Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hasse ja Eigenwerbung aber hier gehört das definitiv rein
Mein HOWTO ^^
Und nochwas:....
BITTE Bitte schreibe nicht übertackten es heißt übertakten...
genauswo wie es nicht overlocking sondern overclocking heißt.
Nicht Standart sondern Standard
Aber nur so am rande ^^
am einfachsten gehts mit evga precision da kannst direkt und ganz easy alles per schieberegler einstellen aber mit riva tuner kannst du verschiedene profile anlegen so das sie im 2d modus runter und im 3d modus hochtaktet automatisch wobei mir persönlich das zu kompliziert war...
Und kann man damit auch die stabilität sehen oder testen wenn nein mit was kann ich das denn machen?
und gilt dieses Profil oder die Übertaktung dann auch für die andere Festplatten partition d.h. wenn ich das ganze jetzt auf XP mache gilt das dann auch für Vista auf der anderen Partition?
wenn nein wie kann man das machen?
Will nix kaput machen^^
Wenn du dir das Howto mal von Ultimategaming durchgelesen hättest, dann wüsstest du wie du die stabilität testen kannst!
finde das howto ist sehr schön gemacht und genau das richtige für dich!
Und nein, das ganze gilt nur für das Betriebssystem auf dem du eingestellt hast, hat direkt auch nichts mit den partitionen zu tun, sondern halt mit dem Betriebbsystem auf dem du das ganze durchgeführt hast. Wenn du das ganze auf dem anderen System auch so haben willst, musst du es da nochmal installieren und nochmal alles soweit einstellen!
eine andere Methode wäre noch die Grafikkarte zu flashen, dann ist das ganze Betriebssystemunabhängig. So hab ichs bei meiner Karte gemacht. Wichtig ist nur, dass du die Taktraten voher ermittelst und schaust, was deine Karte überhaupt mitmacht. dann kannste dir dein bios runterladen, leicht den takt verändern und dann die karte flashen.
Ok ich hab mir das jetzt mal alles schön durchgelesen aber muss man nicht auch noch die spannung erhöhen? das hat mich jetzt gewundert bei der CPU muss man das doch machen!
Wenn nicht gut wenn ja wie?
Nein, die Spannung der Graka kannst du nur mit einem BIOS Mod machen, und das empfehle Ich dir nicht.
Wenn du noch so wenig Erfahrung hast, kann sich sehr schnell ein Fehler auftun, und deine Grafikkarte ist im Eimer.
Ich persöhnlich halte es für Übertrieben die Spannung zu erhöhen, da die Graka so sehr schnell den Geist aufgibt.
D.h. für dich, nur wenn du die CPU übertaktest, dann musst du die Spannung meistens erhöhen (VCore)
LG
Btw. gerade bei älteren Grafikkarten ist i.d.R. die Forensuche recht hilfreich, da es doch schon längst die ein oder andere Diskussion drum gibt (oder gegeben hat)
Meine Evga lässt sich nicht übertakten!
Wenn ich se in drei schritten um jeweils 10 Mhz übertackte dazwischen immer Fur mark Laufen lasse ca 5 minuten hengt sich mein PC auf! blue screen bums aus micky maus!
hab jetzt system wiederherstellung gemacht auf einen Punkt den ich extra noch erstellt habe und alles auf standard gestellt und die ganze software gelöscht! das ganze hat mir etwas angst bereitet!
Die grafikkarte wurde aber nie zu heiß! Lag immer zwischen 80 und 90°!
Auch als ich dann mal ganz krass auf Ultra niveau getacktet habe!
und FPS gabs auch keine dazu!
naja werde ich mich wohl mit den FPS rumschlagen müssen die ich jetzt habe!
In Assassin's creed hab ich von 25 Fps bis hoch zu 35Fps! Ist das normal?
Mit Fraps gemessen! Das komische nur ist das ich auch in Max Payne 2 sehr wenig Fps habe!
Hier noch mein System:
Intel Core Duo E6600 2x2,4 Ghz 4mb cache
Asus P5Q Deluxe
Evga 8800GTX
4GB Ram 1066
320 GB Festplatte Samsung F1
und Windows XP home