Geforce 8800GTS Preissenkungen?

Kommt jetzt im Herbst oder Winter oder Sommer 07 ne neue NVidia oder nicht? Seitens ATI kommt noch die 2900XT mit einem GB Ram und eventuell ne 2900xtx wo etwas höher getaktet ist wie die XT^^.
Ich meine mich zu erinnern, dass die 7800gtx also die g70 Karten ca 9 Monate nach release durch die 7900 Karten gerefresht wurden :).
Und ca 6 Monate nach dem Release des G72 wurden die Karten abverkauft weil der g80 kahm.
Mhhhhhh, morgen kommt meinen Glaskugel von ebay. Hehe.
Greets

Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrplan ist eigentlich recht klar:

Erst kommen in den nexten Wochen die HD2600 wowie HD2400, im Herbst/Winter dann der R650 und der G9x.

cYa

Laut Gamestar kommen tatsächlich bald Preissenkungen:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1470802/nvidia.html

Wie Guru3D berichtet, könnte Nvidia bald die Preise für die GeForce 8000-Serie senken. Angeblich rät Nvidia einigen Partnern bereits, die Lagerbestände gering zu halten. NvidiaNvidia

Es war bereits erwartet worden, dass die Preise für die 8600 und 8500-Karten sinken, sobald ATi die HD 2600 und 2400-Radeons auf den Markt bringt. Nun sollen aber alle Grafikkarten von der Preissenkung profitieren, am Stärksten die 8800 Ultra, die nur noch 599 US-Dollar kosten soll. Damit wird ATi von Nvidia weiter unter Druck gesetzt.

Winfuture hats es auch gemeldet. Jetzt wäre es nur noch gut zu wissen was "in bälde" bedeutet... ;)

Ja man liest es mittlerweile überall (PCG, Winfutre, Gamestar, ...). Die scheinen sich zwar alle auf Guru3D zu beziehen, aber es wäre schon irgendwie logisch bzw. wünschenswert. Für 350EUR würd ich mir ne GTX nehmen, ansonsten freu ich mich über eine GTS 640 für 250EUR :-).

Allerdings glaube ich, dass die Senkungen auch deshalb so gut möglich sind, weil die Grafikkarten an sich maßlos überteuert sind... Damals hab ich mir für 300DM eine Geforce 256 DDR gekauft - und die war zu dieser Zeit das absolute Spitzenprodukt.

Ja, ich denke auch, dass die Gewinnmargen für die Hersteller über die Jahre immer größer geworden sind. Spitzenkarten für teilweise über 600€, das sind Preise, für die man einen einfachen Komplettrechner bekommt.
Im Moment warte ich auch auf die Preissenkung, damit ich meinen neuen Rechner auf die Beine stellen kann. Mal schauen, was zuerst kommt: Preissenkung bei NV oder bei Intel?

am besten beides zusammen... :)

Zurück
Oben