Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bis jetzt bietet kein Hersteller sie vom werk aus passiv an.
Die Kühlerhersteller haben auch große Probleme Passivlüfter herzustellen da bei der AGP Variante das Layout um 45 ° gedreht ist und man dadurch die Position der Befestigung neu platzieren muss. Das haben bis jetzt die Hersteller nicht gemacht weil es wahrscheinlich keinen großen Sinn macht, denn bis jetzt ist das nur so bei der 6600GT
Kaufen würde ich eine Leadtek - sie ist preiswert und gut
MSI wäre auch nicht schlecht
Sparkle ist sehr laut
Der einzige Lüfter der keine Probleme mit dem Layout hat ist der VF700
Der ist auch nur 18 DB laut und kühlt ordentlich
Nimm blos keine Sparkle, ich hab den Fehler gemacht und schon bereut...es gibt derzeit keine mir bekannte heatpipe die drauf passt und die karte macht 51,7dba und vor allem fährt die im Leerlauf nicht spürbar runter...glaub mir es gibt nichts nervigeres als diese Grafikkarte
-> Soweit ich das beurteilen kann (Kumpel hat ne 9600Pro im Referenzdesign) werden die 6600GT (z.B. die Sparkle) ein gutes Stück lauter sein!
52 db sind nicht gerade leise...
Bevor Du Dir ne Leadtek oder MSI kaufst, um dann festzustellen, dass sie Dir ebenfalls zu laut ist, könntest Du das ersparte Geld beim Kauf einer preiswerten Sparkle doch direkt in einen Zalman Kühler investieren.
Das kommt relativ günstig und Du hast die Garantie, dass es leise sein wird!
zur 9600pro hab ich leider keinen db-wert gefunden...aber hier ein par infos mit denen du dir das vielleicht grob einordnen kannst
die 9800pro von hercules hat mit normalem kühler 28db (3db mehr bedeutet ungefähr doppelt so laut)
subjektiv ist meine sparkle sehr viel lauter als meine ti4200 vorher und noch sehr viel lauter als der cpu-lüfter (standard intel p4 2.6) (aber auch deutlich leiser als mein staubsauger
ne zalman heatpipe ist für die 6600gt nicht geeignet und die garantie wäre dann auch weg