Geforce 8800GTS Preissenkungen?

Bei deinem System kann man getrost im Juni aufrüsten. Hättest du jetzt ne Graka ala 1950 Pro etc. pp. im System würde ich auf jeden Fall noch warten. Da diese Karten genug Saft haben, auch anspruchsvolle DX9 Games ordentlich darzustellen.

Andereseits, für was sollte man jetzt schon Geld in eine DX10 Karte investieren, wenn man nicht mal 100% sagen kann, das Games wie Crysis oder UT3 auf diesen Karten dann auch gut in DX10 läuft.
Ich geh davon zwar aus, aber sicher bin ich mir nicht. Gibt es da schon irgend welche seriöse Tests drüber?

Ne GTX ka**t mit DX10 bei Lost Planet und max. Details ziemlich ab :D
Wie soll das erst bei UT3 was werden ...

cya

Naja, ich glaubs erst wenn ichs seh :D
Die Entwickler sind da immer sehr sehr "optimistisch"!
Die wissen genau wie ihr Spiel rennt, aber wer ist so dumm und verscheucht Kunden mit Aussagen alla "für 1024 mit max. Details muss eine 8800GTS her"?! - Keiner.
Die können viel erzählen ...

cYa

ne GTX macht eigentlich nur bei Hardcore Gamern sinn die sich erst an nem Spiel erfreuen wenn alle Qualitätsregler auf Max. stehen....

Klar ist bei nem 24" TFT eine GTX schon eine Überlegung wert, allerdings reicht für Gelegenheitsspieler auch eine GTS (auf jeden Falle aber mit 640MB). ;)

Die GTS reicht dir locker für nen 24", alles andere ist Overdrived..

Die GTS reicht dir locker für nen 24"
Dann zogg mal Stalker oder RS Vegas oder Anno 1701 in 1920*1200 :freak:
Da muss man schonn auf 1280*720 oder 1360*768 runterdrehen, sonst läufts extrem zäh und macht somit keinen Spass.

cYa

Ähem, ich zocke damit Stalker, absolut ohne Probleme in den höchsten Auflösungen die man im Spiel einstellen kann, auch schon mal selbst gezockt mit dieser Hardware Konfiguration ?

Gibts es ein Stalker Benchmark Programm ? Dann könnte ich mal die FPS schicken die ich damit habe.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, wir hattens schon mal :D

Ich hab selbst auf nem C2D@3,2 samt 2gig RAM und ner GTX gezoggt (auch in 1920*1200 mit 16xAF), in den Außenlevels fällt die Framerate häufig unter 30fps, jedoch spielt sich die Stalker Engine mit über 25fps noch ganz gut; richtig Spass machts aber erst bei über 40fps.
Jedem seine Meinung ...

Schau mal hier.
In 1600*1200 mit 16xAF hat ne GTX 37fps (GTS auf 26fps), in 2560*1600 kommt sie auf 20fps (GTS auf 14fps).
1920*1200 liegt dazwischen, d.h. ne GTX so um die 30fps, ne GTS um die 25fps; und das sind die average fps, die minimum liegen deutlich darunter!
Überzeugt?

cYa

Zuletzt bearbeitet:
das sind alles nur Tests, deswegen hätte ich ja gerne ein Testprogramm das mir bei Stalker auf meinem System die Werte zeigt.

Natürlich bin ich nicht überzeugt, wie auch ? Du schickst schöne Testberichte, ich sitze hier an der Kiste und spiele es selbst Life absolut ruckelfrei !

y33H@ schrieb:
Ne GTX ka**t mit DX10 bei Lost Planet und max. Details ziemlich ab :D
Wie soll das erst bei UT3 was werden ...
cya

Naja die Engine wird ja schon von RS:Las Vegas genutzt und da läuft bei mir alles prima. Die DX10 version soll ja angeblich nicht mehr Performance schlucken wie z.B. bei "Call of Juarez"
Bei STALKER kenne ich auch einige, die dort mit ihren GTX karten, grad bei Gewitter, ziemlich einbrüch der Framerate hatten. Das lag aber zum Teil an der schlechten Programmierung des Spiels und der damaligen Treiber. Die ATI DX9 karten hatten diese Probleme nicht.
Und ich hab die auch nicht in der aktuellen Version (Treiber+Patch).

@ karlos3

Meine Fresse, ich habs selbst stundenlang gezoggt :freak:

Von wegen nur "Tests", das ist kein integrierter Bench wie bei zB FEAR.
Bei Stalker musst du InGame zB ne Strecke laufen und die fps messen...

Zudem ruckeln die meisten neuen Engines nicht mehr, sondern laufen einfach nur zäh.
Mag sein, das deine 20fps nicht ruckeln, mir machts so keinen Spass.
Du hast ja auch beahuptet du spielst Stalker mit HDR und AA, was definitiv nicht geht!

@ Keyser Soze

RS Vegas läuft unter DX9 ja nicht mit AA (wenn HDR ist, weils Deferred Shadowing benutzt wird), daher die hohen fps in 1280.
Wobei ich mit der GTX so ~40-50fps hatte, teils nur unter 30. Imo nicht das wahre, vor allem weil Veags nicht wirklich viel aus der UT3 Engine rausholt.
Bei UT3 mit SM4, HDR samt AA wird ne GTX abka**en, ne GTS eh.
cYa

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal schauen wie die Preise Ende Juli so sind. Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder, so dass ich mir eine GTX kaufen kann.

y33H@ schrieb:
@ karlos3

Meine Fresse, ich habs selbst stundenlang gezoggt :freak:

Von wegen nur "Tests", das ist kein integrierter Bench wie bei zB FEAR.
Bei Stalker musst du InGame zB ne Strecke laufen und die fps messen...

Zudem ruckeln die meisten neuen Engines nicht mehr, sondern laufen einfach nur zäh.
Mag sein, das deine 20fps nicht ruckeln, mir machts so keinen Spass.
Du hast ja auch beahuptet du spielst Stalker mit HDR und AA, was definitiv nicht geht!

@ Keyser Soze

RS Vegas läuft unter DX9 ja nicht mit AA (wenn HDR ist, weils Deferred Shadowing benutzt wird), daher die hohen fps in 1280.
Wobei ich mit der GTX so ~40-50fps hatte, teils nur unter 30. Imo nicht das wahre, vor allem weil Veags nicht wirklich viel aus der UT3 Engine rausholt.
Bei UT3 mit SM4, HDR samt AA wird ne GTX abka**en, ne GTS eh.
cYa

Wo hab ich das denn behauptet ?

komm doch am besten einfach vorbei, ich zeig es dir, nicht nur ruckelfrei sondern flüssig, absolut flüssig, oder gib mal den Benchmark für Stalker rüber, dann können wir ja mal die genauen Werte ermitteln !

Wie laufe ich ne Strecke und erm ittel dabei die Frames ?

Japp - mit Fraps kannste benchen.

Aber ich brauch keine Werte, wenn du meinst es sei flüssig, dann glaube das.
Ich habs selbst gezoggt und meine Werte decken sich mit CB - flüssig ists in 1920*1200 nur optisch, flüssig spielen ist imo was andres.
Zudem ruckelt Stalker nicht, sondern wird schwammig im Aiming und Movement.

cYa

Tja, denn komm einfach vorbei, ich zeig es dir, ich hab ja vorher auch eine GTX gehabt und kann es also vergleichen, ich habe aber keinen Unterschied.

Also Fraps, OK, irgendwo schnell ne Anleitung für mich ?
Ich lad es gleich runter.

hey leuts, ist jetzt genug ot... ;)

Ich hatte auch keine Probs bei Stalker, allerdings in ner geringeren Auflösung (1280x1024). Hab alles hochgeschraubt und nur mal zwischendurch nen kurzen Ruckler. :D

Gruß Charmin

Wieso sollen mitte ende Juni die Preise der 8800 Karten gesenkt werde?

Zurück
Oben