Geforce GTX 1060 Strix blinkt Orange nach Anschluss etc.

scalar

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
22
Hallo Liebes Forum,
habe eben gerade meine neue Nvidia Geforce GTX 1060 in meinen Rechner eingebaut. Ich hatte mich im Vorfeld informiert ob mein System die GraKa betreiben kann(tut sie auch). Folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte fängt die Grafikkarte an Orange zu blinken. Mein Monitor stellt alles in niedriger Auflösung dar. Ich kann ihn normal starten, kann allerdings meine Maus nicht benutzen. Deshalb habe ich versucht den Treiber zu installieren, was anscheinend auch ncht funktioniert. Meine Idee war es danach das HDMI Kabel an mein Mainboard anzuschließen um so den alten Grafikkarten Treiber zu deinstallieren. Allerdings kommt in diesem Fall überhaupt kein Bild. Ich gehe nicht davon aus, dass mein Mainboard kapputt ist, aber woran könnte es liegen? Was kann ich machen? Danke an alle antworten

NACHTRAG:
Habe es geschafft den Treiber der neuen GraKa zu installieren. Maustreiber war anscheinend deinstalliert nachdem ich die neue GraKa eingebaut hatte. Werde nun versuchen den alten Treiber zu deinstallieren, neue GraKa wurde erkannt, danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die Grafikkarte eigene Stromanschlüsse und sind diese entsprechend auch angeschlossen am Netzteil? den Onboardanschluss des mainboards kannst du nur nutzen, wenn du das im Bios wieder aktivierst. Viele Boards deaktivieren diesen Anschluss des Mainboards, sobald eine externe Grafikkarte verbaut wird.

Es wäre aber wissenswert was du für Hardware du hast. Mainboard, CPU usw. Nicht jede CPU hat eine interne Grafik verbaut ((z.Bsp. Ryzen hat keine)

PS: die Geforce GTX 1060 Strix hat aber LED's die leuchten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte vorher eine Nvidia Geforce GTx 760 verbaut und habe ein 530W Netzteil, Asus H81M-HDS Mainboard mit einem Intel Core i7 4.te Generation. 16gb Ram. In das Bios bin ich noch nicht rein werde ich aber machen, danke
Ergänzung ()

Nachtrag @inge70
war gerade im Bios, der slot scheint aktiviert zu sein. Maus funktioniert im Bios!? Ja die 1060 hat LEDs normalerweise sollten diese glaube ich aber in verschiedenden Farben abwechselnd leuchten. In den Handbüchern habe ich nichts dazu gefunden...
 
Ich muss dich enttäuschen, aber für was steht DDU? :-) Werde ich versuchen. Maus habe ich zum laufen gebracht
Ergänzung ()

Ja habe ich. Ich vermute, dass der alte treiber probleme macht
 
Ich habe einen 6+2 Stromanschluss angeschlossen, da er auch als Stromquelle angegeben wurde
 
@Dancefly
ich hatte vorher eine Nvidia Geforce GTX760 verbaut. Mein mainboard ist ein Asus h81m-hds
 
Hallo Dancefly,
die GraKa funktioniert :)
nachdem ich die CD eingelegt hatte konnte ich nun endlich den Treiber installieren. Die LEDs waren anscheinend eine Art "Breathing" also irgendeine einstellung die toll sein soll... Das hatte mich in die irre geführt. Trotzdem werde ich den alten Treiber deinstallieren. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben