Notiz GeForce GTX 1080 Ti: Zum Preis von 819 Euro im Handel verfügbar

Schlussendlich bezahlt man den technologischen Fortschritt. Nvidia entwickelt und forscht auch nicht umsonst und das lassen Sie sich nunmal bezahlen!
Finde den Preis jetzt auch nicht allzu hochgegriffen wenn man bedenkt das die GTX 1080ti fast 20-25% schneller ist als die GTX 1080.
 
johnieboy schrieb:
...
Die FE sind alle gleich, aber EVGA hat halt neben den 3 Jahren Garantie auch Kühlerumbau ohne Garantieverlust, direkten Endkundensupport in Deutschland (sitzen in München) und die Garantie ist nicht auch den Käufer bezogen sondern auf die Karte. D.H. auch 2. oder 3. Besitzer haben die selbe Garantie wie der Erstkäufer. Das ist einmalig.

Beim Kühlerumbau bspw. auf Wasser wird es interessant, denn die FE hat ja keinen DVI-Port. Damit kann die Karte auf 1 Slot Breite reduziert werden... enge Bestückung möglich bzw. klein(st)e Gehäuse realisierbar (Dan etc).
Wenn ich dann aber die Partnerkarten wie bei Inno3D sehe, die wieder DVI verbauen und damit 2-Slot sind kommt mir das Grausen.

Ähnlich ist es auch bei AMDs RX-Linie: Referenzmodelle Singleslot ohne DVI, die meisten Partnermodelle wieder mit... UNSINN im Quadrat.

Fazit:
Referenzmodell FTW
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Händler in Berlin empfehlen, der nicht, wie Caseking, 50€ Aufschlag auf die 819€ hat?
 
Ich würde da wirklich noch auf die Custom-PCBs und Kühlerlösungen warten!
 
Für die bezahlst du dann aber auch 50-100€ mehr weils den FE Aufschlag auf dieser jetzt nicht mehr gibt, ergo werden die Customs teuerer sein diesmal.
 
Danke.

Aber wie Forza horizon 3 unterstützt kein SLI? WoW auch nicht, aber jedes Game kann SLI nutzen.

Du meinst es skaliert extrem schlecht mit SLI?
 
Gibt es denn auch privat Leute die jetzt schon die GTX 1080 Ti erhalten haben ... ?

Ich habe leider erst am Freitag die ersten Listing gesehen und dort mit einer Lieferzeit von mehr als 2 Wochen, mein Großhändler aus der Region hat scheinbar keine bekommen... zumindest sind keine im internen Onlineshop gelistet worden.
 
Hab am Freitag bei Nvidia bestellt. Hoffe ich kann meinen PC Ende der Woche in Betrieb nehmen.
 
Aixem schrieb:
Gibt es denn auch privat Leute die jetzt schon die GTX 1080 Ti erhalten haben ... ?

Ich habe leider erst am Freitag die ersten Listing gesehen und dort mit einer Lieferzeit von mehr als 2 Wochen, mein Großhändler aus der Region hat scheinbar keine bekommen... zumindest sind keine im internen Onlineshop gelistet worden.

Hab sie schon seit Freitag.
 
Aixem schrieb:
Gibt es denn auch privat Leute die jetzt schon die GTX 1080 Ti erhalten haben ... ?

Ich habe leider erst am Freitag die ersten Listing gesehen und dort mit einer Lieferzeit von mehr als 2 Wochen, mein Großhändler aus der Region hat scheinbar keine bekommen... zumindest sind keine im internen Onlineshop gelistet worden.



Hab meine am Freitag bekommen und getestet...sehr, sehr schnell und sehr, sehr LAUT! Warte auf die Costums...macht glücklicher.
Meine ist Abfahrtbereit, zurück zu NV.
 
Kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Habe auch die FE direkt von Nvidia heute bekommen. Ist auf jeden deutlich leiser, als mein ehemaliges 980 TI Zotac Extreme Ed. SLI Gespann.
Die Leistung der Karte ist schon der Hammer. Hitman, Witcher und GTA 5 in 4K mit vollen Details bei 60 Frames. Das haben meine 980Ti davor nicht gepackt.
 
Bei Amazon gibt es gerade die:

Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti NVIDIA Gründer Edition 11 GB GDDR5 PCI-Express 3.0 352 Bit Grafikkarte – Silber

für 782 € inkl. Versand.

Habe mir daher gerade eine bestellt. Sollte in den nächsten Tagen evtl. ankommen.
 
Ich habe mir die ASUS GTX1080 Ti FE gegönnt, weil ich wissen wollte um wie viel die schneller ist als die Titan X (P). Testsystem ist ein i73770k mit 16Gb Ram. Benchmarks habe ich mit Warthunder auf 4K gemacht.
Bis jetzt würde ich bei meinen Spielen sagen: messbar aber nicht merkbar schneller, dafür aber 500 € preiswerter.
Die 1080 Ti kommt bei Lüfternormalbetrieb sehr schnell an die 84 °C und bremst dann aus, bei 100% lüfterdrehzahl ist es dann das Powerlimit.
Spulenfiepem haben beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Lautstärke der FE ist das Spulenfiepen das geringste Problem :D
Um ehrlich zu sein, ich höre bei meiner nur den Lüfter.
 
WaKü bei der Titan X und im Normalbetrieb der 1080 Ti = fiepen. 1080 Ti bei 100% Lüftedrehzahl kein fiepen :)
 
Zurück
Oben