Was wollen Sie? schrieb:
Das sind mir die Richtigen: hier anderen Parteilichkeit vorwerfen, sich in jedem Post über die die ach so tollen ATI-karten auslassen, und dann noch Empfehlungen eben dieser Marke abgeben.
Ja, wenn mich einer fragt, welche Karte ich bei 150€ empfehlen würde, dann sage ich 6850 oder für 10€ mehr sogar eine 6870. Warum? Weil die Karten einen guten Kompromiss aus Leistung, Stromverbrauch und Preis darstellen. Warum nicht 460er? Weil sie ein bisschen langsamer und heftiger im Last-Stromverbrauch ist. Bei der Frage nach Highend-Single-GPU antworte ich auch "GTX 580". 6970 oder 570? Da entscheiden persönliche Präferenzen. Schnellste momentan erhältliche Grafikkarte? 6990, mit dem Kauf würde ich allerdings warten, bis die GTX 590 offiziell erschienen ist. Mir ist die Marke schnuppe, ja, ich habe momentan auch eine 6850. Aber davor hatte ich 6600GT, 8600GT und 9500GT...hm...Fanboy? Nein, wirklich nicht. Hätte nVidia in dem Preissegment eine bessere Karte gehabt, wäre es wieder nVidia geworden.
Deine Vergangenheit hingegen ist wahrscheinlich durchweg Grün gefärbt, weil alles andere ja keine Qualität hat.
Was wollen Sie? schrieb:
Warum sollte ich eine 6850 kaufen wenn ich eine gleich schnelle bzw. schnellere 460 für 30€ günstiger bekomme?
Wie kommst Du darauf, dass die 460er gleich schnell oder schneller ist? Und 30€ billiger?!? Die 768MB-Versionen sind 30€ billiger,
die 1 GB-Versionen kosten aber etwa gleich viel wie die 6850,
sind aber auch nie schneller. Hör mal auf hier munter mit Zahlen zu jonglieren, die vollkommen an der Realität vorbei sind.
Und das Totschlagargument "Treiber"...ich hatte/habe mit GeForce keine Probleme (die 9500GT verrichtet an anderer Stelle immer noch ihren Dienst) und habe auch mit den AMD-Treibern keine Probleme. Vielleicht, weil ich die Treiber einfach nur benutze und nicht als Spielwiese sehe? Im Zweifelsfall wohl mein Fehler. Aber ich spreche bestimmt keine Warnungen vor Treibern aus, mit denen ich keine, aber offensichtlich alle nVidia-Fans Probleme haben. Oh mein Gott, wahrscheinlich liegt es genau daran. Auf meiner AMD-Karte hab ich auch nur Probleme mit den nVidia-Treibern...
BlackWidowmaker schrieb:
Nur leider ist es nicht so, daß NVidia bessere Treiber hat, sondern beide Parteien produzieren leider nur Mist.
Ich hab ja so eine Theorie: es gibt klar definierte Schnittstellen (OpenGL, Direct3D). Es darf eigentlich keine Probleme geben, wenn diese ordentlich umgesetzt sind, sowohl im Treiber, als auch in den Anwendungsprogrammen. Aber immer wieder hört man, dass Treiber an bestimmte Spiele angepasst werden. Wie kann das sein? Umgehen die GraKa-Hersteller dort Fehler der Softwareprogrammierer, damit ihre Grafikkarte besser als die der Konkurrenz dasteht? Wäre das dann nicht eigentlich Sache der Softwarehersteller? Blähen sich dadurch die Treiber vielleicht immer mehr auf und werden fehleranfälliger? Oder korrigieren die dort doch nur die Implementierungen der Schnittstellen?
BlackWidowmaker schrieb:
Meinst Du vielleicht Saboteure, Demagogen und Faschisten?
Das ist aus einem alten Film (ich hab leider den Namen vergessen), da wird ein alter, verwirrter Mann gewaltsam von der Polizei weggeschleppt, der dann rumbrüllt "Sabotisten, Demageure und Faschogen"...naja, ich fand es damals irgendwie witzig.
Gruß FatFire