Mobile

Geforce 8800Gts(G80) Lüfter Ab- und wieder ran?

Law90

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich möchte gern den Lüfter, bzw. vielmehr den Kühlkörper, von meiner Grafikkarte* abmachen.
Ersten aus purer neugier :P und zweitens kommt er mir recht laut vor, könnte sein das er sehr verstaubt ist.

Meine Frage ist nun ist das so ohne weiteres Möglich? Ich hab noch ein wenig Wlp hier aber mehr auch nicht. Reicht das aus um den Kühlkörper wieder so drauf zu machen das er seine Zweck wieder wie vorher erfüllt?

Hoffe auf Antwort

*Geforce 8800TS 640mb (G80) von Xfx

Der Lüfter sitzt ja auf dem Kühler, den kannst du also reinigen ohne den Kühler abmachen zu müssen.

Wenn du nicht wegen Hitzeproblemen die WLP drauf machen willst, würde ich es lassen und mir die Bilder des Chips im Internet ansehen. Kein Witz.

Wenn du es nicht wieder 100% montieren kannst, riskierst du im Gegenteil schlechtere Hitzeableitung. Das wäre es mir nicht wert. Ich habe schon Grafikkarten-Kühler montiert, es ist tricky. Wenn du Bock drauf hast, mach es halt.

Normalerweise kann man den einfach wieder drauf setzen, das wird eh zu viel WLP genutzt ;)

cYa

genau so schaut deine grafikkarte ohne kühler aus ;)

Anhänge

• 8800gts g80.jpg
    8800gts g80.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 217
ist nichts besonders drunter. großer gpu mit silberner wlp und auf den chips sind weiße wärmepads.
mach meine 8800 ultra aller 3monate auf um die wärmepäds und die wlp zu erneuern.

sber ist nichts aufregendes.

Sapphire Forum
Zurück
Oben