GeForce Go 7950 GTX

Dark_Evil_Mb

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4
Hallo ich habe ein nexoc osirion 703. Darin verbaut ist eine Geforce Go 7950 GTX mein nb hat sich in unregelmäßigen abständen selbst abgeschaltet. bevor ich es zur reparatur bringen konnte trat nun folgender fehler auf.

ich schalte ein: es gibts einen langen und zwei kurze pipse. dann fährt er hoch jedenfalls leuchten die lampen das display blaibt jedoch schwarz.
die in der reparatur sagten vga problem können aber angeblich nicht mehr machen da die graka nicht mehr lieferbar usw.

habt ihr ne lösung für mich??
oder wo kann ichmein nb hinbringen damit es wieder repariert wird??

Dringend bin auf das nb angewiesen.

DANKE






Gruß Dark_Evil_Mb
 
Ist die Graka fest verlötet oder ein MXM Modul?
Weil wenns ein modul ist kannst bei Ebay schauen da gibt es oft günstige Angebote, habe selbst schon eins gekauft dort :)

edit://
Wenns eine MXM Graka ist und du auch mit was weniger Leistung zurecht kommst wäre sowas ganz Interessant:
http://cgi.ebay.de/nVIDIA-Geforce-G...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
Inklisuve inzahlungnahme der alten :)
Vorausgesetzt eben der richtige Standard

MFG

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sie ist als modul ausgeführt und weniger leistung wäre masse ok aber es besteht folgendes prolem:
sie wird von oben aufgesteckt d.h. an der unterseite der graka befindet sich ein großer und ein etwas kürzerer stecker, welche dann auf das mainbord gesteckt werden.

die leute vom hersteller meinten das ist pci e 16x, ob das richtig ist weiss ich nicht. wisst ihr wie solch ein anschluss heisst?? und wo ich eine graka mit entsprechendem anschluss herbekomme bzw. meine reparieren lassen kann??



Gruß Dark_Evil_Mb
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also ich hab hier mal nen bild von der graka und dem gegenstück auf dem mainboard gemacht.
ich denke wenn ich wüsste was das für ein anschluss ist dann könnte ich mir auche na andere karte zulegen und die da reinpacken....?
 

Anhänge

  • P1060142.jpg
    P1060142.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 145
  • P1060146.jpg
    P1060146.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst.
habe ne österreichische Firma gefunden, von der ich die Karte beziehen kann.

vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,

Dark_Evil_mb
 
Zurück
Oben