Geforce 8800GTX übertakten

NemesisGTX

Newbie
Hi,

ich möchte gerne meine 8800 GTX übertaktet und wollte fragen welche programme ihr dafür benutzt und welche Taktung dafür gut ist ohne das die Karte abstürtz.

danke schon ma im voraus :)

Mein System:
CPU: Intel Core2Duo E6320

Mainboard: Gigabyte EP45-DS3

Grafikkarte: XFX Geforce 8800 GTX

Netzteil: Bequiet Straight Power 450W

Ram: 4GB

Ich zum Beispiel benutze RivaTuner zum übertakten und ATITool zum auslasten oder auch "Real-Time High Dynamic Range Image-Based Lighting" (kurz rthdribl). Das lastet die Graka besser aus.

Die Graka sollte 630 MHz (GPU) und 1000 MHz (Speichertakt) schaffen

jap kann ich bestätigen und den shadder auf 1500+(ich hab 1581)

Mit einer Volt Erhöhung sind 710/1800/2200 MHz drin (Chip/Shader/Speicher).

Aber zerstörung der Karte möglich.

Dippi schrieb:
Die Graka sollte......1000 MHz (Speichertakt) schaffen

Schafft leider nicht jede. Meine 8800GTX produzierte bei 1000MHz Speichertakt schon ganz gerne Fehler :rolleyes:. Von daher hilft wirklich nur ausprobieren.

Als Auslastungstool empfehle ich Furmark und ein paar Runden 3DMark06, dann ist man auf der sicheren Seite.

Wichtig bei richtig starkem OC(>700|>1650|>1100)-ich weis es kommt auch auf das Stepping an:rolleyes:- ist auch eine gute Kühlung/bzw. niedrige Temperaturen(<60°C) unbedingt Vorraussetzung- selbst mit Voltmod geht da sonst nicht viel an der Taktschraube - deshalb wäre auf jeden Fall ein Alternativekühler mind. ala Artic Xtreme, Thermlright 03+ empfehlenswert mit Voltmod fast eine Wasserkühlung sinnvoll.

Habe selber da nämlich so manch wunderhafte OC-Werte im Winter bei offenen Fenster und Case erreicht, die sich dann leider im geschlossenen beheizten Raum nicht mehr reproduzieren liesen.

Zurück
Oben