News GeForce GTX 11xx: Board-Partner nennt Termine für GTX 1180, 1170, 1160

Mustis schrieb:
Die 1180+ könnte auch die mit mehr speicher sein.
Das klingt sehr logisch. Gerade, weil es ja schon oft kritisiert wurde, dass Grafikkarten mit gleichem Namen unterschiedliche Eigenschaften haben (oft Speicher) und für den Laien daher schwerer zu unterscheiden sind.
Vielleicht eine 8 und eine 12 GB-Version, oder sogar eine 12 und eine 16GB-Version...könnte mir da beides gut vorstellen. Das wäre zumindest mal zu loben, wenn die verschiedenen Speicher-Versionen am Namen auch erkennbarer sind und ein plus suggeriert ja immerhin schon mal mehr als ein d ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
DocWindows schrieb:
Die zu erwartenden teuren Einführungspreise der neuen Generation werden da auch einen Beitrag leisten um die Schmerzen der armen von Mining-Wucherpreisen gebeutelten verwöhnten Kartendealer zu lindern.
Genau um das geht es. Senkt man die jetzigen Karten zu sehr im Preis schauen die neuen ja noch teurer aus im Vergleich :freaky:
 
1180+wird wohl eher die 16GB Version sein. Mit neuer Bezeichnung fällt den "Enthusiasten" die Preiserhöhung nicht so auf.
Spannend ist eher wann die TI aufschlägt im die Kühe noch mal zu melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Darkscream schrieb:
Genau um das geht es. Senkt man die jetzigen Karten zu sehr im Preis schauen die neuen ja noch teurer aus im Vergleich :freaky:
Naja aber wenn man die aktuelle Generation nicht vor dem Launch der neuen abverkauft was macht man mit dem Plunder dannach?! Also aus sich eines Shops der auch viele 1070Ti / 1080 auf Lager hat.
 
mtheis1987 schrieb:
Ist wie mit Autos, solange man die Mittel und Möglichkeiten hat sollte man sich nicht auf altem Kram ausruhen.

In diesem Konkreten Beispiel: Weil der Wiederverkaufswert der Karte mit jedem Monat fällt und ich noch möglichst viel aus meiner alten Karte rausholen möchte damit der Differenzbetrag zur neuen Karte nicht so hoch wird.
picard-infinite-facepalm-gif-3.gif


Sorry der musste sein :-D

Wenn du nichts Kaufst, haste auch kein Verlust, völliges geprolle.
Sag doch einfach, weil ich Bock drauf habe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-, Zitterrochen, Rockstar85 und 14 andere
Das es die meisten immer noch nicht verstehen wollen. AMD und Nvidia haben nicht direkt mit den Einzelhandelspreisen zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Creeed
Gestern meine 1080er verkauft. Morgen geht es in den Urlaub. Hoffe auf einen vernünftigen Preis der 1080er Ti in einigen Wochen. Ich denke nämlich nicht, dass die 1180er weniger als 700 Euro kosten wird. Und mehr wie 500 bin ich auch nicht bereit auszugeben.
Schade das es keinen adäquat von AMD gibt. Vielleicht ja nächstes Jahr
 
Macht richtig Spaß jetzt noch ein Notebook mit 1060 kaufen zu müssen.. Yay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und franzerich
Deleo schrieb:
Anhang anzeigen 695827

Sorry der musste sein :-D

Wenn du nichts Kaufst, haste auch kein Verlust, völliges geprolle.

Deine Aussage würde zutreffen wenn ich NIE WIEDER irgendetwas kaufen/verkaufen würde. Dann hätte ich in der tat keinen Verlust. Aber mir gehts ja nicht darum KEINEN Verlust zu haben sondern den neuesten Kram zu haben. Ich bin Konsument, und das ist ok für mich. Von solchen Leuten lebt die Weiterentwicklung und nicht von jenen die alles am liebsten geschenkt haben wollen.

Und ja! Ich hab
Bock auf nen' Burger,
Bock auf die Busen,
Bock auf das Bier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-, Zockmock, adretter_Erpel und 2 andere
mtheis1987 schrieb:
Ist wie mit Autos, solange man die Mittel und Möglichkeiten hat sollte man sich nicht auf altem Kram ausruhen.

Huldigt dem Konsum! Gebt einen Dreck auf Nachhaltigkeit!
Das bißchen CO2 und die paar Rohstoffe, die in einem Auto oder einer GraKa stecken.

Außerdem wird ja auch viel davon von glücklichen, freilaufenden Kindern abgebaut, so tut man was gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, dersuperpro1337, Camicace und 13 andere
Ginmarr schrieb:
Das es die meisten immer noch nicht verstehen wollen. AMD und Nvidia haben nicht direkt mit den Einzelhandelspreisen zu tun...
Wer genau bestimmt den Preis der "GTX 1180 Founders Edition"? Oder sollten alle Hersteller wegen Preisabsprachen verklagt werden?
Klär das doch bitte auf.
 
stuzz schrieb:
Macht richtig Spaß jetzt noch ein Notebook mit 1060 kaufen zu müssen.. Yay
Bis neue Notebook Grafikchips auch wirklich auf dem Markt angekommen sind, kannst du noch mindestens ein Jahr warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ja ich werde geschickt gemolken: erst ende August die 1180 weil ichs nicht erwarten kann, dann ende die september die plus weil vermutlich nehr vram oder so und dann paar monate spaeter die titan. Da klingelt gleich dreimal die Kasse D

Und dennoch sag ich danke nvidia denn ich haenge an gpus wie andere an crack. Hauptsache die Dinger sind deutlich schneller als die alte Gen
 
miagi schrieb:
Naja aber wenn man die aktuelle Generation nicht vor dem Launch der neuen abverkauft was macht man mit dem Plunder dannach?!
Dewegen hat man die neuen ja zurückgeschoben, um da für mehr Zeit zu haben.
Und nenn die alten bitte nicht Plunder, ich habe vor mir eine gebrauchte 1080 FTW für meinen Morpheus zu schießen um die 320€. Also kein Plunder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi
ZeroCoolRiddler schrieb:
Wer genau bestimmt den Preis der "GTX 1180 Founders Edition"? Oder sollten alle Hersteller wegen Preisabsprachen verklagt werden?
Klär das doch bitte auf.

Es geht um die Preise der 10x0 und Vega Karten... weil die sich aktuell noch so gut oben halten.
 
mtheis1987 schrieb:
Deine Aussage würde zutreffen wenn ich NIE WIEDER irgendetwas kaufen/verkaufen würde. Dann hätte ich in der tat keinen Verlust. Aber mir gehts ja nicht darum KEINEN Verlust zu haben sondern den neuesten Kram zu haben. Ich bin Konsument, und das ist ok für mich. Von solchen Leuten lebt die Weiterentwicklung und nicht von jenen die alles am liebsten geschenkt haben wollen.

Und ja! Ich hab
Bock auf nen' Burger,
Bock auf die Busen,
Bock auf das Bier!

Ja, genau so ist doch ok, ich bin Konsument und fertig, klang halt anders.
Ich kaufe mir auch Sachen wo ich Bock drauf habe und nicht brauche, viele tun halt immer so Panne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Ich hoffe AMD bringt bis dahin nichts neues. nVIDIA und AMD geht nicht mit den Preisen der jetzigen Karten runter und nVIDIA bringt die neuen Karten mit 20-30% Aufpreis.

Mal schauen, wie viele dann hier heulen das alles zu teuer ist.
 
Ich glaube nicht, dass es die 1180 mit 16 gb geben wird. Eher wieder klassisch mit 8 gb und eine mit 11 gb. Die 16 gb wird man allerhöchstens auf der ti seheb.

@Killer1980

Wenn du glaubst du wird in absehbarer zeit ne ti für 500€ bekommen wirst du dich schwer wundern. Kaum ein ti besitzer wird auf eine 1180 wechseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Steini1990 schrieb:
Bis neue Notebook Grafikchips auch wirklich auf dem Markt angekommen sind, kannst du noch mindestens ein Jahr warten.
Es gibt keine Notebookchips. Verbrauch und Kühllösung werden heute eh über den boost gesteuert. Am Ende ist der Chip wieder pinkompatibel. Dazu kommt die inzwischen enorme Zeit durch die Verschiebung. Das wird mit Sicherheit nicht lange dauern.
 
Wenn die neuen zu teuer sind, kann man ja immer noch die alten gebraucht kaufen. Einen Plotstopper wie die 3,5 GB gibt's ja in dieser Generation nicht.
 
Zurück
Oben