Geforce GTS 250 1GB

dennisdra

Newbie
Heyho an alle und frohes neues Jahr,

ich möchte mir spätestens nächste Woche die Geforce GTS 250 mit 1GB Grafikspeicher kaufen.

Wenn's ginge natürlich die Overclocked Edition aber bei der Auswahl komm ich durcheinander xD.

Könnt ihr mir eine Empfehlen?

Danke im vorraus,

Dennis

Ok danke für den Tipp aber ich bin vollkommen auf Nvidias Seite.

Ich habe leider max 150 € zur Verfügung und ich möchte gerne eine Grafikkarte mit 1 GB Grafikspeicher, k.a warum aber ich will sie xD
Sagen wir mal so sie ist ja nicht meilenweit schlechter als die GTX 260 oder?

Eine GTX 260 ist je nach Settings/Games grob 15 - 30 % schneller... Um 150 € geht sich eine HD5770 mit 1 GB doch locker aus!? Um 135 € inkl. Versand bist dabei...

Gruß,
Lord Sethur

Da liegt schon ein gutes Stück zwischen 250GTS die ja nichts weiter als eine umgelabelte 9800GTX+ ist und einer 260GTX. Fpr 150€ ist eine 250GTS gnadenlos überteuert.

dennisdra schrieb:
Ok danke für den Tipp aber ich bin vollkommen auf Nvidias Seite.

Schön und gut, aber die 5770 sollte man trotz allem einmal erwähnt haben. Sie ist gleich stark wie ne GTX 260, deutlich sparsamer und hat dx11, das alles ab 127 euro zzgl. Versand mit 1gb Vram. Was spricht dagegen?
Benötigst du PhysX?

Stimme Swissjustme voll zu.
Übrigens, die GTX260 ist deutlich schneller als die GTS250-1GB, allerdings für unter 150€ kaum noch verfügbar, wärhend letztere schon für unter 100€ zu haben ist.

Ok, ok ihr habt mich umgestimmt. Ich merke das die GTX 260 doch einen guten Eindruck bei euch hinterlassen hat =D.

Sagen wir ich lege noch 50 € drauf also 200 €, bekomm ich da ne gute GTX 260 OC?
Ergänzung ()

Ok, ok ihr habt mich umgestimmt. Ich merke das die GTX 260 doch einen guten Eindruck bei euch hinterlassen hat =D.

Sagen wir ich lege noch 50 € drauf also 200 €, bekomm ich da ne gute GTX 260 OC?

AMD Athlon II X2 250 @ 2 x 3,44 Ghz
AsRock A770DE+
Lian Li Chieftower
3x Samsung HDD SATA 320 GB
Geforce 8400 GS @ 256 MB :(:(:(:(:(:(:(:(
4 x 1GB Elixir 800 Mhz DD2 Ram

Vergiss mal die OC Edition. Das ist blödsinn dafür extra einen großen Aufpreis zu zahlen. Egal wie gut sie OC sind, der Leistungsvorsprung beträgt bestenfalls 10% was ein Witz ist. Und für 230€ kann man sich eine 5850 vorbestellen die DX11 bietet und schneller als eine 285GTX ist.
Mehr als 150€ ist eine 260GTX nicht wert.

Sehe ich auch so, das "kaum unter 150€" verfügbar war auch in etwa als "kaum mehr als 150€ wert" gemeint.

Achso naja also ich hab mich jetzt doch für die GTX 260 entschieden.
Jetzt wollte ich fragen welche. Welche hat nen leisen Kühler usw =D

Ich dank schonmal :)

Ihr seit echt ne geil Community

mfg Dennis

Qualität inwiefern. Derzeit ist die 260GTX genauso schlecht erhältlich wie die 5850 und wir dzu völlig überzogenen Preisen gehandelt. Auch wenn du nVidia Fan bist, solltest du ernsthaft eine ATI in Betracht ziehen. Eine 4870 1GB ist genauso schnell wie eine 260GTX und ist für locker unter 150, ja teilweise für unter 140€ zu bekommen.

Man muss derzeit schon ein extremer Fanboy sein um diese Preise zu zahlen. Für unter 200e bekommst du schon eine schnellere 275GTX die ich dann eher in Betracht ziehen würde wenn es krampfhaft nVidia sein muss. Diese sind erhältlich und sind nochmal ca. 10-15% schneller.

Oha über 200 € für die GTX 260 "Super Clocked" naja ich glaub ich wart noch bis Ende des Monats vielleicht ändern die Preise sich ein bisschen.

Ich hab ma ein bisschen rumgesurft und iwas mit der Endung TOP gelesen. Was ist das denn genau?

PS: Weiß jemand rein zufällig wie man bei Far Cry 2 Waffen aufhebt xD

Hier bietet sich doch klar eine HD5770 an. Gleichschnell wie eine GTX260/HD4870 und schon für 129Euro zu haben.
Da geb ich doch nicht nochmal 20Euro mehr für ne schlechtere Karte aus. Die GTX260 ist EOL und nicht mehr unter 148Euro zu haben.

Mein lieber Schaffe die GTX in keines Wegs die schlechtere Karte =D
Sie ist die bessere von beiden halt nur mit DX10 und sehr übertacktungsfreundlich.
Das sie momentan kaum erhältlich ist komisch...

nVidia stellt die GT200 Serie ein...deswegen die schlechte Verfügbarkeit.

Bei 200€ Budget würd ich ne 5850 vorbestellen. Ist 2-30% (durschnittlich ~10%) schneller als ne GTX285, bietet sehr gute Stromsparmechanismen und DX11. Da die nVidia GTX200 Karten zz. fast genauso schlecht erhältlich sind, würd ich die nehmen.

Alternativ ne 4890 Superclocked/Vapor-X. Schneller als ne GTX275 und schon um die 160€ zu haben.

Im gesamtpaket ist die HD5770 klar vor einer GTX260, das ist die Meinung der Reviews und auch die Meinung fast aller User hier. Für mich ist die GTX260 eine tolle Karte, aber mit der HD5770 kann sie nunmal over all nicht mithalten, das ist nunmal so.
Dass sie kaum erhältlich ist, liegt daran, dass sie nicht mehr produziert wird.
Bald gibt es nurnoch HD5750/HD5770/HD5850/HD5870 und nur noch Restbestände der GTS250/GTX260/GTX275/GTX285 zu überhöhten Preisen zu kaufen. Auch die GTS250 wird langsam immer weniger, was aber jetzt nur eine Vermutung meinerseits ist. Bei den anderen Karten ist das definitiv so.

Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89
Bleib mal auf dem Boden. Ich war noch nie so der Freund der 260GTX da sie in meinen Augen immer das schlechter P-L Verhältnis hatte gegenüber einer 4870 1GB, aber Tatsache ist und das ist auch Fakt das sie in Sachen Leistung vor der 5770 liegt. Das kann man drehen und wenden wie man will. Technisch ist die 5770 besser keine Frage, nur in der Leistung liegt sie etwas dahinter.

Zurück
Oben