News GeForce GTX 11xx: Board-Partner nennt Termine für GTX 1180, 1170, 1160

RichieMc85 schrieb:
Ich zocke mittlerweile lieber mit der PS4 Pro am Oled als mit der 1080Ti am PC.

Ich zocke mit meiner 1080 fast ausschließlich am TV, seit 1 Jahr 100%, davor vielleicht 80%. Wenn ich mir einen OLED mit HDR hole, dann werde ich das auch nutzen und darum ist es wichtig, dass die Graka gut bei HDR performed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agit4869 und RichieMc85
MeisterOek schrieb:
Ich zocke mit meiner 1080 fast ausschließlich am TV, seit 1 Jahr 100%, davor vielleicht 80%. Wenn ich mir einen OLED mit HDR hole, dann werde ich das auch nutzen und darum ist es wichtig, dass die Graka gut bei HDR performed.


Mag ja sein aber das werden nicht die meisten sein die das so machen. Mir wäre das wohl auch zu unkomfortabel. Jedenfalls ist der HDR Markt am PC gegenwärtig noch viel zu klein als das NV sich darauf fokussieren würde.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Und ich bestell mir nach ewigem Ausharren mit der altersschwachen R9 290 vor zwei Tagen allen Ernstes eine 1070 Ti Super Silent für 440 Euro...

Bin stark dazu geneigt, das Paket ungeöffnet zurückzuschicken.
Warum? Habe mir auch die 1070 oc bestellt, erstens weil sie eh schon over Power ist für meine Spiele und Monitor und Auflösung, zweites warten kann immer egal bei was. Es kommt doch nichts was nicht laufen würde, da du keine 1080ti nimmst, gehe ich nicht davon aus daß du 4k spielst. Also spricht doch nichts dagegen.
 
RichieMc85 schrieb:
Was regst du dich denn so über HDR auf? Auf dem PC kann das doch abseits des 2500 Euro Monitors keiner darstellen.

Wer HDR in Spielen erleben will, muss halt auf der Konsole zocken das es keine Alternative gibt. Was bringen mir die ganzen High End Grakas, wenn das Bild dank der schrottingen IPS und VA Monitore sowie hässlich ist.

Ich zocke mittlerweile lieber mit der PS4 Pro am Oled als mit der 1080Ti am PC.
Hab mir auch dieses Jahr einen Sony AF8Oled geholt.
Auch wen NV weiterhin Probleme mit HDR haben sollte wird es auch unter HDR die schnellste Karte bereit stellen mit der 1180+
 
Deleo schrieb:
Warum? Habe mir auch die 1070 oc bestellt, erstens weil sie eh schon over Power ist für meine Spiele und Monitor und Auflösung, zweites warten kann immer egal bei was. Es kommt doch nichts was nicht laufen würde, da du keine 1080ti nimmst, gehe ich nicht davon aus daß du 4k spielst. Also spricht doch nichts dagegen.
Wie klug die Entscheidung war, wird sich wie so oft wohl erst mit dem vollständigen Release zeigen ;)
Dann wird man sehen, wie zeitnah und für welchen Preis die Customs zu haben sind und ob sich ein Upgrade in dem Moment überhaupt rentiert.

Aktuell brauche ich Leistung für Post Scriptum, welches nicht nur schlecht optimiert ist, sondern auch die alte R9 290 an den Rand der Mindestanforderungen drängt.

Ein wenig warten könnte ich natürlich noch.
Aber die +/- 80 Euro oder +/- 5% oder 10% Mehrleistung machen für mich den Kohl nicht fett.
Oberhalb der Marke würde ich mir dann allerdings schon Gedanken machen...

Momentan wirklich schwer abzuschätzen, ohne konkrete Fakten.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Wie klug die Entscheidung war, wird sich wie so oft wohl erst mit dem vollständigen Release zeigen ;)
Dann wird man sehen, wie zeitnah und für welchen Preis die Customs zu haben sind und ob sich ein Upgrade in dem Moment überhaupt rentiert.

Aktuell brauche ich Leistung für Post Scriptum, welches nicht nur schlecht optimiert ist, sondern auch die alte R9 290 an den Rand der Mindestanforderungen drängt.

Ein wenig warten könnte ich natürlich noch.
Aber die +/- 80 Euro oder +/- 5% oder 10% Mehrleistung machen für mich den Kohl nicht fett.
Oberhalb der Marke würde ich mir dann allerdings schon Gedanken machen...

Momentan wirklich schwer abzuschätzen, ohne konkrete Fakten.

Ja, ich glaube aber nicht das man eine 1170 für den gleichen Preiß bekommen wird, wenn sie wirklich mehr Speicher hat. Also würde ich davon ausgehen noch mal 100 drauflegen zu müssen.
Aber wie gesagt, alles Spekulationen. Ich wollte halt jetzt was Neues und bereuen werde ich es sicher nicht.
 
Könnte es sein, dass eine 1180+ einfach eine 1180 wird mit doppeltem Speicher, also 16Gb.
Dazu nimmt man noch den schnellsten GDDR6 und fertig ist die neue Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Du meinst auf die Custom-Designs...

Du verstehst das falsch... DU bist die Kuh, die gemolken wird... die Milch ist entweder das Produkt, oder das Geld... eigentlich eher das Geld... das war bei meiner Metapher irreführend...


Jetzt laß mal nicht die Milch überkochen! :-)

Greetz ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Läuft bei NV eine GTX1160 für 499 € lass mich raten die GTX1150 kostet dann 299 € cool da ist jede Xbox besser.

Tja nv will wahrlich den PC töten 👍.
 
Mcr-King schrieb:
Nee NV bietet keinen DXR HW Support ausser mit Volta Punkt eins dass Turing auf Volta basiert bezweifle ich.

Im letzten Beitrag sagtest du:

Mcr-King schrieb:
... Zweitens kein HDR und DXR und und ohne massive Leistungs einbussen da Turing viel zu abgespeckt ist.

Natürlich unterstützt Nvidia Pascal HDR und DXR.
DXR von Pascal nur nicht nativ, mit abgespeckt hat das nichts zu tun, das ist einfach eine Frage von Entwicklung.
Auch GP100, der professionelle Chip hat keinen nativen DXR Support und warum Nvidia bei HDR mehr Leistung verliert, ist bisher spekulativ, deshalb meine Frage ob du einen Beleg liefern kannst, an was es liegt.

https://www.computerbase.de/2018-03/directx-12-raytracing-dxr/
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
ja natürlich entscheiden die studios, wie performant ihr spiel ist.

Damit fällt ja deine Bewertungsgrundlage >/< 60 FPS Vega56 vs GTX 1070 Ti völlig flach.
Du weißt im einzelnen nie für was sich ein Spielehersteller entscheidet und warum die FPS in dem Falle unter oder ober 60 FPS liegen was Vega56 und 1070 Ti betrifft.
Wie viel Geometrie er wählt, AA Modi, Umgebungsverdeckung, Beleuchtung usw. und ich sagte zuvor schon, Gameworks ist deaktiviert, das kann man unter den einzelnen Spielen sogar nachlesen.

duskstalker schrieb:
das stimmt ja positiv, wenn du versuchst meinen beitrag als unhaltbar abzutun, gleichzeitig aber die definition garnicht gelesen hast?

So eine dünne Herangehensweise ist jedenfalls pseudowissenschaftlich und hat Null Wert.
duskstalker schrieb:
von wegen gameworks deaktiviert. zuerstmal lassen sich bestimmte gameworkseffekte garnicht deaktivieren - hbao und son kram wird gerne mal in die optionen aufgenommen, aber die haben auch kaum einen einfluss.

Ich habe das konkret bei den einzelnen Spielen nachgeprüft und habe das auch zuvor anhand von mehreren Spielen aufgezeigt. Deine Liste/Einteilung hierzu ist klar falsch.
Ich greife es nochmals anhand von Shadow Warrior auf um es dir aufzuzeigen.

https://www.geforce.com/whats-new/articles/shadow-warrior-2-nvidia-multi-res-shading

Shadow Warrior 2, Flying Wild Hog’s over the top first-person action game, is out today on PC. It’s loaded with nearly two-dozen graphics settings, has support for DSR, GeForce Experience Share, G-SYNC, HDR, SLI, Surround and Ultra Wide Screen, and has an abundance of other configuration options that’ll make PC gamers weep for joy.

Shadow Warrior nutzt kein Gameworks, sondern nur Multi Res Shading, was man explizit! aktivieren muss.
Das war jetzt nur ein Beispiel von mehreren die in deiner Liste nicht korrekt sind.
Und das nächste folgt gleich auf dem Fuße.

duskstalker schrieb:
alle anderen titel werden mit max details gebencht - und das schließt auch entsprechende gameworks / tessellation mit ein, wie hier bei mass effect:

https://www.computerbase.de/2017-03...nchmark/#abschnitt_amd_reduziert_tessellation

Den Fließtext lesen.

Offenbar nutzt Mass Effect: Andromeda maximal den Tessellation-Faktor 16×. Darüber gibt es zumindest weder optische, noch leistungsmäßige Unterschiede.

Die Verluste halten sich auf AMD Karten (Polaris, Hawai) sehr in Grenzen.

Die Vermutung wird durch die Benchmarks bestätigt. In der ersten Testszene mit vielen Bergen gibt es zwischen anwendungsgesteuerter Tessellation, Faktor 16× und dem maximalen Faktor auf einer Radeon RX 480 keinerlei Unterschiede. AMDs Optimierung und Faktor 8× sind dann jeweils fünf Prozent schneller und damit gleich schnell. Abgeschaltete Tessellation bringt weitere zwölf Prozent Performance und die Stufen dazwischen jeweils einige Prozentpunkte.

HBOA+.PNG

HBOA + kostet auch hier auf einer GTX 1060 einen Prozentpunkt mehr als auf einer Radeon RX 580.
Das wäre hier der mittlerweile 5te Fall wo deine Erhebungen für deine Statistik bezüglich Gameworks falsch sind. Wenn ich schon so eine Liste aufmache, dann gehört zuvor geprüft ob die Einteilung die du vornimmst auch stimmen und wenn so ein Mindeststandard nicht gewährleistet ist und eine völlig willkürliche Einteilung in Pro Nvidia und Pro AMD vorgenommen wird, dann ist das Ergebnis nichts wert.

Gameworks ist außer HBOA+ (was identisch performant auf AMD und Nvidia ist) in keinem einzigen gebenchten Spiel enthalten, außer Ghost Recon Widlands und hier weiß man nicht ob Computerbase Turf oder GodRays hinzuschaltet oder weglässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht von Pascal geredet sondern von Turing und SW ist nicht gleich HW Unterstützung kapiert, wenn Metro aus kommt kannst du gerne sehen was ich meine. HDR bricht bei NV ein weil zu wenig Bandbreite und Komprimierung die HDR nicht mehr erlaubt so viel dazu, nur wird keiner auf die Idee kommen dass zu testen. Eigentlich wäre es einfach Titan V und schon sieht man es denn die benutzt keine Kompression warum auch.
 
Wieso haben die Grafikkarten von NVidia direkt eigentlich immer das schlechteste Kühlkonzept? NIEMAND kauft die orig. Karten weil der Lüfter einfach schlecht ist. Verstehe ich einfach nicht. Warum rüsten sie die Karten nicht mit normalen 2 oeder 3 Lüftern aus? WARUM?
 
Weil dazu die Boardpartner da sind und die ganzen Wakü keinen wert auf den Stockkühler legen? Und wo mach AMD es bitte anders? Oo

Und in bestimmten Szenarien (engen Gehäusen) ist der Stockkühler mit seinem Konzept die bessere Wahl, da er aktiv die Luft nach außen führt und nicht nur im Gehäuse verwirbelt.
 
Ich schätze die Möglichkeit die heiße Luft aus dem Gehäuse zu schaffen wird der Grund sein. Nvidia möchte größtmögliche Kompatibilität, eben auch in schwierigen Fällen und nicht der Grund sein, dass man aufgrund seines Mini-ITX-Case die Karte verwirft. Wäre ja noch schlimmer jemand macht den Hersteller dafür verantwortlich, dass seine anderen Komponenten durch Überhitzung sterben.
 
Was quatscht ihr davon dass irgendwelche NVIDIA Karten "Probleme" mit HDR haben und deswegen solle man doch lieber Konsolen dafür heranziehen.
Ob ein Spiel HDR unterstützt oder nicht hat null damit zu tun ob NVIDIA oder AMD. Das hat eher was damit zu tun dass die Entwickler extra Arbeit reinstecken müssen damit HDR auf einer vielzahl verschiedener Systeme läuft während sie bei der XBox und PS4 feste Hardwarevorgaben haben für die sie HDR implementieren oder optimieren können. Die 9er und 10er Serie von Nvidia kann HDR problemlos darstellen wenn das im code des spiels implementiert ist. Man sieht doch genug Beispiele auch schon am PC dass HDR problemlos vorhanden sein kann und in der Qualität in keinster Weise von Konsolen abweicht. Forza 7, Destiny 2, Assassins Creed Origins um ein paar zu nennen.
Weiterhin finde ichs überhaupt nicht umständlich mit HDR am PC. Man bekommt einen 2017er LG OLED 55" (also HDR 10bit) ab 1300€ im Amazon Warehouse. (Was soll die Rede von 2500€?) Meiner steht direkt neben dem Schreibtisch wo auch Monitor und PC stehen.
 
Gorgone schrieb:
keinen einzigen Cent für NVIDIA !
für die Vergesslichen

Laeufst du dann auch eigentlich nur noch nackig rum, weil deine klamotten von kindern in china gefertigt wurden, die ausgebeutet werden? und hast du auch keine couch im wohnzimmer und sitzt auf dem boden, weil diese von unterbezahlten pakistanern gefertigt wurde? oder hast du auch kein smartphone weil dieses von unterbezahlten, 'fachkraeften' in china gefertigt wurde die 20h am tag arbeiten muessen fuer ein hungerlohn mit arbeitsbedingungen die in .de sofort alarm ausloesen wuerden?

die welt ist schrecklich und ungerecht. deal with it.

so ein hypocrit


OT: 1180Ti or bust.
 
ich habe schlicht meine prioritäten und das was ich beeinflussen kann ist nunmal mein kaufverhalten und das meiner kundschaft

"deal with it." NEVER

ich stehe dazu KEINEN CENT FÜR NVIDIA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und duskstalker
NVIDIA macht die besten Grafikkarten. Ist einfach so. Was die sonst noch machen ist mir als Gamer ziemlich egal. Ist halt auch ein Unternehmen, haben halt auch ihre shady Praktiken (wie viele erfolgreiche Unternehmen), so what. Ist für mich moralisch uninteressant, deswegen kaufe ich ihr Zeug auch.

Ein Unternehmen im Kapitalismus versucht sich in der Konkurrenz irgendwie einen Vorteil zu verschaffen. Ja, wo kommt man denn da hin?! Unglaublichster Skandal!

...lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scriptkid
Zurück
Oben