GeForce GT540M wird nicht gefunden, lässt sich nicht installieren

LeCram

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
190
Hallo zusammen!
ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Notebook, einem Acer 5830TG und dessen Grafikkarte, einer nVidia GeForce GT 540M.
Nachdem ich das Notebook heute erhalten habe, habe ich direkt die Festplatte gegen eien SSD ausgetauscht und ein neues Windows aufgespielt. Die meisten Treiber sind inzwischen Installiert, aber besonders die Grafikkarte macht mir Ärger. Deren Treiber habe ich über die Supportseite von nVidia heruntergeladen, also exakt ausgewählt und alles, doch jedes mal, wenn ich die Installation starten will erhalte ich eine Meldung, dass die Installation nicht ausgeführt werden kann, da keine passende Grafikkarte gefunden wurde ...
In der Systemsteuerung wird hingegen angezeigt, dass der Rechner neben der korrekt erkannten Intel HD Graphics eine 'Standart-VGA-Grafikkarte' findet, jedoch mit dem Vermerkt: 'Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Habt ihr zufällig eine Idee, wie ich da nun weiter machen könnte? Bin inzwischen etwas ratlos ... Eine Recovery CD gibt es übrigens nicht zu dem Rechner ...

Beste Grüße,
Marcel

PS. Passt zwar hier nicht hin, aber n Versuch isses wert: Der USB-3.0-Anschluss lässt sich auch nicht installieren, auch nicht über die Treibersuche in der Systemsteuerung ...
 
Den Treiber von der Homepage des Notebook-Herstellers beziehen.
 
Heyo!
Das mit der Homepage von Acer hab ich auch schon probiert. Leider Fehlanzeige, da es dort nur Chipsatz-, AHCI-, AMT-, Audio- und Bluetoothtreiber gibt :( Hab jetzt nochmal bei nVidia die Treibersuche neu ausgeführt und runtergeladen, aber auch hier wieder das Selbe Ergebnis ... :(
 
Woher ist das Notebook? Link?

Edith: das alte Problem mti der Acer-treiberseite :D Scroll mal die Liste die du angezeigt bekommst nach unten :-P
 
Hey!

Das Notebook ist von ComputerUniverse.de

Aber die Treiberliste hat tatsächlich nen Scrollbalken >.< Jetzt komm ich mir gerade verflucht dumm vor :D Aber wer konstruiert bitte eine Liste, wo man schon nach 5 Einträgen scrollen muss, obwohl unten drunter noch ewig Platz ist O.o Da kann ja auch niemand mit rechnen!!! :D

...

Die Liste geht ja noch ewig weiter. Und ich such mir hier stundenlang alles kreuz und quer im Netz zusammen -.-

Ich denke, damit hat sich die Frage erledigt. Vielen Dank, fürs Augen öffnen :D

Marcel!
 
instalier den treiber manuel.
1. Device manager
2. Zur Graka
3. Rechts klick eigenschaften
4. treiber neuinstalieren
5. Nur diesmal
6. Manuel die .inf datei ausfindig machen
und instalieren
 
irgendwie hast dus nciht so mit lesen oder? ;D die treiber wurden gefunden...^^
 
Zurück
Oben