GeForce 8800GT mit Athlon X2 4800+?

bgs

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
155
Vor kurzem habe ich mir einen neuen Gaming PC bestellt und mich dabei im grossen und ganzen and die Empfehlungen des "Der ideale gaming PC" Threads (400€ PC) gehalten.

Bei der Bestellung habe ich mich allerdings für einen 4800+ (anstatt des empfohlenen 4400+) entschieden, da der nur $10 mehr gekostet hat.
Nun habe ich die Grafikkarte im nachhinein von der 9600GT zu einer 8800GT geändert.

Da in dem Thread die 8800GT mit einem 5400+ Prozessor empfohlen wurde, wollte ich mal fragen was ihr darüber denkt eine 8800GT mit einem 4800+ Prozessor laufen zu lassen.

Es ist ein reiner Gaming PC daher dachte ich es ist auf jedenfall besser, die bessere Grafikkarte zu nehmen. Da es aber auch auf den Prozessor ankommt, frage ich mich nun, ob der 4800+ eventuell zu schwach für das System ist.

Danke schon mal
 
Natürlich wirds laufen mach dir keine sorgen du kannst die meisten Games auf High zocken. Die Spiele sind meistens GPU lastig nicht CPU.

Viel spaß mit deinem neuen Rechner


mfg Kivi
 
Wie mans nimmt. Wenn du mal bei mir ins Sysprofil reinschaust, siehst du dass mein 4200+ @ 5000+, die 8800GT ziemlich bremst!
Ich denke deiner Grafikkarte werden gute 30% an power gezogen!
Gruß Kane
 
Kane60 schrieb:
Wie mans nimmt. Wenn du mal bei mir ins Sysprofil reinschaust, siehst du dass mein 4200+ @ 5000+, die 8800GT ziemlich bremst!
Ich denke deiner Grafikkarte werden gute 30% an power gezogen!
Gruß Kane


Jo, schon beim ersten Start guckt sich die Grafikkarte den Prozessor an und bekommt bei dem Anblick einen Lachkrampf.
Da man sich beim Lachen natürlich nicht so gut konzentrieren kann, läuft sie ca. 30% langsamer.

Aufpassen muss man aber auch, wenn die CPU zu schnell ist, denn dann kommt die GraKa vor lauter Staunen nicht mehr zum Rechnen. Das Ergebnis sind in diesem Fall häufige Freezes in Spielen.
 
ja die neuen spiele sind alle gpu lastig ! ich habe ne 8800gt mit einem 4200+ am laufen und ich kann die meisten games auf high zocken !
 
Hbae ne 88GTS mit nem 4800er gepaart. Läuft Problemlos in WinXP. bisi was über 9000 Punkte im 3dMurks06.
 
omg... so ein müll.
Nur weil die Bench die Grafikleistung nach cpu limitiert, heißt das noch lange nicht das Spiele das auch machen.

Aktuelle Spiele wollen nun mal mehr gpu-power, wie cpu-power!
In CoD4 hab ich mit der selben grafikkarte und dem standarttakt (2,4ghz), bzw übertaktet (3,7ghz)
in games eine minimale (1-3fps) mehr leistung.
--> Testsys: E6600, vergleichbar mit 6000+ und einer 88Ultra
 
Danke für die Antworten. Ich denke ich werde dann einfach mal ein bischen übertatkten und dann wirds schon gehen.

@Axel90

Ich spiele in ner Auflösung von 1440x900
 
dann schließ ich mich der meinung von Kivi 123 an. du wirst (fast) alle games auf high zocken können.
 
Zurück
Oben