Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die Karte 320,- und die 8800GTS (92) 250,- kostet, ist doch alles im Lot. Was habt ihr eigentlich? Nur weil da GTX dranhängt und die Karte im keine 20.000 Punkte im 3DMark06 bringt, heißt das noch lange nicht das diese GTX schlecht ist.
Crysis hab ich nur deshalb als Bsp. herangezogen, weil es die aktuellen Karten so schön an ihre Grenzen führt, was sich in jedem Falle besser als Massstab eignet, als irgendwelche synthetischen Benchmarks anzuführen und zugrundezulegen (ich denke auch, dass einer der Gründe, warum es nicht besonders gut läuft, schlechte Programmierung ist und dass da noch Einiges herauszuholen wäre, falls das denn wirklich im Interesse der Hersteller sein sollte! <- dasselbe gilt analog selbstverständlich auch für viele andere Games!)
Ich persönlich spiele eh keine Egoshooter, daher tangiert mich dieses Game und der Hype, der um es gemacht wird, in der Praxis zum Glück nicht die Bohne! (Das Spiel eignet sich aber prima für die Hardwarehersteller, um mehr Karten für SLI- und CF-Systeme absetzen zu können, um dann für - je nach Zeitpunkt des Kaufes - bis zu 100% mehr Geld und eine saftige Stromrechnung gewaltige 2-5 FPS mehr zu bekommen! So gesehen hat es seinen "Zweck" für die Industrie schon erfüllt!)
Also Crysis läuft bei mir flüssig Auf Hoch, Physik sehr hoch und Sound auch sehr hoch in 1280x1024 mit 4AA und 16AF. Aber das ändert nichts daran das, dass Spiel einfach schlecht ist.
Meine Grakas sind nur zu 60-70% ausgelastung un meine CPU auch nur um die 40-50%, wenn das ordentlich Optimiert wäre, würde es auch flüssig auf sehr hoch laufen.
Das die 3D Mark Werte im "echten Leben" kaum Aussagekraft haben zeigt das Ergebnis der 3870 X2. Aber immerhin kann man einen vorsichtigen Vergleich mit anderen Nvidiakarten ziehen. Und wenn ich mir das Ergebnis meines Systems so anschaue, das mich insgesamt nur 700€ gekostet hat, dann ist das Ergebnis schon mehr als schwach.
naja so wies derzeit aussieht wird die GX2 ein gutes Stück schlechter dastehn als die 3870X2, weil Nvidia da abgespeckte 8800er GPUs reingebaut hat im gegensatz zu ATI die zwei echte 3870er verbauten.
Ich persönlich warte freudig auf die 4870er, ich glaube damit wird endlich mal wieder ein ordentlicher Leistungssprung erzielt und man kann ruhigen Gewissens zugreifen, gleichzeitig Nvidia für diese Scheiss Aktion mit der 9800 abstrafen
Vergleich von GeForce 9800GX2, GeForce 9800GTX und Radeon HD3870X2
VR-Zone has gotten some preliminary 3DMark06 scores on the upcoming GeForce 9800 GX2 and 9800 GTX cards. The setup : Core 2 Quad Q6700 2.66GHz processor on a P965 board with Forceware 173.67 drivers and Catalyst driver version 8.451. GeForce 9800 GX2 scored 14225, 9800 GTX scored 13167 while Radeon HD 3870 X2 scored 14301. Nvidia is still tuning up the drivers and the clock speeds aren't finalized yet so we should be seeing some improvements when launched. Currently, 9800 GX2 is slated for March 18th launch while 9800 GTX is slated for end March.
Ich bin mal gespannt ob Nvidia wirklich nen Wundertreiber für die 9000er Serie rausbringt. Wenn nicht, darf die Karte 250 euro kosten, wenn überhaupt, aber das GTX im Namen lässt eben böses ahnen ^^
Die 8800er GTS 512 profitiert ja unheimlich gut von dem neuen Treiber(kein wunder selber chip wie in der 9000er serie und fast 1:1 der gleiche wie in der kommenden 9800gtx). Da wird klar Warum Nvidia den Treiber 9xxx serie exklusiv machen will, aber schön dass man den so leicht umgehen kann.
Interessant zu sehn, dass die alten 8800er auch davon profitieren, die alte GTX allerdings überhaupt nicht O.o
Dürfte wohl wirklich was drann sein, an dem Kompressionsalgorythmus den Nvidia in die Treiber eingebaut haben will und somit das 256Bit Interface entlastet, der alten GTX bringt das absolut nichts weil sie ja sowieso ein größeres besitzt...
Also ich seh schon was Nvidia vor hat, 9800GTX launchen, mit exklusivtreibern und dann rumposaunen wie toll sie ist, trotz den Treibern wird sich aber ne 9800gtx nur schwer von ner 8800gtx absetzen können, insofern wohl ein Fehlschlag auf ganzer Linie, aber Besitzer einer 8800er Karte außer der GTX Version können sich wohl freuen
Edit: Ohhhh... und ich lese grade man kann den Treiber auch auf ne 6er Karte packen, ahahaha... mal sehn wie gut bioshock dann läuft bei meiner kleinen mobile karte
Allerdings: Die GTS-512 und die GT haben bei einigen Spielen durch den neuen Treiber wirklich derbe zugelegt! (kann man sensationell nennen!) Das macht sie angesichts des Kaufpreises natürlich gleich nochmals attraktiver!
Und dennoch werden sie (genau die die 9800GTX, 512MB/256bit) derbe verkacken, sobald neue Spiele mehr vRam und grössere Speicherbandbreite verlangen!
Das wird man dann wohl eher nicht mehr durch Treiber kompensieren können, fürchte ich!
Geht man nach PCGH, machen die Treiber bei ohnehin unspielbaren Settings meist keine 10% aus, und wenn, ist trotzdem kaum spielbar *klick mich*
Also prinzipiell eine schöne, aber eher nur theoretische Sache, denn praktisch bringts imo halt nix.
Also der neue Treiber ist wirklich gold wert. Boah wer hätte gedacht, dass mein alter Laptop(siehe sig) jemals so eine Grafik liefern würde. Habe mir ja gestern Bioshock geholt und es riskiert. Lief auch gut in 1024er auflösung mit low texturen
Aber jetzt in der fast nativen auflösung meines lappys 1280*720 mit medium texturen und hohen char details inkl. Disortion(hitzeflimmern zb) und Realtime Reflektionen flüssiger(gefühlt)!
Ich hab für alle dies interessiert wie das game so aussieht auf so nem lowend rechner nen kleinen screen gemacht:
Das erleichtert mir die Wartezeit auf die HD4870 ziemlich gut, ich glaube ich werde demnächst auch Gears of war probiern, also zumindest Xbox360 Optik schient drinnen zu sein
Ok, so betrachtet hast du natürlich recht! Aber ist doch bemerkenswert, was allein durch Treiber-Optimierung rausgeholt werden kann, oder?!
Bin ja sowieso eher ein GTX-Befürworter (und wohl auch sehr bald -User)
Die Leistung der Karte erscheint mir einfach solider und "ausgewogener" (Auflösung/Spiele) und vor allem im Hinblick auf die Speicherbestückung auch weiterhin zukunftsträchtiger!
Der G92 wird rein zur Cash-Cow. Die stecken ihr ganzes Geld in ihre zukünftigen Stars eben die 10er Serie und aus dem G92 wird alles Geld rausgeholt was geht, weil es Ihnen egal is ob die Leute verärgert sind, die kaufen trotzdem genug davon. Nvidia zieht nur Vorteile daraus und bleibt genau dadurch unerreichbar an der Leistungsspitze auch in Zukunft.
Die können das aber nicht ewig durchziehen wenn sie weiterhin Geld verdienen wollen. Es herrscht momentan ein starker Konsolenaufschwung. Das wissen die. Eine zu krasse Preispolitik könnte in Zukunft jedem, im Hardwaregeschäft, das Genick zerbrechen.
Die neue GTX verdient den Namen nicht einmal. Wenn man das auf einen auf Core 2 Duo System übertagt, dann kommt die auf 13.500 Punkte. 1200 Punkte hat man ca. mehr wenn ein Quad Core drin sitzt.
Das ist nur absoluter Marketing beschieß.
@Black Hawk
Klar geht der Verbrauch runter, wenn die Karte ein 256Bit Speicher Interface und 512MB Ram hat. Also nicht verarschen lassen.