Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@mistkerl Natürlich.. es kommen fast nur noch spiele, die sowas brauchen.. Sacred2 bsw. läuft auf 1680x1050 alles auf Anschlag + Antialising auf ner 4870er nicht flüssig.. Man muss gezwungenerweise Antialising ausmachen.. Ist nur 1 Beispiel, von Crysis braucht man ja nicht reden..
Hängt ganz davon an mit welchem Monitor und somit in welcher Auflösung man spielt. In 1920x1200 ist bei Crysis, Stalker: ClearSky und FarCry 2 nichts mehr mit Very high .
Hoffentlich wird arma2 nicht so hungrig sein wie ARMA1 , ich bin wirklich mal au das kühlkonzept der GTX290 gespannt xD, die GX2 wird dann wohl von haus aus wassergekühlt sein ^^
Selbst durch den shrink passiert wärme technisch hier nicht allzuviel!
Das sieht man ja im mobilen bereich geforce 9600GT und 9650GT nehmen sich da nicht viel weil die 9650GT höher taktet.
@mistkerl Natürlich.. es kommen fast nur noch spiele, die sowas brauchen.. Sacred2 bsw. läuft auf 1680x1050 alles auf Anschlag + Antialising auf ner 4870er nicht flüssig.. Man muss gezwungenerweise Antialising ausmachen.. Ist nur 1 Beispiel, von Crysis braucht man ja nicht reden..
Für den Stromverbrauch der GX2 mache ich mir keine großen Sorgen. Der wird bestimmt weit unterhalb der X2 liegen und die Leistung mindestens auf gleichen Niveau.(so wie ich NV kenne aber wahrscheinlich drüber, zumindest ohne 8AA) https://www.computerbase.de/forum/attachments/power_gtx-png.102733/
Tja das sind dann wohl die Refreshs G80->(G92) von den Refreshs(GT200) -> zum Refresh(GT206)-> wer eine legendäre 8800GTX hat, kann über so einen lau warmen Aufguss nur müde lächeln
@deathhour
warum?
ne 4870 verbraucht mehr als ne gtx260.
durch den shrink und moderate taktraten wird selbst ein voller gt206(oder wie der auch heißen mag) kein größeres problem als die 4870x2.
wobei die zugegebenermaßen schon nen höllenlärm macht.
aber erstmal abwarten. die elsa roadmap von letzem monat hat den gt206 nicht über dem g200 gezeigt.
Sehr interessant für mich.
Die 8800 GT kommt doch bei meinem 24" sehr ins schwitzen. Ich hatte geplant, mir nach Weihnachten eine GTX260 kaufen. Ich bin gespannt wie der Preis der GTX 260, bzw. GTX260² fallen wird. GTX260 ca. 150€ und GTX260² 190€
GTX270 ca. 250-270€, GTX280ca. 300€, GTX290 >350€. Meine grobe Einschätzung
Ah das sind die Nachrichten auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe, die neuen karten dürften ja von haus aus weniger Strom brauchen durch den Shrink, und da 2x GTX260 immernoch Stromsparender(CB Testsystem ca 26Watt) sind wie eine 4870x2 kann ich mir gut vorstellen das eine GX2 auf Basis von x270Chips die Karte weniger brauchen wird die die X2 und dann auch mehr Leistung haben wird.
Eine Ganz andere Frage ist es ob Nvidia es so macht wie AMD/ATIO und mit einem super Preis kommt oder wieder abgehobene Preise haben wird, was ich nicht hoffe.
Interesant dürfte auch die GTX290 werden die dann schnellste single GPU.
Die neuen Karten dürften auch viel Kühler bleiben, und hoffentlich richtig rentieren umzusteigen, der Idleverbrauch, könnte auch nochmals fallen, da kann mann dann nur gespannt sein was ATI aus dem Ärmel schüttelt den Super R770 oder gleich die 5870X2.
Mir gings ja nicht um den verbrauch sondern um die kühllösung! Sicherlich is die X2 laut und heiß aber was ich gehört hab von der GTX280 nachdem motto: "davon wird es nie eine GX2 geben" lässt mich schon nachdenklich werden!
Aber naja sollen sie ruhig machen ich hab ne HD4870 und bin bstens zufrieden mit dem teil!^^
Die GX2 wird sicherlich wieder zu einem utopischen Preis angeboten aber naja hier gehts ja eh nur um "wer hat die schnellste Karte"
Na hoffentlich hat nv dann auch mal ein paar $ in eine zuverlässige Montage des Heatspreaders investiert, nicht, dass es das gleiche Problem wie mit den 280 GTX gibt, die wegen schlecht sitzendem Heatspreader 105°C erreichen und dann Bremsen um nicht kaputt zu gehen.
Danke nv für 3$ Einsparung und verklebtem Heatspreader statt wie beim G80 funktionsfähig...
Allein das wäre schon ein Grund die supertolle 290 GTX in den Wind zu schießen und lieber eine 4870 X2 zu nehmen, die hat wenigstens keinen Heatspreader der krum sitzen kann.
Die noch viel größeren Probleme sind die Kühlung! Ich kapier sowieso nicht, warum Nvidia dauernd solche billig referenz-kühler ausgibt! sollen mal was gescheids bringen und nicht ein billig lüfter der laut ist und einfach nur !!!! xD
Warum verbaun die nicht einen lüfter in art wie Accelero?
jaja es gibt spezielle versionen (elitegroup zb usw) die solche lüfter haben, nur zahl ich dafür sicher nicht 30-50€ mehr lol!
und dann wundert sich nvidia warum soviele gtx'en zurückgeschickt werden wegen hitzeproblem!
naja das wird nvidia wohl gemerkt haben, hoffe ich^^
denke die GTX 270 wird wohl attraktiv.. wollte mir an weihnachten sowieso nen neuen PC zusammenbauen
nur schade, dass noch kein dx11 support und ddr5 kommt
aber denke nicht, dass die gtx270 schneller als die gtx 280 ist, denn 280 > 270, oder sollen die alten karten dann nicht mehr verkauft werden?
Können die dann wenigstens DX 11? Sonst sind in einem Jahr wieder alle angeschmiert, die jetzt eine teure Karte kaufen, denn billig werden die neuen sicher nicht sein. Gibt zwar wohl in absehbarer Zeit noch keine DX11 Spiele, aber wenn Win 7 nächsten Herbst kommt...? Und jedes Jahr 350-450€ für eine Graka..., naja wer es möchte, soll es tun.