Geforce gt 320 Oldtimer

saveit

Lt. Junior Grade
Hi,
kleines Problem. Ich habe hier noch eine alte Grafikkarte die ich gerne für einen älteren Pc benutzen möchte nur erkennt dieser keine Treiber der Graka. Habe unzählige probiert und auch win 7 wieder installiert. Es hilft leider alles nichts. Nach dem Treiber install fährt der Rechner zwar hoch, hängt sich aber nach dem Ladescreen auf. Kennt jemand das Problem? Ist die Graka defekt?

mfg

Was passiert wenn du die Grafikkarte und in einen andren pc baust?

Erm gerade nochmal überlegt, das geht leider nicht da ich den Treiber ungern installieren möchte. Ohne Treiber läuft der Pc

Zuletzt bearbeitet:
Und die Hardware die du sonst hast sollen die Helfer erraten oder wie? Manchmal frage ich mich echt wie Leute die hier unterwegs sind sich am Arbeitsplatz oder in der Schule aufführen und zurecht kommen...

@Soul Reaver ich weiß zwar nicht was es dir helfen soll, aber dann schieß mal lost. Manchmal denk ich mir echt hier sitzten Leute die einfach alles wissen...

Komponenten:
Geforce GT 320
8GB Ram
Mainboard Gigabyte GA-EP43-UD3L
Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9650

Zuletzt bearbeitet:
Und warum möchtest du ein Treiber ungern installieren?

genau die von 2014 2015 2016 habe ich glaube probiert und den aktuellen. Kann es sein das die Graka defekt ist? Das gleiche Problem habe ich auch unter Linux Mint. Wollte mal schauen ob da das selbe Problem auftritt.

Wie gesagt ohne Grafiktreiber läuft der Rechner, leider nicht optimal. Mit Treiber Blackscreen nach dem Loadingscreen. Egal ob win 7 oder Linux Mint.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach weil die Karte vielleicht mit einer Komponente oder einem anderen Treiber nicht kann deswegen.

Der aktuellste is ja von 2016.
Aber da Du bis zur Treiberinstallation gekommen bist, haste ja schonmal n Bild gehabt - also die generischen Treiber scheinen ja zu laufen.
Hast Du bei der Installation der Treiber "angehakt", dass er die alten löschen soll (falls es damals die Option gab)?

Tja, Wunder gibt es immer wieder, aber, wahrscheinlich ist doch die GPU defekt, vor allem, da ja in Linux genau das selbe geschieht. Hatte ich auch schon, dass der generische Treiber lief und der poprietäre nicht, weil eben die GPU defekt war.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dafür irgend ein Test-Tool, welches man nutzen könnte um ganz sicher zu gehen?
@Ultra habe darauf nicht geachtet, da der Pc neu aufgesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du eigentlich vergessen, ohne einen gescheiten Treiber wird dir auch ein Diagnose-Programm nicht alles anzeigen können, da die GPU nicht so eingebunden ist, wie sie sollte.

Danke für eure schnelle Hilfe! Jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt.
Bei den Grakapreisen bleibt der wohl erstmal aus.
Da muss wohl der Laptop ein wenig leiden:evillol:
Ergänzung ()

Gibt es Graka die keine 30€ kosten und Dota 2 schaffen? kann auch gebraucht sein :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Dota läuft auf fast allem, was in den letzten 6 Jahren erschienen ist, wenn man die Details reduziert. Halte Ausschau nach einer 560ti, gtx 650, amd 7770, r7 250, r7 240, gt 730 oder einer der vielen anderen Karten in der Leistungsregion. Am besten mit 2GB RAM, 1GB tuts aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben