Frage: Grafikkarte kein S-Video Ausgang an TV?

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
471
Hallo Cbler,

Mein Problem:

In meinem Computer steckt ne Palit/Xpertvision 4870 1GB. An Ausgängen habe ich AGP, PCI, Displayport & HDMI. Ich würde gerne meinen Computer mit meinem Fernseher verbinden. Beim Fernseher handelt es sich um nen Röhrenfernseher mit Scarteingängen, also kein HDMI.

Wie kriege ich den Fernseher mit dem Computer verbunden?

Kann die Grafikkarte über den AGP Anschluss TV-Signale übertragen sodass ich mir nur so ein Adapter kaufen müsste? http://www.amazon.de/Adapter-Kabel-VGA-Stecker-Cinch-S-Video-S-VHS-Buchse/dp/B001LMV5U0/ref=pd_sim_ce_1

Ich benötige nur Bildübertragung, der Sound kommt eh übers Soundsystem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

l3L4CKY
 
Bei deinem Vorhaben würde noch ein Kabel fehlen, da dein Kabel nur einen Svideo Eingang besitzt.
Schau hier.
MfG
 
Also Chinch Kabel kann ich mir ja auch selber basteln^^
 
Ah sorry meinte natürlich DVI xD
 
und statt agp meinst du VGA?
 
l3L4CKY schrieb:
Kann die Grafikkarte über den AGP Anschluss TV-Signale übertragen sodass ich mir nur so ein Adapter kaufen müsste? http://www.amazon.de/Adapter-Kabel-VGA-Stecker-Cinch-S-Video-S-VHS-Buchse/dp/B001LMV5U0/ref=pd_sim_ce_1
Selbst wenn man davon ausgeht, dass du unter AGP den VGA-Anschluss verstehst wird das ganze nicht funktionieren. Diese Adapter funktionieren z.B. an einer Matrox G450 - einer Grafikkarte aus dem letzten Jahrtausend. Die Adapter müssen sich aber genial verkaufen, weil kaum ein Händler hinschreibt, dass das Teil nur an wenigen Matrox-Grafikkarten funktioniert.
 
Oh man ist heute echt nciht mein Tag, natürlich meine ich VGA ohje^^, so viele Fehler auf einmal >.<

Also heißt es jetzt das es mit so nen adapter nicht klappt oder wie darf ich das verstehen?
 
Und welche alternative habe ich das Bild auf den Fernseher zu kriegen?

Meine Grafikkarte besitzt nun mal keine S-Video Ausgang :(
 
Matrox G450 von eBay und ein passendes Adapterkabel wäre z.B. eine Möglichkeit - funktioniert aber nur unter Windows XP.
 
Zurück
Oben