Geforce 9500GT Neuer Kühler+Problem

hans.clodwig

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe da ein problem mit meiner Geforce 9500 GT Karte.

Ich habe ein Kühler im Elektro Geschäft gekauft und bin grade nicht in der Lage es zu schaffen :mad: .

Kühler:

Air Guard:
19012011106.jpg

85070.png

MainBoard:

19012011105.jpg

Ich bitte hier um hilfe. Ich habe es grade von einem Elektro Laden gekauft aber weis einfach nicht wo ich das Kabel reinstecken soll. Ich weiß ich könnte den fragen wie das geht, hab das auch gemacht nur er hat gemeint ja da irgendwo im Mainboard kanns dir jetzt nicht erklären weil ich ja nicht weiß wie dein Mainboard aussieht.

Und jetzt ist der Laden zu. Schon um 18Uhr ist der Laden geschlossen und ich habe den Kühler ca. um 17:50 Uhr gekauft .

Ich bitte um hilfe und ich freue mich wenn ich es schaffe

MFG

Emin

mach doch bitte mal in bild vom ganzen mainboard.
der stecker sieht so aus wie der vom cpu-lüfter, nur 3 statt 4 pins
edit: das ist aber kein problem mit der grafikkarte, der titel ist etwas ungünstig gewählt...

warte ich mache am besten mal vom Plan also komplette mainboard bild ok
wartet nur ein bisschen in ca. 5min. ist bild da :D

RTFM
schau ins handbuch und such nach dem 3pin Anschluss

er will vielleicht seine grafikkarte damit kühlen :D :D :D

1. Was für eine Geforce 9500 GT Karte ???
2. Es ist ein Lüfter und kein Kühler... - angeschlossen wird er da wo der alte war.

Und mach die Bilder kleiner...

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das bild thx will grade Video hochladen mom
Aber Robo32 das hat mir der Mann also der Chef gesagt der kennst sich zu 100% mit Computern aus.

Video kommt in ca. 7min.

hans.clodwig schrieb:
Aber Robo32 das hat mir der Mann also der Chef gesagt der kennst sich zu 100% mit Computern aus.

Sieht so aus :freak: - hat wohl füher bei MM gearbeitet wenn er den Lüfter in deinem ersten Bild als Kühler bezeichnet...

Zuletzt bearbeitet:
Ja sry kann irgendwie das Video nicht uploaden naja hilft mir bitte weil man kann das einbauen hat er mir doch gesagt PLS HELP :(
Ergänzung ()

Help :( habe ich jetzt umsonst 10€ gegeben?

Kommt drauf an was du machen möchtest - der Tiltel sagt etwas von einer Grafikkarte...

Wenn du die CPU Temperatur senken und dabei ein leiseres System wolltest, dann war es rausgeschmissenes Geld.

Gute Kühler gibt es ab ~35€ - Link

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Kaltfront schrieb:

ne ich wollte das mein mainboard nicht mehr so heiß ist also der Chef hat gesagt das die luft dann dank des Lüfters das Main Kühlt.

Das ist was ich haben wollte.

Oben das Bild Das ist mein Mainboard

Der Lüfter gehört also in den Tower verbaut, ja und?!
Die betreffenden Anschlüsse irgendwo am Mainboard sind mit Fan_1 usw. bezeichnet.
Such eben nach 3 Poligen Anschlüssen, in die dein Stecker reingeht.
Dann hast du einen Lüfter, der vom Bios gesteuert wird.

Oder du tauschst den Lüfter um und nimmst dir einen regelbaren Lüfter für einen normalen 4 Poligen 12V Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Dann willst du ihn als Gehäuselüfter nutzen ? - wenn er von den Ausmassen richtig ist, dan gehört er an die Rückwand und wird angeschlossen wie im Bild eingezeichnet.

Also der rote Pfeil auf dem Foto ist nicht umsonst da.... Da gehört der lüfter dran.
Welches Gehäuse hast du denn?

Mit dem Steg zur Rückwand - das nur bevor du fragst.

ok danke ich mache es mal also ich versuche es mal danke nomaa :D ihr seit die besten :D

Zurück
Oben