News GeForce GTX 1060: Erste Partnerkarten von Gigabyte, Inno3D und MSI

bugmum schrieb:
@sdo
Denke zu Preis und Leistung kann man erst was sagen wenn die Karte erschienen ist. Spekulieren hilft selten.


Wir haben mit der 1070 und 1080 bereits gesehen wie das mit den Preisen funktioniert.
 
@sdo

Ja dann wird der Preis bei 300 Euro anfangen.... und ich bin dann mit meiner RX480 Glücklich die im schlimmsten Fall etwas schlechter ist. xD
 
Sind denn diese riesigen Kühler (abgesehen vom Marketing) wirklich nötig bei einer 120 Watt-Karte? Ich würde mich über 18 cm Versionen freuen.
 
Och meno, warum so groß??? Ich will eine Karte, die nicht länger als 18 cm ist. Und kein solches Monstrum! Der Chip hat doch nicht so viel Abwärme wie vor 5 Jahren, wo 3 Lüfter wirklich noch notwendig waren. Kommt schon, lieber nicht das letzte % rauskitzeln, dafür kleinere Karten. Bitte!

Selbst bei der 1070 ist das möglich: Gigabyte-Geforce-GTX-1070-Mini-ITX-OC-2-pcgh_b2article_artwork.png
 
Zuletzt bearbeitet:
über preise bei release wundere ich mich garnicht - die neue 14716nm riege ist bisher bei erscheinen konkurrenzlos.
die 1070er und 1080er gtx sind sogar performancetechnishc ganz weit oben; die verfügbarkeit vieler custom modelle ist nachwievor sehr schlecht (teilweise noch garnicht lieferbar).
und in ihren performacebereichen hat der jeweilige markt-mitbewerber noch keine direkte konkurenz gebracht.
jetzt wurde mit der 1060er eine konkurenz zur rx480 paperlaunched.

aber abwarten. sobald die verfügbarkeiten gut werden und die hersteller ihnre lineups komplett vorgestellt haben (z.b. amd mit den vega varianten) kann man erwarten dass die preise um ca 10-15% nachgeben werden...
 
FAKK schrieb:
Naja wenn schon die RX480 ihre 8 GB Speicher voll bekommt, dann wird die GTX wohl ihre 6 GB auch voll bekommen.

Eine Karte wird die zu Verfügung stehende Menge an Speicher immer auslasten, weshalb auch net (das Streaming in Spielen muss man nun wirklich nicht nochmal durchkauen). In der Leistungsklasse einer 480/1060 diese wegen 2GB zu Grabe zu tragen ist ja auf Seiten AMD ja geradezu eine Farce, wo man die 4GB der Fury-Reihe noch als vollkommen ausreichend betitelte. Genau die gleichen Protagonisten, die bei 6GB in der Holzklasse nun den Untergang des Abendlandes proklamieren - ja ne is klar.

Meine aktuelle 980Ti kommt in WQHD bisher bestens aus, so sollte es die 1060 in ihrem FHD-Metier bis locker 2019 auch schaffen...
 
Es ist ein Super GAU für AMD, wenn GTX 1060 Custom Design vor AMDs RX 480 Custom Design verfügbar sein wird.
Ergänzung ()

Weltenspinner schrieb:
Sind denn diese riesigen Kühler (abgesehen vom Marketing) wirklich nötig bei einer 120 Watt-Karte? Ich würde mich über 18 cm Versionen freuen.

Ich würde den Riesenkühler bevorzugen, damit kann man sicher sein, dass die Karte selbst beim Spielen extrem leise ist.
 
Lach mich ja schlapp wenn die GTX 1060 Customs noch vor den RX 480 kommen... Und alle dachten AMD hättte MONATE Vorsprung...
 
klink schrieb:
Es ist ein Super GAU für AMD, wenn GTX 1060 Custom Design vor AMDs RX 480 Custom Design verfügbar sein wird.

Disco STFU schrieb:
Lach mich ja schlapp wenn die GTX 1060 Customs noch vor den RX 480 kommen... Und alle dachten AMD hättte MONATE Vorsprung...



Niemals, wenn dann nur 10 Karten für ganz Deutschland.

Zum Vergleich die 1070 : http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1070.html

Von 33 Karten sind nur 6 lagernd. Von denen sind 2 Founders und eine ist eine weitere mit blower style Kühler. Sprich von 33 Karten sind nur 3 custom Karten verfügbar, von denen alle 3 zu Preisen der FE verkauft werden.

Edit: 1min nach meinem Post direkt neue lagernd. ok :freak:

Diesmal von 11 lagernden Karten 5 custom designs. Und das 1 Monat nach launch.
 
FAKK schrieb:
Naja wenn schon die RX480 ihre 8 GB Speicher voll bekommt, dann wird die GTX wohl ihre 6 GB auch voll bekommen.
Womit denn voll bekommt?
 
@CB Redaktion:

Ich würde mich sehr über einen Test freuen,(RX480 vs. 1060) sofern ihr die Möglichkeit habt.
Denn das sind genau meine Fav's die ich habe.
:freaky:
 
Die GTX 1060-Karten sind für den 19.07. frühestens zu erwarten, die Powercolor-Partnerkarte zur RX480 wird es allem Anschein nächste Woche in den Handel schaffen (gab schon eine Verlosungsaktion für den 11.07. (siehe Quelle)), dann könnten es auch die Asus Strix, die Sapphire Nitro und die MSI-Partnerkarte bis dahin in den Handel schaffen. Ich glaube nicht dass es die Partnerkarten zur 1060 vor der RX480 geben wird.
 
setnumbertwo schrieb:
die Partnerkarten gibt es also mit SLI-Anschluss?! :)

Das habe ich mir auch gedacht.
Hoffentlich ist es so. Bekomme dieses Jahr noch nen neuen Arbeitsrechner. Und wenn die Karten nicht zu teuer sind gibts 2, und da wäre es sinnvoll wenn die auch SLI können :D
 
El_Sheepy schrieb:
Und wenn die Karten nicht zu teuer sind gibts 2, und da wäre es sinnvoll wenn die auch SLI können :D
Wer macht denn so einen Blödsinn? Für das selbe Geld gibt es eine richtige GPU, die dann auch noch die Hälfte verbraucht und die selbe Leistung hat.
 
Eine ganze 1080 wäre mir auch lieber als zwei halbe. ;-)
 
1060 Sli: Zahlst den Preis einer 1080, kriegst dafür
- vllt. 70% der Leistung einer einzelnen 1080 (Stichwort Speicherbandbreite)
- 150% der Abwärme und des Stromverbrauches
- Die üblichen SLI Probleme

Geiler Deal :king:
 
ich denke die 1060 soll kein SLI unterstützen, hat aber dennoch die anschlüsse ?!?!
 
Die Leute bauen sich auch einen 2 Auspuff ans Auto, obwohl *ein* fetter Qualmbolzen locker langen würde :D
 
Zurück
Oben