News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

Lobos84 schrieb:
wenn es denn ein Luxusprodukt wäre :rolleyes: es ist aber leider nur Massenware... auch könnte man hinterfragen, warum man nicht einfach mal wieder ein komplett unbeschnittenes Produkt bekommt.

Damit man später eine Ti Black verkaufen kann.
So schwer ist das doch nicht oder? ;)

Setzt du diese Maßstäbe auch bei anderen Produkten an?
Die werden auch abgespeckt und dann so verkauft.

Bestes Beispiel sind Autos: die Funktion ist verbaut, wird aber per Steuergerät blockiert.

c0mpu schrieb:
Weil ich es nicht gut finde, ich verstehe nicht wie man das verteidigen kann.

Wir verteidigen nicht, wir erklären und nehmen zur Kenntnis.

Was dir mißfällt nennt man Marktwirtschaft.
Wir sind nicht bei Pipi Langstrumpf oder im sozialistischen Paradies...in beiden könntest du gar keine Ti kaufen. ;)

Auch ich hätte gerne eine 1080 Ti für 250€, dann hätte ich mehr Geld über.
Gibts aber nicht.

Es hat auch niemand ein Anrecht auf eine high end Karte für 500€ so wie das mal zwischenzeitlich war, auch wenn das viele zu Glauben scheinen.

Letztlich wird hier Energie verschwendet für Blödsinn:
Es ist eine Schweinere wenn Nestlê Wasser in Afrika für einen höheren Preis verkauft als bei uns, ob NV die Ti nun abgespeckt verkauft, zu teuer oder was auch immer ist ganz ehrlich doch nur ein first world Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Dafür dass hier viele behauptet haben, dass die 1080 Ti für 999 US-Dollar kommen würde erscheinen die 699 US-Dollar geradezu billig. Sogar so billig, dass viele abwägen von der 1080 auf die 1080 Ti zu wechseln.
NVidia kann ja nichts dafür, dass der Euro schwächelt und es in Deutschland hohe Steuern gibt.

also die kommentare die ich gelesen habe gingen nicht von 999$ sondern eher von bis zu 999€ aus
und 819 für die fe dass heißt für ne gescheite costum 850-900€ da lagen die garnicht mal so falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, in den USA 699 Dollar, in Deutschland 819 na super.
 
HardwareKind schrieb:
Hä, in den USA 699 Dollar, in Deutschland 819 na super.

Amerika: Preis ohne Mwst.
Deutschland: inklusive 19% Mwst. also fast 1:1 Preis

Nimm 699€ und addiere 19% drauf = 831 €
 
Allerdings kannst dort die Karte aus dem billigsten Bundesstaat bestellen. ;)
 
akuji13 schrieb:
Fullquote entfernt

Ich kenne die NVIDIA Masche sehr gut - bin ja nicht erst seit gestern dabei.

Es soll auch gar keine Kritik an diesem System sein, denn die Konzerne richten sich nach dem Kundenfeedback. Wenn alles gekauft wird, testen die Herren in den Führungsetagen natürlich die Grenzen aus. Bei der Hardware wird beschnitten, beim Auto gespart was das Zeug hält und irgendwann eben beschissen wenn keiner was macht (siehe VW und NVIDIA).

Weshalb allerdings dann viele hier noch den Oberlehrer geben und "ihre" Marke mit missionarischem Eifer verteidigen, das ist eine Weile witzig aber irgendwie auch bedenklich - wie brainwashed manche schon sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Zum Preis der Ti FE: 688€ Grundpreis ( inkl.Versand, Transportkosten und etwaige Zollgebühren...Jensen's Lederjacke nicht vergessen 😉) + 130€ Steuern Deutschland...alles klar.
Und bitte nicht die Yield Rate, außer Acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde man die Dollar - Europreis Diskussion verbieten wäre ja im Forum nix mehr los ;)

Deswegen auch hier nochmal eine Frage von mir, wie kann ich mein Konto auf Dollar umstellen ?
Da spar ich mir nämlich in Zukunft richtig viel Geld :freak::D
 
Gar nicht...
 
War anfangs nicht davon dir Rede, dass sich 980Ti Benutzer registrieren können und die Karten bevorzugt bekommen?
Habe gerade auf der NVIDIA Seite nichts gefunden.
 
Zum 100. mal, das war ne ente..
 
Dann 100x Danke. Wollte die 800 Einträge davor nicht unbedingt lesen.
 
Als NVidia-Fanboy warte ich bis September ab. Dann kann ich die PX durch ein besseres Modell (vermutlich X-Black) ersetzen.
 
Wofür brauchst du denn noch mehr Leistung?
Meine aktuellen 2 980Ti werden gegen eine 1080Ti ersetzt und das sollte für meinen 4K Monitor dicke reichen. Die 2 980er reichen auch schon fast aus, wenn SLI unterstützt wird.

Interessant wird es, wenn die Vive 2 auf den Markt kommt. Dann wird wahrscheinlich mehr GPU Power notwendig sein, aber für ein normales 4K Display sollte hoffetnlich eine 1080Ti reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cat Toaster schrieb:
Schön das auf Seite 41 noch dieselbe Preisdiskussion stattfindet wie auf Seite 1. Dann habe ich nichts verpasst. ;)

Es gibt diese Diskussionen, weil die Mehrheit glaubt, das solche Karten nix kosten dürfen und sich nicht mal Ansatzweise mit der Preisgestaltung auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix kosten dürfen steht doch gar nich im RAum. Aber willst du ernsthaft behaupten das Nvidia an ihren Titain und Ti karten nicht absolut extreme Gewinne einzieht? Die kosten kaum mehr als ne 1060 in der Produktion und es wird das 4 fache verlangt. Sieht man doch bei Intel. Jetzt mit Ryzen sieht man erstmal wieviel überteuert intel seine 4kern CPUs verkauft. Is bei nvidia genau das selbe
 
Würdest du es anders machen, wenn du keine wirkliche Konkurrenz hast?
Ich nicht! :evillol:
 
Zurück
Oben