Geforce 9600GT vs. 9800GT vs. 8800GT

aber beim GPUtakt nicht, meine 8800 GT macht z.b. nur maximal 696 mit bei 700 gibts schon bildfehler

Hm. Das wundert mich aber wirklich.
Da bist du der erste, von dem ich höre, dass bei ihm unter 700 schon Schluss ist.
Selbst 800 sind keine Seltenheit.
 
danke dir y33H@ dann werd ich das gleich mal testen.
Aber gibt es den noch andere gute programme um die stabilität der graka zu testen beim futuremark/edmurks hängt sich z.b. mein rechner auch immer auf :D und crysis hab ich net
Bzw. ist die aussagekraft von atitool so gering was das testen der stabilität betrifft?
Bei solchen dingen erwische ich immer ein schlechtes modell andiac :( obwohl ich ja eine golden sample von gainward habe und da sollen "angeblich" hochwertigere bauteile verwendet worden sein, hab ich zumindest mal gelesen inwiefern da was wahres dran ist weiß ich leider nicht.
Aber so als richtwert ist 700 denk ich schon ok, kann man ja leicht testen ob noch spielraum nach oben oder unten ist hatte ich auch zuerst eingestellt und dann in 1 Mhz schritten runter geregelt bis die bildfehler weg waren :)


mfg
 
andiac schrieb:
Hm. Das wundert mich aber wirklich.
Da bist du der erste, von dem ich höre, dass bei ihm unter 700 schon Schluss ist.
Selbst 800 sind keine Seltenheit.

guckst du meine sig...höher geht bei mir auch nicht (die gpu,ram geht noch was)
 
@ the witcher

Die Geforce 8/9/GTX 2x0 takten in Sprüngen ;)

cYa
 
In sprüngen hm also ich hab da eig. den schiebregler im riva tuner und da geht es immer in 1 Mhz schritten voran komm jetzt nicht ganz mit wie du das meinst, vielleicht bin ich auch zu doof um das prog richtig zu bedienen :D

mfg
 
@ öcdc

Also gut.
Dann rate ich dem TE, im Fall der Fälle sicherheitshalber überall erstmal 25MHz tiefer zu gehen als oben von mir vorgeschlagen.

Die Shader gehen aber extrem hoch bei dir. So hoch habe ich mich noch nicht getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the witcher

Offenbar bist du das :D Mach mal den Hardware-Monitor an und lass dir die Clocks anzeigen. Schieberegler ungleich echter Takt.

Bild 4-6!

cYa
 
ob dus glaubst oder nicht so wie auf den bildern hatte ich es sogar:D
ich hab jetzt den shadertakt mal auf 1770 angehoben, wird im rivatuner auch so angezeigt, aber in everest wird 1782 angezeigt, welches ist den jetzt der richtige wert?

mfg
 
so ist es ja, hab ich aber auch per schiebregler eingestellt ging nicht in sprüngen

mfg
 
...

du hast meine Frage nicht beantwortet :lol: Werden die 1.770 im HW-Monitor angezeigt (imo nein)?

cYa
 
ok mein fehler, da werden auch die 1782 angezeigt:D
ist aber auch umständlich was man da alles machen muss, aber jetz ist in dem thread auch gleich ne oc anleitung für dumme:D

nochmal danke für die hilfe y33h@ :)

wünsch euch noch ne gute nacht

mfg
 
sonst wär GPU-Z auch hilfreich

und so nebenbei ich spiele crysis 1280x1024 auf mittel ohne AA
mit einer 8600GT und läuft (weiß leider die fps grad nicht) aber wenn ich sie übertakte läufst mit 2xAA einigermaßen flüssig also müsst ohne AA und mit oc schon über 30fps liegen
 
ich hatte ja auch das problem it der graka....aber ich hab mich für ne nvidia 8800gt entschieden...und bin sehr zufrieden!^^
ich kann neue spiele wie zb. grid auf ultra spielen ohne einen einzgen lag...ok hab nen athlon 6400x2...aber das lassen wir außen vor.und andere raten dir ja zu ner hd....musst aber mal sagen wie viel arbeitspeicher du hast ,den soweit ich weiß greifen ati (jetzt amd oder?)graka's auf deinen arbeitsspeicher zu^^
 
Ich würde dir im P/L prinzip die 9800GT nehmen
 
Wie laut sind eigentlich so die verbauten Lüfter bei den 9800GT Karten so im Schnitt?
Kann man sagen eher leise oder laut bzw. welche von den aktiv gekühlten Karten sind da wohl die niedrigsten in der Geräuschentwicklung?
 
Die Elitegroup mit dem S1 - die läuft passiv unter 90°. VRAM und SpaWas machen auch keine Probleme.

cYa
 
Ich wollte mir diese hier wohl holen, da sie für meine Zwecke reicht!
Ist ne 1-Slot Variante von Leadtek.

http://geizhals.at/deutschland/a354157.html

Eigentlich wollte ich mir ursprünglich diese Karte von Sparkle holen, bin mir aber nicht mehr so sicher ob diese Sparkle Karten überhaupt was taugen, sehen irgendwie recht billig aus im diesem weißen Gehäuse.

http://geizhals.at/deutschland/a354116.html

Schade das man insgesamt recht wenige Tests im Internet über 9800GT Karten findet, liegt wohl daran das es ja eigentlich 8800GT sind, daher macht sich wohl keiner die Mühe die Karten erneut zu testen?
 
hallo ich habe auch ein kleines proplem habe in meinem pc eine hd3650 und habe mir eine 9600gt gekauft nun muste ich feststellen das die 9600gt nich für das fifa nicht ausreicht bzw für den fm 09.ich bitte um hilfe
 
Was meinst du mit "nicht ausreichen"?

cYa
 
Zurück
Oben