News GeForce GTX 270, GTX 290 und GX2 im November?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nach dem Launch der GeForce-GTX-200-Serie wurde es recht ruhig, was die Grafikkarten von Nvidia betrifft. Zwar hat man noch schnell eine überarbeitete GeForce GTX 260 ins Rennen geschickt, auf wirkliche Neuheiten wartete man bis jetzt aber vergebens.

Zur News: GeForce GTX 270, GTX 290 und GX2 im November?
 
Das ist doch alles Geldmacherei. Wer braucht eine solche Karte? Es kommen doch im mom eh keine Spiele raus, für welche ich so eine Karte brauch. Ich hock noch immer auf ner 8800gt und bin voll zufrieden, habe kein Spiel was mehr Leistung braucht......

Gruß Jens
 
Das Karussell muss sich drehen. Die Crysisspieler kaufen die schon.

Aber ich finde es geht reichlich schnell mit den neue Produkten. Scheint wohl notwendig zu sein für´s Weihnachtsgeschäft.
 
Da is n Fehler. ^^

Zitat:"Die GeForce GTX 270 sowie GeForce GTX 290 sollen dann logischerweise mittels höhere Taktraten an der GeForce GTX 260 sowie der GeForce GTX 290 vorbeiziehen."

Ich glaube da sollte GTX 280 stehen. ^^

Ansonsten, mal abwarten was kommt. ^^ Ich bin gespannt.
 
Wenn die ersten Benches zu den Grakas kommen weiß man mehr ;) .
 
Jetzt gehts ja auch langsam aufs weihnachtsgeschäft zu - da muss ma schon a bissl was neues rausbringen. aer irgendwie geht des ganze komplett an mir vorbei. die nächste graka die ich mir kauf wird locker n viertles jahr auf dem markt sein bevor ich zuschlag. ich habs ja bei meiner hd3870 gesehn wie schnell die preise purzeln. ende januar für 240 euro gekauft und vier monate später waren es nur noch knapp über 100 euro die man ausgeben musste :kotz::
 
Auf diese Generation habe ich gewartet. mal schauen wie sie sich in Sachen Wärme (Lautstärke), Leistung und Preis schlagen. Die 270 ist sehr interessant
 
Was soll sich den bitte zwischen GTX 260 und GTX 280 positionieren? Da ist doch schon die "GTX 260 216 Shader Version":evillol:.
Aber ne GX2 der GT200-Serie dürfte der absolute Overkill werden, Leistungstechnisch, sowie Temp.- und Strommäßig;)
Mal schauen, was die Zukunft bringt...
 
Hmm... hört sich alles Interessant an. Aber egal ob ATI oder Nvidia, ne leise Kühlung muss her. Denn die aktuellen Karten sind von der Geräuschkulisse her ne Plage!
 
Ich wäre ja für ne Drei Slot Kühlung, aber da fangen ja die meisten an sich über fehlenden Platz zu beschweren. Derjenige soll mir dann mal erkären, wie man sonst 250 - 350 TDP "leise" kühlen will.
 
na wenn die Leistungssteigerung nur über den Takt kommen soll wird da nicht all zu viel passieren. Vielleicht 20%?! Wers braucht................
 
blackboard schrieb:
Was soll sich den bitte zwischen GTX 260 und GTX 280 positionieren? Da ist doch schon die "GTX 260 216 Shader Version":evillol:.
Aber ne GX2 der GT200-Serie dürfte der absolute Overkill werden, Leistungstechnisch, sowie Temp.- und Strommäßig;)
Mal schauen, was die Zukunft bringt...

Viel schlimmer als die 4870 X2 dürfte die wohl kaum werden. Und für die Leute, die so einen Grafikkarte in Betracht ziehen spielt Strom (und Geld) nur eine untergeordnete Rolle.
 
ich denke die GTX 270 wird die 280er überholn. und die GTX 290 um mindestens 20% mehr leistung als eine GTX 280, und die GX2, naja, 80%+ mehr Leistung ????? who knows

we will see!
 
Bin auch gespannt, ob die Namensgebung jetzt wirklich mal Sinn macht bezüglich der Performance oder ob auch die GTX 270 schneller ist als die "alte" GTX 280.

Die gesamte Entwicklung ist schon irgendwie heftig, wenn ich über lege, dass ich für meine 7900 GTX damals 450€ bezahlt habe und jetzt kosten die schnellsten Single-GPU Grafikkarten von Nvidia 220 und 340€. Eigentlich kann man nicht meckern.
 
Naja, der Inq hat zum GT200 Launch auch geschrieben:
  • Dass der GT200 nur kurz auf dem Markt ist
  • Der GT200b im September kommt und Nvidia nur ein paar GT200 abverkaufen möchte
  • Deshalb nur 4 Partner überhaupt GT200 Chipsätze bekommen
Jaja, so kanns gehen...
 
LOL lieber auf den GT 300 warten. bin mit meiner 9600GT sehr zufrieden muss ich sagen^^ und crysis kann ich auch auf mittel zocken und sieht auch relativ schön aus!

außerdem hab ich jez kein bock 350€ für eine gtx 280 zu zahlen! die war sogar bei 300€ einmal und jez bei 350€ lol!

ich sag nur finanzkriese XD
 
mistkerl schrieb:
Das ist doch alles Geldmacherei. Wer braucht eine solche Karte? Es kommen doch im mom eh keine Spiele raus, für welche ich so eine Karte brauch. Ich hock noch immer auf ner 8800gt und bin voll zufrieden, habe kein Spiel was mehr Leistung braucht......

Gruß Jens


Das würde ich gerne auch so sehen, aber Armed Assault frisst mir wirklich alles an Leistung weg was da ist. Und das schon in 1280x1024 in moderaten Einstellungen.

Und bald kommt ARMA2
 
Zurück
Oben