Geforce FX5900XT oder ati 9800 pro

Firehawk

Ensign
Hallo ,
Ich habe mir folgendes überlegt, ich besitze eine Radeon 9800 pro von Powercolor und überlege nun diese zu verkaufen und mir dafür eine
MSI FX5900XT-VTD 128 zu holen, wollte nun wissen ob sich dieser Umstieg lohnt .
Ich müsste ungefähr 30 € für die neue draufzahlen , was ich auch bereitwäre.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

hmm, warum willst Du deine Graka gegen eine etwas langsamere tauschen? :confused_alt:
lohnt sich nicht, es sei den deine Radeon9800pro wäre eine mit 128Bit Speicherinterface, dann ja

Selbst ein sprung auf eine 5950 würd ich in dem fall nicht einmal machen. Wenn sprung dann richtig, allso abwarten und auf schnäpchen suche in nächster Zeit gehen. Also lieber nee abgespeckte x800, MSI stellt doch glaub ich nee x600 her oder lieg ich da falsch. Und von abgespeckten NV 6600 hört man ja auch schon ;)

Ich weiß warten fällt manchmal schwer aber der andere schritt wäre sinnlos ;)

wie kriege ich denn raus ob meine GraKa ein 128Bit Speicherinterface hat und wäre dann ein 256bit Speicherinterface die richtige radeon 9800 pro.

Mit AIDA32 oder everest.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 506
Ich habe ein 256bit Speicherinterface und damit würde sich dann der Umstieg nicht lohnen.

Firehawk schrieb:
Ich habe ein 256bit Speicherinterface und damit würde sich dann der Umstieg nicht lohnen.
sehr gut erkannt :daumen:

Ein Umstieg von 9800Pro auf 5900XT wäre performancetechnisch ein Abstieg. Wenn du mit der Karte zufriden bist (Stabilität, Lautstärke etc.) solltest du warten und dir Endes des Jahres eine Karte der nächsten Generation kaufen (x800, 6600, 6800).

@x600:
Die x600 ist im Prinzip eine 9600XT mit PCI-Express-Interface. Ich meine nicht von der Architektur, sondern von der Leistung her. Also nix für Zocker. :p

Zurück
Oben