mehr ( Weihnachten...)

Aber gut eng bei den ganzen Kabeln.
 
Schickes kleines Board, auch featureseitig ist das meiste drin was man braucht. Ich denk damit ist schon einiges im Bereich Homeserver/HTPC realisierbar.

Achja...ist das noch keinem aufgefallen, dass das auf dem Bild aussieht als sei die WLAN Antenne ne Handkurbel? Vielleicht solls ja als "netzteilloses" System verkauft werden. ^^
 
mall ne kleine frage wenn ich beim board den hdmi adapter verwende komm ich dann noch an die usb plätze dran ?
 
@Pacci: Der unterste USB verabschiedet sich dann, aber die drei drüber sind noch erreichbar
 
J&W MINIX-780G-SP128MB
179.90 EUR
http://www.gamingstuff.de/

Habe bei dem Laden noch nie was bestellt aber sie waren wohl die ersten die das J&W anbieten konnten.

Noch was zur Kühlung:
Ohne Lüfter kann man vergessen, aber wenn man nicht zwei linke Hände hat baut man sich einen Air-Tunnel aus Bilderglas (Baumarkt). Das kann man per Heissluftfön biegen ("vorsichtig" und Handschuhe nicht vergessen) und mittels Sekundenkleber gut verbinden. Schleifen mit einer Feile für Holz ist ebenfalls gut möglich (z.B. für die lange Klebefläche und Aussparungen auf dem Bord).
Dazu noch ein größerer Papst Lüfter der die Luft aus dem Gehäuse saugt und dann wird es keine Probleme geben.

Hier sieht man das mal am Beispiel eines Mini-ITX Boards von DFI (DFI ACP G5M-100N für den Pentium M). Der Lüfter ist links unten unter der DVB-s Karte zu sehen. Hinten (oben am Bild) sind die Lüfteinlässe zu sehen, die später noch mit einem Staubfilter ausgestattet wurde).
Der Air-Tunnel ist nicht verklebt sondern wurde zwischen die letzen Lamellen des CPU-Kühlers geklemmt.
Das "war" übrigens ein CD-Player Gehäuse...sollte halt zur restlichen 43 cm Hardware passen. ;)

http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~julbts/videorechner/PB140002_reduced.jpg

In dem Verzeichnis gibt es noch weitere Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen/Typos)
Parwez schrieb:
Die Gewährleistung seitens Zotac beträgt fünf Jahre.

Zotac ist Hersteller und kann nur als direkter Händler eine Gewährleistung geben. Garantie geht vom Hersteller aus, die jedoch keine Pflicht ist. Demnach also gibt Zotac (meines wissens nach nur bei zügiger Produktregistrierung nach dem Kauf) 5 Jahre Herstellergarantie - was also über die in Deutschland üblichen 2 Jahre Händlergewährleistung hinausgeht.

Cya, Mäxl (der neugierig ist, ob eine Onboard GeForce 8200 für HD-Content ausreicht)
 
hmmm ich glaube wenn der preis ok ist habe ich endlich ein board um ein KLEINEN rechner für mein Ferhnsehr zu bauen sofern die Graka es auch bringt andere kann man ja leider nicht einbauen.
 
Das mit dem fehlenden Spdif Ausgang hat mich auch beim kleineren Jetway mit 780G chip und PCI extrem geärgert, so muss man sich entscheiden ob Sound oder TV Karte denn ein HTPC ohne 5.1 Ausgang oder ohne TV Karte is doch kacke.
 
@Mr.Wifi:
öhm, nur mal nebenbei: am HDMI ausgang wird natürlich auch der sound (digital) mit ausgegeben. Muss man halt nen AV-Receiver zwischen schalten der das auch auslesen kann... Also wo is da das problem?
 
Zurück
Oben