Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 9800 GTX kratzt an 15.000 3DMark06
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: GeForce 9800 GTX kratzt an 15.000 3DMark06
Vulture_Culture
Lt. Commander
Nvidias Markstrategie ist zwar dreist aber sie geht meistens auf, da alle Nvidia Freaks sich die 9800Gtx kaufen werden
Ralf T schrieb:Jo
Die neue GTX verdient den Namen nicht einmal. Wenn man das auf einen auf Core 2 Duo System übertagt, dann kommt die auf 13.500 Punkte. 1200 Punkte hat man ca. mehr wenn ein Quad Core drin sitzt.
Das ist nur absoluter Marketing beschieß.
@Black Hawk
Klar geht der Verbrauch runter, wenn die Karte ein 256Bit Speicher Interface und 512MB Ram hat. Also nicht verarschen lassen.
als wenn der 06er auch quads unterstützen würde, überleg mal ... ;-)
Grogget_CH
Ensign
...Mir ist das ganze mit den 3DMark punkten sowas von egal...
Ich kann mit meinem System bei Crysis alles auf High stellen ( DX10 ) und es läuft sogar im Level "CORE" flüssig !
COD4 auf Max Details... genau wie ColinMCRae Dirt.... alles auf Max!
Das reicht mir vollkommen aus... Da brauch ich nicht 21124214 3DMarks
*grins*
12'000 reichen völlig aus, solange alle Games flüssig laufen
Und das System stabil ist!
Ich kann mit meinem System bei Crysis alles auf High stellen ( DX10 ) und es läuft sogar im Level "CORE" flüssig !
COD4 auf Max Details... genau wie ColinMCRae Dirt.... alles auf Max!
Das reicht mir vollkommen aus... Da brauch ich nicht 21124214 3DMarks
12'000 reichen völlig aus, solange alle Games flüssig laufen
ecs26
Newbie
Hi, ich klär euch mal hier bissle auf unzwar is das nur die karte mit dem 9800 Chip. die Firmen die diese karte bald raus bringen mit dem Chip werden mit sicherheit viel höhere taktraten Core SHader und Ram haben. Das war wohl nur so ne vorabversion für die Cebit Vor allem damit Geforce die Nase vorne behält.
Grogget_CH
Ensign
tja.. die können ja auch nichts dafür dass ihre Karten einfach schneller sind als die ATIs..!
ATI muss eine X2 machen damit sie mit der Leistung der 1.5 Jahre alten 88Ultra mithalten können...
Meine Meinung ist : HD DVD=ATI
Blu-Ray=GeForce... NVidia wird sich immer durchsetzen können, nicht alleine wegen des Budgets.. sondern auch weil die NVidia GeForce Karten einfach besser SIND! (natürlich nicht alle
)
Oder belehrt mich jemand des Besseren und zeigt mir das Gegenteil?
MfG Grogget
Meine Meinung ist : HD DVD=ATI
Oder belehrt mich jemand des Besseren und zeigt mir das Gegenteil?
MfG Grogget
Zuletzt bearbeitet:
Vicodin
Commander
@Grogget_CH
Ähm, ATI muss vll gar keine Highend Karten produzieren, denn mit Midrange machen sie viel mehr Geld! Außerdem ist das was nVidia zur Zeit abzieht mit ihren ganzen refreshs/Namen is doch auch kacke und die hd 3870 is auch keine schlechte karte und in machen sachen einer 8800 gt überlegen.
echt die kleinen Kidis immer mit ihren Fanboy getue. Ich persöhnlich kauf eine Grafikkarte nach features, preis/leistung und nicht nachdem was drauf steht!
Ähm, ATI muss vll gar keine Highend Karten produzieren, denn mit Midrange machen sie viel mehr Geld! Außerdem ist das was nVidia zur Zeit abzieht mit ihren ganzen refreshs/Namen is doch auch kacke und die hd 3870 is auch keine schlechte karte und in machen sachen einer 8800 gt überlegen.
echt die kleinen Kidis immer mit ihren Fanboy getue. Ich persöhnlich kauf eine Grafikkarte nach features, preis/leistung und nicht nachdem was drauf steht!
Zuletzt bearbeitet:
Grogget_CH
Ensign
ja! Ich mache dass auch... Doch wie gesagt: Ich kann im moment gar keine ATI kaufen.. weil die einfach schlechter sind im P/L Verhältnis!
Ich finde es allerdings etwas schade dass die 8800GTS immer noch so teuer verkauft werden im Internet... Ich will endlich mal SLI machen! Dass ist mein *Grosse* Ziel...
Auch wenn es *nur* 2 mal eine 8800GTS ist mit dem G80er Chip!
Viel Spass noch!^^
Ich finde es allerdings etwas schade dass die 8800GTS immer noch so teuer verkauft werden im Internet... Ich will endlich mal SLI machen! Dass ist mein *Grosse* Ziel...
Auch wenn es *nur* 2 mal eine 8800GTS ist mit dem G80er Chip!
Viel Spass noch!^^
X
Xcore
Gast
Wenn man sich mal anschaut, was in den letzten 4 Monaten auf dem Graka-Markt abgegangen ist, kann man nur sagen: Gut für die Kundschaft, die nicht jeden Monat auf den neuen Zug aufspringt. Im Dezember noch ging eine 8800 GT dank Lieferengpässen nicht selten für 270 € - 300 € über die Theke. Für das Geld gibt es heute eine saftig übertaktete 8800 GTS. Lass nvidia doch fleissig neue Karten raushauen, dann gibts ne GTS bald für 230 €. Der einzig wirkliche Knaller von nvidia war der G92. Der Rest ist ein öder Aufguss. Die 9800 GX2 ist Scheisse, wenn man Preis und Leistung vergleicht. Und die 9800 GTX ist ein laut röhrendes Monster, dass für etwas mehr Performance im Vergleich zur 8800 GTS mehr Krach bringt und nen zweiten Stromanschluss braucht. Und wenn ich dann noch Hirnis über SLI quatschen höre, dann kann ich mir nur noch an die Birne fassen. Sind wir hier in der Mucki-Bude, oder in der Hauptsache-Tiefer-Breiter-Geil-undndickesEnrohr-Abteilung? Nvidia gräbt sich selbst die Kunden ab, nur weil sie den Hals nicht voll kriegen. Gut so, denn dann geht der Preisverfall für das jeweils letzte Modell weiter. Wann gabs schon mal Highend-Grafik für so wenig Geld?
Alex2710
Ensign
Hier gibts die ersten bei ebay (trotz NDA)
http://cgi.ebay.de/GEFORCE-9800-GTX...yZ148515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/GEFORCE-9800-GTX...yZ148515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Alex2710
Ensign