Geforce Fx 5700 VE -> Geforce gt 6600 msi

deDe

Lieutenant
Genau das möchte ich so machen. Die 57er umtauschen gegen die 66er Gt.

Dabei würde ich gerne wissen, ob die DVI leistung sich verbessern würde?`
Weil ich merke hier zwischen Analog und digitalanschluss keinen unterschied!

MfG dede

hast Du zwei mal ein schlechtes oder gutes Bild?
Ich denke das der DVI-Analog-Vergleich schon sehr oft hier besprochen wurde, hast Du schon mal danach gesucht?

Was hast den für nen Monitor?

Hallo,
wenn ein analoges Endgerät (Röhrenmonitor) per Adapter am DVI-Anschluss hängt, wird kein Unterschied feststellbar sein.

Wenn Du ein TFT-Display dranhängen hast und kein Qualitätsunterschied zwischen DVI und Analog feststellbar ist, kommen 2 Dinge in Betracht:

1. Dein Monitor bereitet das analoge Signal klasse auf.
2. Du musst zu Augenarzt! *g*

Bezug zur Frage: Nein, die Signalqualität wird sich nicht verbessern, aber die Frames pro Sekunde bei Spielen.

cu! sloven

Ich hab meinen Röhrenmonitor von Philips auch schon aufm DVI anschluss mit dem adapter gestckt und mir ist auch kein wirklicher untersied bei der Bildqalität aufgefallen :D

sloven schrieb:
Hallo,
wenn ein analoges Endgerät (Röhrenmonitor) per Adapter am DVI-Anschluss hängt, wird kein Unterschied feststellbar sein.

Benji18 schrieb:
Ich hab meinen Röhrenmonitor von Philips auch schon aufm DVI anschluss mit dem adapter gestckt und mir ist auch kein wirklicher untersied bei der Bildqalität aufgefallen

lies mal bitte ein wenig weiter oben :D

Ich habs auch gelesen :D :D :D :D :D

Ich wollte auch nur sagen das ich auch keinen unterschied bemerkt habe :)

Benji18 schrieb:
Ich hab meinen Röhrenmonitor von Philips auch schon aufm DVI anschluss mit dem adapter gestckt und mir ist auch kein wirklicher untersied bei der Bildqalität aufgefallen :D

Da wirst du auch keinen großen Unterschied bemerken!

Der Vorteil von DVI ist, dass das Signal nicht erstmal durch einen Wandler gejagt werden muss, um aus dem D-Sub zu kommen. Das Bild wird verlustfei digital an den Monitor übertragen. Wenn du dann einen Adapter nutzt, sieht das wie folgt aus:

Digital - Analog . Nützt dir nicht viel, ist dann das selbe wie an dem normalen Vga anschluss.
Signal (digital) - Analog .

Cya
.Lubi.

Zurück
Oben