Geforce 9500gt S-Video Ausgang arbeitet nicht

Psierra117

Lieutenant
Hallo liebe Forumbase,
Und zwar, Ich nutze meinen PC als HTPC,
nun habe ich mir für wenig Geld eine Geforce 9500gt besorgt von XFX PV-T95G-YALG.

Daran funktioniert leider mein TV-Out oder besser S-video Ausgang nicht.
Ich nutzen einen S-Video auf Cinch Adapter.

Vorher mit meiner Radeon x1550 hats wunderbar funktioniert, mit der neuen Graka nicht mehr.

Ich habe alles probiert, mitgelieferte Treiber 19x.xxx keine Ahnung was genau und 266.58, aber geht nicht.
Haken zur Tv Erkennung ist Grau hinterlegt.

Hat jemand solch ein Problem schon gehabt?

Sys:
Asrock P45turbotwins2000
Pentium D 820 @ 3,4ghz (plan geschliffen)
1x2gb ddr3 1333 @960 XD
Geforce 9500gt (PV-T95G-YALG)
Medion PC Anno 2007 Röhre mit 20 Zoll Diagonale

Und das ich mir nen neuen Bildschirm kaufen soll finde ich nicht als Lösung denn der kommt erst im Mai oder Juni und bis dahin würde ich gerne Wie gehabt fern sehen und spielen :)

Danke Im Voraus
Gruß Psierra117

Zuletzt bearbeitet: (Grammatikfehler)
Ich kann jetzt keine genauen Details zur dieser Karte finden, aber kann es sein, dass sie keinen direkten S-Video-, sondern nur einen HDTV-Ausgang besitzt, bei dem man für S-Video noch ein solches Adapter-Kabel benötigt?

Jetzt wo du es sagst, die Karte ist angegeben mit einem HDTV/S-Video Anschluss,
Aber ein solches Kabel lag nicht bei...

Ich benutze zur Zeit einen kurzen gelben Adapter von diesem 7-Pol S-Video Stecker auf Cinch,

bei meiner Alten Radeon x1550 habe ich den Selben Adapter am selben Anschluss genutzt, deshalb verwundert mich dies

Gruß Psierra117

*Edit:
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814150319

Hier mal ein Link, musst bei den Anschlüssen gucken... bei Ports

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Psierra117 !

leider habe ich genau das gleiche Problem -.-

hoffe du hast schon eine Lösung gefunden ?!

Aus dem S-Video Ausgang kommt bei den aktuelleren Karten kein S-Video Signal mehr, sondern über die Buchse wird ein Komponentensignal geschickt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video
Zum Anschließen über S-Video oder den alten gelben Cinch Anschluss muss noch ein Adapter dazwischen.

Normalerweise liegt dafür eine Kabelpeitsche bei, so wie powerfx es oben schon gepostet hat. Die Dinger gibts auch günstig bei Ebay oder sonstwo. Kann aber durchaus sein das es nicht mit der Erstbesten funktioniert, je nachdem wie der anschluss beschaltet ist :rolleyes:

Der Hosiden Anschluss ist spezifiziert. Ein reines S-Video Kabel muss direkt am Anschluss funktionieren, selbst wenn er darüber hinaus RGB und andere Formate über eine Kabelpeitsche anbietet.
Ich hatte übrigens selber die 9500GT.
Hier in diesem Thema wird aber noch der FBAS verlangt.
Das verlangt dringend eine Kabelpeische oder beigelegte Adaüpter, da diese richtig verschaltet sind, wenn die Software die Ausgänge richtig schaltet.

Ich muss euch enttäuschen... Ich habe die Karte schon verkauft und nutze jetzt eine HD 6850...
Daher habe ich keine Lösung mehr dafür...

Ich weiß jedoch das der Ausgang Nvidia HDTV genannt wird und daher eine besondere Nvidia Kabelpeitsche notwendig ist. Nvidia HDTV Adapter oder ähnlich...
an einem Ende ist der S-Video ähnliche Eingang ans Kabel und am anderen Ende ein richtiger S-Video Ausgang sowie eine Kabelpeitsche Blau-Grün-Rot...

So das war alles was ich weiß :)
Gruß

Zurück
Oben