Geforce 8800GTS 320mb oder X1950XT 512MB?

bei spiele wie gothic 3 lohnt sich die 8800 gts sicherlich mehr! selbst mit der 8800 gts/640 kommst du nicht über 60 fps bei alles high! und da künfige spiele wahrscheinlich genauso bescheiden programmiert werden, bist du über jedes bissel mehr power erfreut!

@ flatworm: mein reden! ich weiß auch nicht was die alle mit der auflösungmasche haben!! die 320er geht definitiv bei neuen spielen in die knie!

Das es an der Auflösung liegt ist ja auch ziemlich naiv gedacht. Die Karte geht in die Knie, wenn die Spiele durch krasse Texturen eh schon viel Speicher brauchen, und dann auch noch AA+AF dazu kommt. Bei vielen Spielen ist das bei 1280x1024, dieser Wert wird aber mit der Zeit weiter nach unten rutschen.

@SonGuko & floschman:
Na dann bin ich ja froh, dass es auch noch andere gibt, die das so sehen, dachte schon ich bin der Einzige ;)
Schreibt ja mittlerweile in jedem zweitem Thread mindestens einer "Bei 1280x1024 reicht auch die 320MB", ich kanns echt nich hören...

naja früher oder später werden wir ja sehen wer recht hatte mit den 320er karten ;)

p.s.: ich nehm gerne wetten an :lol:

Ich bin auch gespannt, wie sich das ganze in Zukunft entwickeln wird und ob die 320MB zukünftig wirklich zu wenig sind, oder ob die flatworm GmbH & Co. KG einfach immer geringfügig übertreibt mit "alle 320er verheizen".

Man muss leider sagen, dass sich derzeit die Rede der "320-Sind-Zu-Wenig"-Gesellschaft noch nicht bewahrheitet hat, auch wenn das bei flatworm jetzt einen Brechreiz hervorruft.

Nungut, aber schaumermaldannsehmerschon. Auf jeden Fall.

Wann sollen denn eigentlich die ersten DX10 spiele rauskommen,um dann mal die benchmarks anzuschauen...??

NeNe, da versteht ihr mich falsch. Ich mein ja garnich, dass die 8800GTS 320MB so schlecht is. Vom P/L isse schon ok. Ich persönlich würde sie zwar nicht kaufen, ich kann aber verstehen, dass es ne Menge Leute gibt, die sie kaufen. Ich denke auch nicht, dass man mit der Karte in einem Jahr nix mehr anfangen kann oder so.
Mir gehts ausschließlich darum, dass die fps-Einbrüche gegenüber der 640MB so gut wie AUFLÖSUNGSUNABHÄNGIG sind, mehr nich.

Also an alle 320MB-Besitzer oder Liebäugler: Ich bin kein militanter 320MB-Hasser, höchstens Kritiker. Ich wünsche allen viel Spaß mit dieser ziemlich guten Karte. ;) Das mein ich ernst, keine Ironie.

Die Radeon X1950 XT 512 MB wird deutlich günstiger angeboten und ist in manchen Fällen schneller.

Sobald der GeForce 8800 GTS 320 MB der Grafikspeicher ausgeht, fällt sie deutlich zurück. Das passiert schon jetzt bei einigen Games, wie z.B. Call of Duty 2, selbst ohne Anti Aliasing. Da der Bedarf an Grafikspeicher ständig ansteigt, wäre es nicht besonders clever, mehr Geld in eine Karte zu investieren, die in Zukunft vermutlich deutlich zurückfallen wird.

Die Radeon X1950 XT 512 MB ist eine gute Karte, vorallem auch wegen des meist vorinstallierten Arctic Cooling Accelero X2, der ziemlich leise zu Werke geht. Wer was schnelles braucht, sollte gleich zur GeForce 8800 GTS 640 MB oder Radeon HD2900 XT greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben