News GeForce 9800 GTX kratzt an 15.000 3DMark06

so so , nun haltet mal die füsse still ! teils 3,4Ghz und 13...... Punkte wer soll das glauben mit ner GTS ! bleibt mal am Teppich
Habe C2D E6850 @ 3,7 Ghz 8800 GTX SLI und komme auf 16537 3DMarks und das ist fakt !(VISTA 64)
Q Prozzis sagen nicht sehr viel über die Grafikleistung aus, schaltet mal 2 Kerne ab und ihr habt mit der GTS "nur noch 11000~ usw.
Schnelle Karten sind nun mal eben im trend und wer es bezahlt, finanziert euch später eure Hardware. (Irgendwann wird alles einmal billiger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Was soll das überhaupt das sie nur 512Mb DDR3 hat und nicht 768 Mb so wie die alte oder zumindest schon DDR4.
Vor allem kann man sie nicht als high end bezeichnen weil die leistung sicher nicht merklich über einer 8800 GTS G92 liegt und sich der Chip der GTS mal so eben auf 740 Mhz takten lässt und der speicher die 1100 Mhz auch leicht schafft.
mit dem neuen treiber geht sie sogar noch höher.

Einmal mehr zeigt dies, dass sich solch eine High-End-Grafikkarte nur mit sehr schnellen Prozessoren in besagtem Test 3DMark06 lohnt um ein möglichst hohes Ergebnis zu erzielen

Was für eine schwachsinnige Aussage, die nicht wirklich durch die genannten Zahlen unterstützt werden. Sicher geht das 3DMark Ergebnis nach oben, wenn die CPU mehr Punkte macht, aber daran sieht man noch lange nicht, dass die CPU die Grafikkarte limitiert. Denn selbst wenn ich eine super langsame Grafikkarte nehme und diese mit zwei unterschiedlich schnellen CPUs teste, kommt so ein Ergebnis zustande.

Solch eine Aussage stimmt erst, wenn sich die Punkte der Grafikkarte (also nicht die CPU Benches) verändern, wenn man übertaktet. Alle anderen Schlussfolgerungen sind schlichtweg FALSCH!

Und selbst wenn es 30.000 Punkte wären, was bringts?
Die Games werden dadurch auch nicht besser.

der einzige grund für diese karte seitens nv ist das die alten chips somit eingestampft werden können, es also nur noch ein 128shader design gibt. den titel 9800GTX hat die karte in meinen augen nicht verdient .8800GTX2 wär da ev. passender. die leistung liegt kaum über der "letzten" generation und technisch hat sich auch nur wenig getan.schade nv!

Was ist den Nvidia da eingefallen?
Mit einen 4GHZ Quad ist das aber lachhaft. Das schaff ich mit einer 3870 auch. Da sieht man wieder das der G92 ein Rückschritt ist im Vergleich zum G80.

Mit meiner 8800GTX und meinen Quad auf 4GHZ habe ich damals über 17.000 Punkte gemacht. Natürlich alles übertaktet.

also jenseits der 24er tft monitore lohnt sich die 9800gtx karte bestimmt nur wenn preis leistung stimmen ansonsten machen das die 8800gtx/ultra genauso gut , den [ber dem preis ist noch nichts bekannt. und jeder der max 22er tft nutzt ist mit einer 8800g/gts am besten bedient und nicht schlechter als 9800gtx . und jeder der qx9650 nicht sein eigen nennt lohnt sich die 9800gtx erst recht nicht.

und der der zuviel kohle hat oder vom beruf sohn ist und schon einen 32lcd hat dem kann ich die karte empfehlen im 3er pack .....

im moment ist eine 8800gts 512/1024mb die beste P/L grafikkarte auf dem markt.
cpu wird die qx9450 die beste im P/L sein. dazu noch ein gutes mainboard mit x38chipsatz.
DDR2 3Gb bekiommt vom von corsair oder auch andere im moment hinterhergeschmissen.
eine 500GB HDD 600Watt Bequit Dark Netzteil. und schon hat mann ein system das top ausgelegt ist und fuer jedes Game und fuer jede anwendung sogar schon fast ueberdimensoniert ist und nicht schlechter als ein high/end system.

Hab gedacht, der 8800GTX Nachfolger wird ein Burner. oje... Dann kann ich getrost bis zum Herbst bei meiner 8800GTX bleiben. Die macht auch 700MHz/2200 unter Wasser und die 16K schaff ich auch locker. Bin zwar kein Punktejäger, jedoch würd ich crysis mal gern in voller pracht in dx10 sehen. und da kann selbst die ati nicht gegen anstinken. bleibt also nur noch sli oder gx2

Der legitime Nachfolger der 88GTX wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch wieder ein Burner werden!

Der wird wohl im Herbst oder Winder erscheinen! Damit wird dann auch Crysis vernünftig (ohne Kompromisse) laufen! Aber Nvidia wird dann natürlich auch wieder burner-mässige Preise dafür verlangen! :)

@Arno Nimus: Irgendwie scheinen alle den im Juni erscheinenden GT200 zu ignorieren...

HiHi... Crysis seit einigen Monaten im Handel und immer noch keine Hardware in Aussicht mit der man das game auf MAXXX flüssig zocken kann.
Da bekommt der Satz -" Ultra high ist für die next -gen. Hardware" -eine ganz neue Bedeutung-Was wenn die next gen GraKA erst in 2 Jahren kommt....oder nie...Muahhaa

Beeindruckt mich überhaupt nicht. Der Wert hätte wesentlich höher ausfallen müssen!

Zum Vergleich: Intel Quad Extreme 9650 auf 4.0 GH getaktet mit 471 * 8.5.

Eine Grafikkarte von Gainward, eine 8800 GT mit 1024 MB und zwar Golden Sample. Leicht übertaktet auf 700/1688/2050.

Punkte in 3D Mark 06: 15258; 3D Mark 05: 24123; 3D Mark 03: 43970 und PC Mark 05: 10525 Punkte.

Betriebssystem: Windows XP 32 Bit! Unter Vista 64 Bit habe ich die Tests nicht gemacht!

Aber von einer 9800 GTX hätte ich mehr wesentlich mehr erwartet!

Intel Quad Extreme 9650 auf 4.0 GH getaktet mit 471 * 8.5. damit würde ich die 20000 knacken^^.
Das hätte bei der pseudo GTX auch drin sein müssen.

sourcefreak schrieb:
So wirklich beeindruckt mich die Karte nicht. Selbst mein System, jenes niedriger getaktet ist schafft schon 14769 Punkte. Das Positive an der Karte ist der Stromverbrauch.

Hallo? Positiv ? Was ist denn daran positiv wenn die Karte nur im Idle etwas über 130 Watt frißt aber bei Auslastung 230 Watt verbraucht.Ok es ist ein kleiner wenn auch nicht welbewegender Fortschritt zu den 8er Karten aber da macht ATI wohl zur Zeit besser seine Hausaufgaben.Wenn ich meinen nächsten Rechner zusammen baue,dann wirds wohl wieder mal ne ATI sein die darin werkelt.Mal sehen ob die 4000er Serie wirklich das verspricht was auch hier auf CB schon berichtet wurde.Mich reizt die 9800er auch nicht wirklich da ich mit meinen 2 8800 GTS im SLI momentan noch ganz zufrieden bin. Greetz !:D

Arno Nimus schrieb:
Der legitime Nachfolger der 88GTX wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch wieder ein Burner werden!

Der wird wohl im Herbst oder Winder erscheinen! Damit wird dann auch Crysis vernünftig (ohne Kompromisse) laufen! Aber Nvidia wird dann natürlich auch wieder burner-mässige Preise dafür verlangen! :)

Ach weist du,ich denke das Crysis auch nach ein paar Patches mit den 8er Karten sehr gut laufen wird.War doch bei Far Cry auch so oder nicht ?:evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Zurück
Oben