News GeForce GTX 1060: Zotac setzt auf Mini und AMP, Palit auf JetStream und Dual

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Tja, wenn sie wollen könne sie auch Leistung auf kleinem Raum bauen !
Von der Größe eine GTX 1080 und ich schlag zu :D

Ach so, ganz vergessen...guten Morgen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein guter Ersatz für die gtx570. Jetzt nur noch verfügbar und bäm..:cool_alt:
 
Werde wohl wieder zur Palit greifen.
Meine GTX 960 ist auch die Super Jetstream Edition und gefällt mir ziemlich gut, absolut leise und ruhige Lüfter. :)
 
@SpeedKill08
Moin Moin zurüück !
Jup, die habe ich auch schon bemerkt und hoffe das da bis zum 1 August (Mein Kauftag) eine 1080 davon erscheint !
Wetten das, wenn ich meine GTX 1080 gekauft habe, 1 Woche danach so ein lütter-Racker erscheint und sofort zu kaufen ist :p
 
Habe mich beim Anblick der kleinen ZOTAC Karte (mit 3 GB bestimmt der Bringer :volllol: .... nicht :rolleyes: ) gefragt, ob die Karte in Herzogenaurach hergestellt wurde und von Adidas (die Weltmarke mit den drei Streifen) gesponsort wurde :D?

Gibt es dann das aktuelle FIFA oder PES passend dazu im Bundle :p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es bereits die ersten Benches. Natürlich noch inoffiziell. Klick for fun
 
Weiß einer wo man nachsehen kann, wie viele Grakas in einem Jahr weltweit verkauft werden ?
Mir düngt, das dieses Jahr ein Anwärter auf den Titel " Das Jahr mit den meistverkauftesten Grafikkarten" werden könnte !
So viele die in diesem Forum (und weltweit, was ich so gelesen habe) eine neue Graka kaufen wollen (Mich mit eingeschlossen), das müsste ja echt die Aktien von manchen Firmen in die Höhe schießen lassen :D
 
Mal schauen, ob nVidia und Partner diesmal Ihr Versprechen halten und tatsächlich ausreichende Mengen zum Launch bringen.
Das hier klingt jedenfalls eher nach dem Gegenteil:

Angeblich wird Nvidia nur eine Handvoll von GTX-1060-Modellen auf dem Markt zum Verkauf anbieten.

Mit der GeForce GTX 1060 hat Nvidia ein Mittelklasse-Grafikkarte als direkten Konkurrenten der Radeon RX480 von AMD vorgestellt. Der Launch der Grafikkarte soll am 19. Juli 2016 erfolgen, allerdings könnte sich die Verfügbarkeit der Grafikkarte noch deutlich länger hinziehen.

Wie die Kollegen von SemiAccurate erfahren haben wollen, wird die GeForce GTX 1060 in zwei verschiedenen Varianten erscheinen. Die ersten Modelle der GeForce GTX 1060 sollen dabei auf der GP104-GPU basieren, welche auch in der GTX 1070 und GTX 1080 verbaut ist. Erst später soll die GTX 1060 mit der eigentlich für die Grafikkarte entwickelten GP106-GPU auf den Markt kommen.

Grund für diesen Schritt ist angeblich die Radeon RX 480 von AMD, welche im Mittelklasse-Segment für einen Preis von rund 260 Euro aktuell ohne Konkurrenz dasteht. Das Problem ist allerdings, dass Nvidia aktuell selbst für die GTX 1070 und GTX 1080 nicht genug GP104-GPUs produzieren kann, sodass sich mit einer GTX 1060 mit beschnittenen GP104-GPU die Lieferbedienungen der aktuellen Grafikkarten der Pascal-Generation sogar noch verschlimmern könnten.

Die eigentlich für die GTX 1060 konzipierte GP106-GPU soll Nvidia erst später im dritten Quartal zur Verfügung stehen. Denkbar wäre, dass erst die eine GTX 1065 oder GT1050 mit einer solchen GPU aus den Markt kommen wird.
Quelle: http://www.tweakpc.de/news/37551/geforce-gtx-1060-vorerst-nur-als-paper-launch-geplant/
 
Erst auf die Tests warten! Bei den fünf Prozent Unterschied dann doch zu einer günstigen GTX970 greifen, da ich die neuen Karten überteuert finde was die Leistung im Mittelmaß angeht.
 
Die GTX 970 wirst du später sehr schlecht verkauft kriegen, wenn du das mal vorhaben willst, zumindest schlechter als die neueren Karten!
 
Wenn die Zotac AMP! nicht wieder so krasses Spulenfiepen hat, durchaus eine ordentliche Alternative.
Der Kühler ist ganz gut, das PCB relativ kompakt und der Preis sollte, im Vergleich mit den anderen Partnermodellen, auch wieder ganz OK sein.
 
Na, dann hoffen wir mal, dass die kurze auch leise ist.
Dann werden viele eine KArte für einen HTPC gefunden haben denke ich.
 
Top Zotac wie immer bin mal auf Tests gespannt :o warum sowas nicht bei AMD Karten hinzubekommen ist?
 
Ah, endlich ein potentieller Nachfolger für meine schon sehr in die Jahre gekommene AMD 6870. Wenn jetzt noch die Lautstärke noch passt, ist die perfekt für meinen HTPC.

Gruss,
KoRnasteniker
 
Zurück
Oben