News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

Also dvi oder nicht ist doch wumpe, mein gelesen zu haben das der founders edition ein Adapter beiliegt so wie vor wenigen Jahren dvi auf vga

Was das mit dem Lüfter angeht ich Kauf viel lieber eine mit dem Orginal die blässt hinten raus ist für mein Rechner viel angenehmer , im idel sind die genauso leise wie andere Lüfter und beim zocken kann es ruhig aufdrehen , Boxen sind laut genug und oder Kopfhörer und wer das nicht mag wartet halt auf Partner Karten
 
Bedenke das die FE Karten viel niedriger Boosten weil eben der Kühler kaum was packt.. War bei der 1080 genauso.
 
scryed schrieb:
Also dvi oder nicht ist doch wumpe, mein gelesen zu haben das der founders edition ein Adapter beiliegt so wie vor wenigen Jahren dvi auf vga

laut specs kann der adpater aber kein Dual-Link.
somit würde 144hz zB. wegfallen.
 
Werden die Partnerkarten gegenüber der Founder Edition Preislich etwas niedriger als 819 Euro liegen?
 
So langsam werden die 1080 ja bezahlbar dadurch. Und die ist ja eigentlich noch mehr als ausreichend schnell.

Weiß jemand wie sehr sich die Custom-Karten bauformtechnisch vom Referenzdesign unterscheiden? Da ich einen Wasserkühler draufpacken möchte, brauche ich de facto das Referenzdesign der FE. Oder gibt es gar irgendwo Karten ohne Kühler?
 
addicT* schrieb:
Dann nimmt man halt DisplayPort.

gibt leider 144hz monitore die nur dvi/hdmi haben (so von ~2011). kein displayport. ärgerlich :p
 
Die EVGA 1080 TI sieht wirklich sehr lecker aus! Mal sehen was die Taktraten und die Kühlleistung sagen. Bin echt gespannt was die Ergebnisse sind, wenn schon die Founder Edition 2GHz bei 65° schafft.
 
Die Evga erinnernt mich entfernt an meine Gaminward GTX980TI GLH - der Lüfter ist der Hammer (meine erste Karte nach 10 Jahren EVGA).

Daher sieht mir das Modell was Evga da anbietet sehr interessant aus.
(Bestätigt mir auch mein Founders Edition Storno)


Die Zotac ist ja mal ein schlechter Scherz.. (mag eigentlich auch Zotac wg. der GTX480 Amp! Edition).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA ist wirklich schick. :)

Für mich nicht so interessant aber wenn sie die nicht versemmeln könnte das ein ganz heißes Eisen werden.
 
Die EVGA ist sowas von gekauft, sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aussehen ist doch wohl das unwichtigste was es überhaupt gibt, aber naja jeder wie er mag :( :(

aber die bedeckten Lüfter sind natürlich Mist! Das sehe ich genauso!

Weiß man schon welches die am höchsten getaktete Custom wird?
 
crowblade schrieb:
Entweder bin ich schon zu alt oder ich weiß auch nicht, aber das man heutzutage bei 600 EUR allein für die GPU schon von "günstig" redet schockiert mich jedesmal^^

Ich bin alt und ich stimme dir zu. Klar gibt es Menschen die sich die Preise Leisten können, aber überteuert bleibt überteuert. Preise ergeben sich nicht nur aus den Produktionskosten ist mir schon klar, bin ja nicht blöd. Aber was Nvidia aufschlägt ist doch nicht mehr normal und nur der fehlenden Konkurenz geschuldet. Davon mal abgesehen ist die günstigste 1080 jetzt aber schon bei 499 http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1063005.html , immerhin ...

noch ein Zusatz: die Preissenkungen so kurz nach der Vorstellung zeigen doch nur vieviel Spielraum Nvidia bei der Preisgestaltung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
NVidia-GPU sind schon echt teuer, aber zocken ohne Reue kostet fast garnix.

NV Maxwell Pascal & Co rendern ohne Ärger.
 
Das ist der Punkt bei Nvidia...die EVGA soll erst im Mai erscheinen...deswegen das Renderbildchen der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wieder die iChill X3 holen, binnsowas von zufrieden mit meiner jetzigen 1080 iChill X3 :)
Die X4 mit dem hässlichen 4 kleinen Lüfter kommt mir nicht in den Rechner.
 
BlackhandTV schrieb:
Das Aussehen ist doch wohl das unwichtigste was es überhaupt gibt, aber naja jeder wie er mag :( :(

Eine Karte kann einen guten Kühler haben und trotzdem gut aussehen. ;)
Oder eben auch nicht wenn man sich so manche Karte anschaut. :o

Mich stört es wenn mir der Kühler nicht gefällt obwohl man ihn eh nicht sieht im Gehäuse.
Ich weiß das er da ist. :D

Könnte ja auch mal sein das ich auf die Idee komme mir ein Seitenteil mit Fenster zu holen.
 
Zurück
Oben