Geforce 8600 und 24" TFT Monitor?

Goy

Cadet 4th Year
Hallo Leuts

Folgende Situation:
Meine Freundin soll einen neuen Bildschirm bekommen, der Alte ist nämlich nicht mehr der Jüngste. Sie hat allerdings noch eine ältere Geforce 8600 Grafikkarte drinne. Der neue Monitor soll ein 24"er sein (sind ja nicht mehr so teuer).
Meine Frage:
Würde die Grafikkarte die hohen Auflösungen des Monitors noch darstellen können? Um die Windows Öberflache mache ich mir nicht so die Sorgen sondern eher um die Spiele, die sie spielt (Day of Defeat Source, Gothic 3, Guild Wars etc.). Würde die Graka auch das noch wuppen? Müssen ja auch keine hohen Detailstufen sein, sondern nur die Auflösung.

Edit:
Die Grafikkarte hat 512 MB Speicher. der PC enthält sonst noch:
Prozessor:
AMD Athlon II X4 620 (2,6 GHz)
Arbeitsspeicher:
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Danke im voraus schonmal!

Grüße

Goy

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie auf sämtlich Details verzichtet, wird es wohl gehen.

Zur Not kann man dann ja immer noch aufrüsten.

Ich spiele mit meiner lahmen Intel-Grafik auch so einiges ;)

Hallo Goy,
Darstellen kann die Karte das, nur ob flüssig ist eine andere Frage.
Am besten du teilst uns mit was noch für Hardware in den PC drin ist.

also die full hd auflösung denke ich nicht bei 256mb speicher. wird da sehr schnell die luft weg sein.
Ergänzung ()

da vllt mal an ne günstige 5770 denken oder gts450

Fenstermodus, 1:1 Skalierung und Interpolation sind weitere Möglichkeiten, falls die Leistungs für die hohe Auflösung nicht reicht. Keine Ahnung, ob das so gewünscht ist, wäre aber zumindest eine Möglichkeit.

Der neue Monitor wird sicher länger leben als die aktuelle Grafikkarte, daher würde ich das nicht davon abhängig machen.

gts 450 würde ich mir nicht holen, die karte hat einfach ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Sourcespiele sollte sie komplett darstellen können mit allem drinn bei Full-HD ohne AA konnte ja selbst ne gute alte 6800!

Mein AthlonXP-2500MHz mit der 78GS+ a 79GTX kann das volle Pulle CSS HL2 DoD, Prey etc mit teils 2AA und zwischen ~50-100FPS die 8600 sollte fast gleichauf liegen die CPU ist besser.

Siehe Sig Sys2

Also ich hab eine 8600GTS 256MB und es läuft alles, kann sogar CSS flüssig in 1920x1080 zocken, denke DOD:S wird dann kein Problem sein^^

Ich denkem dass es auch noch drauf ankommt, ob die Graka DDR2 oder DDR3 speicher verbaut hat. Bei DDR2 Speicher wird es auf jeden Fall sehr eng.

Zurück
Oben