Geforce GTX 1080 KFA2 falsche Anschlüsse

Claymanx3

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe ein paar Probleme bei dem Einbau meiner Geforce GTX 1080 KFA2

Und zwar geht es um die Anschlüsse.

Im Anhang sind zwei Fotos, jeweils von meiner Grafikkarte und den Kabeln von meinem Netzteil.
1) Sind es 2 Pins zuviel die von meinem Netzteil ausgehen
2) Die Anschlüsse passen bei dem rechten Stecker Grafikkarte nicht wirklich da manche Pins abgerundet sind und die anderen eckig.

Was mache ich falsch?
Google spuckt dazu leider keine Antworten aus :S

Lg

Anhänge

• DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 681
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 622
Die passen schon da hinein. Den einen 8-pin stecker läßt du am 6-pin Anschluß überstehen.

Schau mal ob du aus Versehen die Zusätzliche Power supply fürs Mainboard erwischt hast. Normalerweise müsste bei dem Netzteil was mit PCIe stehen an den Kabeln und andersfarbig sein.

Lass 2 Pins einfach weg - kann mir nicht vorstellen das dort etwas nicht passt.

Welches Netzteil? Modular? Falsche Stecker benutzt?

Klar, du kannst doch bei den Anschlüssen vom Netzteil kommend jeweils 2 Pins "abmachen"
Du brauchst einen 8er und einer 6er Slot - passt doch alles :freaky:

An den Kabeln steht VGA 1 & VGA 2
Denke schon dass dies die richtigen sind. Ansonsten habe ich auch nur S-ATA Kabel über.
Sicher dasss man die einfach so reinstecken sollte?
Ergänzung ()

Es handelt sich um ein be quiet! straight power 10

Ja klar. Dieser 2 Pin der da rumhängt ermöglicht dir einfach nur flexibel zu sein. Sonst bräcuhtest du x Adapter oder sonstiges:p

Ja, das macht nichts. Die zwei 'zusätzlichen Pins' kann man auch leicht seitlich wegziehen, zum besseren Kabelmanagement. Wie mein Vorposter schon schreibt: Es gibt GPUs mit 2x 8 Pin, 1x 8 Pin + 1x 6 Ping, 1x 8 Pin, 1x 6 Pin, kein zusätzlicher Stromanschluss. Dass die zwei abnehmbar sind, dienen als reine Flexibilitätsmaßnahme.

Zeimlich sicher, 1 Acht Pin mit der Haltenase am richtigen Fleck und dann den 2. halt nur mit 6 Pins.

Mit VGA 1 und 2 hast auf jeden fall die richtigen.

Und das die einzelnen Pins teilweise abgerundet und eckig sind stört auch nicht ?
also rund auf eckig?

Nein die Codierung muss schon passen, du kriegt einen Eckigen auch gar nicht in ein halbrundes Loch.

Einfach einstecken und gut. Das seh ich ja auf dem Foto schon daß die rein passen.

An den 2 Steckern die Haltenasen müssen an die Position wo bei Dir die Leiterplatte ausgeschnitten ist (und da am Plastik von der Buchse einrasten kann.)

das mit Rund und eckig ist extra so gemacht, damit sie "richtig rum" eingesteckt werden und niemand versucht, da mit gewallt was einzustecken. Die Stecker sind auf einer seite abgerundet und auf der anderen eckig. Genau wie du entsprechenden Buchsen. Also richtig rum einstecken. Beim 6-Pin lässt 2 einfach weg. Ist bei mir ebenso.

Alles klar, hat alles funktioniert. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe :)))

Zurück
Oben