News GeForce GTX 295 bald mit nur einem PCB?

ne bitte nicht!!!!!!

Ist schon traurig wie AMD den kompletten Grafikkartenmarkt kaputt gemacht hat, nur noch billige ramsch Karten, ich kann es langsam nicht mehr sehen...

An für sich ja ein logischer Schritt, den nV nun auch gehen muss, aber ich denke auch, dass die Sandwichkühlung ein wenig effektiver ist - es sei denn man nimmt 2 bis 3 größere Radiatoren.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Der PLX der HD 4870 X2 ist PCI-E-2.0 fähig und stellt jeder GPU 16 Lanes zur Verfügung.

@Visualist

Du weißt schon das sie das jetzt schon machen? Nicht erst dann mit der 1-PCB-Karte.

Ich entschuldige mich an dieser stelle lese gerade selbst 200Chip ist drauf.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die mich interessiert, ist: Wird nun endlich mehr Speicher verbaut!? nVidia hats mit ihren Dual-GPU nicht ein einziges mal begriffen, dass diese Karten zu wenig VRAM haben.
2x 1344 MB und 2x 1792 MB sollen möglich sein, wenns dann auf eine Karte gepakt wird, fällt wahrscheinlich auch das "2x" weg.
nVidia ist bezüglich des Videospeicherverbrauchs moderner Spiele noch auf dem Stand von 2006 :rolleyes:

ein PCB ist ja schön und gut. Fehlen nur noch Alternativkühler von anderen Herstellern... Bei den Kühlmethoden nimmt nVidia meist keine Rücksicht auf resultierende (hohe) Lautstärke :rolleyes:

Fehlen nur noch Alternativkühler von anderen Herstellern...

Auf die kannst du imo lange warten, oder hast du schon mal einen Alternativkühler für die 3870 X2/4870 X2 gesehen? ;)

Man muss sich mit dem Referenzdesign begnügen oder selber basteln...

Dural schrieb:
Ist schon traurig wie AMD den kompletten Grafikkartenmarkt kaputt gemacht hat, nur noch billige ramsch Karten, ich kann es langsam nicht mehr sehen...

haha selten so ein sch**ß gelesen ..

was kann AMD dafür das nVidia dem Konkurrenzkampf nicht gewachsen ist und deshalb seine Produkte mit billigen Materialen ausstatten muss, gabs es ja häufiger in letzer zeit.

falsche firmenpolitik und mangelndes verständniss für den markt nenne ich sowas .. aber nVidia macht das einzig richtige, AMD nacheffen, dann klappts auch wieder mit der Qualität ;)

was kann AMD dafür das nVidia dem Konkurrenzkampf nicht gewachsen ist

Bezüglich der Technik kann man sich streiten, aber ATI-Treiber für Crossfire sind der letzte Scheiß! Die Firma kümmert sich nicht im mindesten um Microruckler, nVidia hat sich diesbezüglich wenigstens etwa angestrengt, und deren Ergebnis ist spürbar unterschiedlich...

4 oder 8 GPUs auf einer Karte und 4 GB shared RAM bitte fuer Mitte diesen Jahres waere mein Wunsch, egal ob gruen oder rot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Alles über 4 GPUs ist sinnlos, da das Prerender-Limit bei 4 Fps liegt. Mehr als 4 GPUs sind nur für GGPU sinnvoll, aber soweit sind wir noch nicht.

Lord Quas schrieb:
was kann AMD dafür das nVidia dem Konkurrenzkampf nicht gewachsen ist und deshalb seine Produkte mit billigen Materialen ausstatten muss, gabs es ja häufiger in letzer zeit.
Beide IHV leiden unter dem kaputten Markt.
Wende deinen Blick ab von GT200b und lenke ihn auf das gesamte Spektrum.
Dann denke mal scharf darüber nach, warum die 4830 ausläuft während stattdessen die 4890 erscheint.

Bevor du über "Materialien" auf der einen Seite schimpfst, gucke dir bitte die Gegenseite an. Ebenfalls billige Materialien, wegrationalisiertes Powerplay, quasi gestrichenes AF, Überschreitung der Spezifikationen, im Stich gelassenes Hypeprodukt Nummer1 namens Crossfire (übrigens das was höhere Qualität im oberen Marktsegment in nächster Zeit verhindern wird)

Warum nicht einfach ale "Intel" 2 Kerne auf einem Die unterbringen, so schwer kann das nicht sein... ergbeniss das sie unter SLI zusammenlaufen ist ja das gleiche.

Zurück
Oben