News GeForce GTX 1060: Zotac setzt auf Mini und AMP, Palit auf JetStream und Dual

Erstmal test abwarten und dann schauen aber die AMP ist ja mal ein witz was oC angeht. Naja mal sehen vielleicht kommt ja noch was schönes vom anderen Lager.
 
Zankro schrieb:
Was hat AMD nicht hinbekommen ?
Erklär mal pls

Ich vermute er meint eine Mini-VErsion der RX 480.
Ich denke das wird in der nächsten Zeit auch passieren. Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Ob jetzt 120-130W bei nVidia oder 150-160 bei AMD.
 
Zotac2012 schrieb:
Bei der schlechten Verfügbarkeit der derzeitigen GTX 1070 Customer Grafikkarten bin ich ja mal gespannt wie das dann bei den GTX 1060er Modellen der Customer sein wird, schön das man dann die GTX 1060 am 19.Juli launcht, ich bezweifle aber ob diese vor Ende Juli in ausreichenden großen Stückzahlen vorhanden ist.

Die 1070 sind nicht schlecht ferfügbar, meine MSI, war nach drei Tagen da, obwohl laut webseite nicht verfügbar !
 
Sollte keine RX 480 in kurz kommen (sollte eigentlich möglich sein) wird es evtl doch ne 1060... mal schauen
dachte eigentlich nach der nano werden wir jetzt häufiger kurze Karten sehen aber ist wohl doch noch nicht so weit
 
Abwarten die Zotac sieht jetzt noch nicht so überzeugend aus was den Kühler betrifft mal auf TESTS warten und wie gesagt wird sowieso erst Weihnachten gekauft bis dahin sollten ja eigentlich alle verfügbar sein und vielleicht auch die RX470 und weitere 14/16 nano.
 
Ohne Takt-Angaben nur bedingt zu gebrauchen...
 
Die geleakten Benchmarkwerte könnten durchaus mal stimmen zumal hier auch sehr schlechte Ergebnisse wie Fallout 4 mitreingenommen wurden, also nicht nur Cherrypicking.
Zumindest wenn die Benchmarks so stimmen, würden die 15% schneller im durchschnitt stimmen.
Aber man kann so einen Test auch leicht "ehrlich" durchführen und trotzdem schummeln indem man das Case so klein wie möglich wählt und die Gehäuselüftung minimal ansetzt. Somit wird die AMD Karte vielleicht künstlich beim Boost beschnitten und die 1060, da effizienter, kann trotzdem noch ihre Leistung gerade so voll ausnutzen.

Deswegen wie immer richtige Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Spectre- schrieb:
Anscheinend gibt es bereits die ersten Benches. Natürlich noch inoffiziell. Klick for fun

Ich kann mich an der Stelle nur rezitieren. Da sieht es nämlich ganz anders aus.

@Mursk:

Oder eben so. Ich warte eher auf die richtigen Tests wo alle Hintergründe erläuter werden.
 
Also wenn ich mir die Benchmarkergebnisse hier auf CB und auf die in dem Link ansehe, dann passt etwas nicht.
Z.B. GTA V
fps laut CB FHD: 59-61; laut Link: 45.
fps laut CB WQHD: 44-45; Laut Link: 32.

Beim Rest stimmen die Ergebnisse teilweise und teilweise auch nicht...
 
scrollt mal durch die kommentare, es gibt einige zweifel an den rx480 werten. man weiß nicht, was nvidia da gebencht hat, aber die rx480 hat hier deutlich weniger fps als bei unabhängigen benchmarks.

ich verlinke mal auf zwei bilder, ohne dabei eine wertung abgeben zu wollen:

original.jpg

Untitled_2.jpg
 
Bin mal gespannt, 279,- für den Start geht ja einigermaßen, aber erst will ich Benchmarks sehen^^ :)
 
Ja aber kannst doch nicht vergleichen wenn die Anti aliasing Einstellungen unterschiedlich sind
 
PsychoPC schrieb:
Top Zotac wie immer bin mal auf Tests gespannt :o warum sowas nicht bei AMD Karten hinzubekommen ist?

Kauf Dir ne Fury Nano. Passt in jeden ITX-PC und wischt mit der 1060 den Boden auf. Ist aber eben eine "alte" Karte.
Ging aber erst mal nur um das "nicht hinbekommen".
Ergänzung ()

DieWahrheit schrieb:
Ja aber kannst doch nicht vergleichen wenn die Anti aliasing Einstellungen unterschiedlich sind

Dann müsste sich die mitgeteste GTX960 aber identisch verhalten.
Siehst Du gut an dem Tomb Raider Screen - GTX960 in freier Wildbahn langsamer als bei der nVidia-Marketingabteilung, die RX480 aber schneller als bei nVidia.

Bin gespannt welche Einstellungen das hinbekommen...
 
Ja auffällig, weiß nicht ob es an der 2GB Version der 960 liegen könnte und ihr schon bei 1080p in Tomb Raider der Vram ausgeht. Bei NV 4GB ? Warten wir auf die unabhängigen Tests
 
nebulus schrieb:
Die 1070 sind nicht schlecht ferfügbar, meine MSI, war nach drei Tagen da, obwohl laut webseite nicht verfügbar !

So in dem Dreh wirds sein. Es werden schlicht mehr Karten vorbestellt/gekauft als gebaut/geliefert werden können. Die 970 war damals Monate immer im "Bestellt, Lieferung wird erwartet am..." Modus. Man sollte realistisch bleiben
 
Zurück
Oben