Asus Gt 1030 gibt kein Bild

LuckyHansi

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
8
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel i5 quad
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8 GB
  • Mainboard: …msi z77a-g43
  • Netzteil: …neues 550W
  • Grafikkarte: …nvidia geforce gt 1030

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
Hey Leute folgendes Problem.
Ich habe mir eine Asus Geforce Gt 1030 zugelegt. Meine alte Graka funktioniert noch(saphire HD5670) aber ich wollte mir eine neue mittelklasse gönnen.
Mein PC erkennt die Karte einfach nicht(Windows 7 64 bit) . Der Bildschirm bleibt schwarz, benutze ich aber die on Board graka oder die alte funktioniert alles normal. Mein Mainboard ist folgendes :msi Z77a-g43. Ich habe das neuste BIOS Update installiert und mir ein neues Netzteil eingebaut. Alles ohne Erfolg.. Auch alle standards habe ich ausprobiert. Steckplatz getauscht, ein und Ausbau, mehrmals probiert, dvi und hdmi ausprobiert. Mein PC macht keine Geräusche etc. Diese Graka hat keine extra Stromversorgung und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte.wenn ich über on Board graka reingehe zeigt der Geräte manager keine andere graka an und den neuesten Treiber bekomme ich ebenfalls nicht installiert(Treiber ist nicht mit Windows kompatibel, Treiber könnte keine passende Hardware finden). Ich kann leider nicht testen ob sie defekt ist, da ich keinen 2ten PC in der Nähe habe. Fällt euch noch etwas ein? Kann ich einfach beide grakas mal aufs motherboard stecken Und hochfahren? Muss ich evtl alle alten Treiber als erstes deinstallieren? Ich sollte ja zumindest irgendein Bild oder Meldung bekommen? TausendDank
Ergänzung ()

Wie gesagt sie hat nie irgendein Bild gegeben und sie wird auch nirgends erkannt(auch nicht in BIOS) wenn ich Treiber von der CD installiere. Zeigt er succesfull an aber es wird nachdem Neustart nichts erkannt und wenn ich die Asus tweak, software Aufrufe zeigt er die Fehlermeldung (pls install vga driver)
 
LuckyHansi schrieb:
aber ich wollte mir eine neue mittelklasse gönnen
ne GT1030 ist keine Mittelklasse, das ist eher ne Unterklasse, die dient halt nur zum Bild anzeigen.
Zumal die nur minimal stärker ist, als deine HD5670.

Warum nutzt du nicht einfach die onboard Grafik, anstatt ne Grafikkarte?
Oder die alte Grafikkarte einfach weiter?



LuckyHansi schrieb:
und mir ein neues Netzteil eingebaut
hättest du dir warscheinlich sparen können, die Grafikkarte verbraucht ja nichts, da reicht jedes 300W Netzteil mehr als locker.



LuckyHansi schrieb:
solltest du übrigens schleunigst mal auf win10 wechseln, für win7 gibt es seit über einem Jahr keine Updates mehr. Win7 wird halt immer mehr zum Sicherheitsrisiko.
Zumal du ja immer noch völlig Kostenlos von win7 auf win10 Upgraden kannst, bzw win10 neu installieren kannst und dabei den win7 Key dafür nutzen kannst.


LuckyHansi schrieb:
wenn ich über on Board graka reingehe zeigt der Geräte manager keine andere graka an und den neuesten Treiber bekomme ich ebenfalls nicht installiert
klar, das es dir da nichts anzeigt oder das du keine Treiber installieren kannst, denn du nutzt ja die onboard Grafik.


Teste mal noch ein BIOS reset/CMOS clear.

Ein Bild muss über die Grafikkarte kommen, wenn sie richtig im Slot steckt und der Monitor dran steckt.
Ansonsten kann es auch sein, dass die Karte einfach defekt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und LuckyHansi
Naja ich benutze den, PC zum online Pokern und nachdem neusten Update hat es angefangen zu hacken, daraufhin habe ich gesehen das die Grafikkarte nicht mehr den Mindestanforderungen entspricht.. Deswegen wollte ich eine günstige neue die etwas mehr Leistung hat. Wenn ich ein BIOS reset mache dann sind alle Treiber weg oder? Denkst du das könnte wirklich etwas bringen? Da die Karte nen passive Kühler hat weiß ich nicht ob sie läuft.. Aber es ist alles richtig angeschlossen und beide slots ausprobiert.. Wie gesagt das BIOS ist geupdated aber ein reset ist sinnvoller?Wie gesagt did Karte hat zu keiner Zeit irgendein Bild gegeben auf keiner der beiden Anschlüsse
 
LuckyHansi schrieb:
Wenn ich ein BIOS reset mache dann sind alle Treiber weg oder?
ein BIOS Reset hat nichts mit dein Windows Treibern zu tun

Man kann es nur testen, es kann was bringen, muss aber nicht.

Man bräuchte dann halt ein zweiten PC zum Karte gegen testen.
 
Okay.. Habe ich mir gedacht.. Ich denke ich werde sie einfach zurück schicken. Danke übrigens für den Tipp das mit dem widows Update wusste ich nicht
 
Windows 10 sollte problemlos mit der alten 5670 funktionieren. Ich hab auch noch nen Core2Quad mit ner Radeon 5550 auf Windows 10 laufen.
MfG
 
LuckyHansi schrieb:
Danke übrigens für den Tipp das mit dem widows Update wusste ich nicht
Jop, du kannst mit dem Windows 10 Media Creation Tool einfach kostenlos von win7 auf win10 Upgraden, oder du erstellst dir mit dem Tool ein win10 install Stick oder DVD und installierst win10 neu und nutz den vorhandenen win7 Key zur Aktivierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyHansi
Das BIOS reset hat nichts gebracht. ICH habe die, Batterie für 2 min herausgenommen und wieder rein.. Oder Muss ich das mit dem jumper machen?? Da hätte ich als noobi bisschen schiss vor😂
 
Geht per Batterie oder Jumper, man nutzt halt eins von beiden.
Der PC muss dabei natürlich vom Stromnetz getrennt sein.
 
Okay hatte ich so gemacht.. Das Mistding funktioniert immernoch net
 
Es kann halt sein, dass die Karte defekt ist, aber ohne die wo anders zu testen, kann man es halt nicht wirklich feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyHansi
Wenn ich jetzt ein BIOS Update machen will per liveuodate sagt er mir ich habe das neuste BIOS... Bedeutet das, dass das reset nicht funktioniert hat?Uhrzeit und Datum haben sich verändert
 
Doch der Reset hat funktioniert.
Bei nem BIOS Reset werden nur die Einstellungen im BIOS auf Standard zurück gesetzt, dabei wird aber die installierte BIOS Version nicht geändert, es bleibt bei der installierten Version.
 
Okay cool, gut zu wissen Uhrzeit und Datum hatten sich auch verstellt. Hast du nen Vorschlag für ne andere gute Grafikkarte ich würde jetzt amd bevorzugen damit hätte ich nie Probleme unter 100 Euro mit nen bissl mehr Leistung oder denkst du ich kann nochwas rausholen aus der alten Möhre?Wie gesagt ich zocke keine anspruchsvollen games... Das Update auf win 10 wurde ja auch nichts verändern in Bezug auf die graka die nicht funzt
 
aktuell sind eigentlich alle Grafikkarten überteuert.

Ne RX550 kannst natürlich noch testen, aber mir wären die Grafikkarten aktuell echt zu teuer.

Und die Intel Grafik funktioniert nicht bei deinem Online Poker, wenn man da mal den aktuelleren Grafiktreiber installiert?

Was sind denn da die Mindestanforderungen?
 
Also es funktioniert aber es hackt halt zumindest auf der HD radeon (unterste grafik Stufe geht gerade so) ich könnte es mal mit der internen versuchen aber bin eig davon ausgegangen das die nicht so gut sein wird wie die externe graka. Ich habe aber gesehen das es aufjedenfall Treiber Updates für die interne gibt. Werde es mal probieren. Dank dir
Ergänzung ()

Hier mal die Anforderungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210305_220839_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210305_220839_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben