Geforce Experience schlägt falschen Treiber vor

Meckerkopp

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
621
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 5800X3D @ Stock
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32GB G.Skill mit SK Hynix
  • Mainboard: … B550 Tomahawk
  • Netzteil: … BeQuiet 750
  • Gehäuse: … Aus Blech und Plaste
  • Grafikkarte: … 3070 TI MSI Ventus
  • HDD / SSD: … Keine HDD, viele SSD und 2 x NVME
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Geforce Experience schlägt falschen Treiber vor
Siehe Bild:
1668269874306.png




3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?


Mit DDU komplett entfernt und neu installiert, Problem bleibt


Ev. hat jemand eine Idee?!
 
Klicke einfach oben im Hauptbildschirm auf die 3 Punkte und wähle dort, welcher Treiber präferiert werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp, MortyMcFly und amorosa
Du hast doch den neusten installiert.
Dann ist doch egal was das unnötige Programm anzeigt.
Ich würde diesen Geforce Experience Quatsch eh löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und wolve666
mcbloch schrieb:
Ich würde diesen Geforce Experience Quatsch eh löschen.
Dieser "Quatsch" ist der ressourcen schonendste Weg Gameplay aufzunehmen btw

Davon ab, OP hat den Haken für Studio Treiber auf der Seite drin, nicht den für Game Ready.

Drück einfach wie schon erwähnt auf die 3 Punkte und wähl den anderen aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp, arvan und AB´solut SiD
rpsch1955 schrieb:
Warum sollte man so ein geniales Programm nicht benutzen
Bei meinem letzten Versuch gingen Hotkeys anderer Programme (z.B. Total-Commander) nicht mehr.
Das Ding gräbt zu tief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und mae1cum77
rpsch1955 schrieb:
kannst es uns ja mal erklären
Wenn man die Funktionen nicht braucht, ist es überflüssig. Als reiner Updater ist es zudem reichlich invasiv und bringt unnötige Hintergrundlast in's Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Du suchst auch nach dem falschen Treiber. ;)
Ashampoo_Snap_Samstag, 12. November 2022_18h07m22s_001_.png


Auszug aus deinem Bild:
Ashampoo_Snap_Samstag, 12. November 2022_18h08m34s_002_.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
redjack1000 schrieb:
Ich finde es nicht genial und benutze es nicht.
Danke für deine sehr geistreiche Antwort. Ich hoffe mal sonst kannst du es besser
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Wenn man die Funktionen nicht braucht, ist es überflüssig. Als reiner Updater ist es zudem reichlich invasiv und bringt unnötige Hintergrundlast in's Spiel.
Und ich find etliche Funktionen, besonders zur Leistung sehr hilfreich, und bei modernen Rechnern kann man die Last vernachlässigen, bei mir läuft kein Spiel langsamer deswegen. Aber danke dir, das du wenigstens vernünftig antworten konntest
 
Wenn ich nach dem Studio-Treiber suche, ist der letzte Treiber auch die Version 522.30.
Suche ich stattdessen mit dem Game Ready-Treiber, bekomme ich auch den 526.86 ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
rpsch1955 schrieb:
Und ich find etliche Funktionen, besonders zur Leistung sehr hilfreich
Maßgeblich ist der TE und nicht wir. Viele installieren es, da der Installer es automatisch vorgibt, ob sie es nutzen oder nicht. Da sollte man schon drauf hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Habe es auch installiert und bei mir läuft alles gut. Spiele lasse ich damit aber nicht optimieren. Ich nutze es nur, um den Treiber aktuell zu halten und fürs aufzeichnen von Gameplays (Videos).
 
grade um mal zwischendurch n clip aufzunehmen oder für den NV farbfilter is das schon zu gebrauchen . zu verallgemeinern .."man brauch so was nicht" .. das muss jeder selbst wissen und entscheiden
 
Und es optimiert wirklich gut. Ich nutze das auch. Keinerlei Nachteile.
 
Naja, fürs optimieren würde ichs nicht nutzen. Stimmte mit ner 3080 nie und mit der 4090 jetzt auch nicht
 
Zurück
Oben