News GeForce GTX 550 Ti jetzt bereits bei 1.040 MHz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
wieviele dieser karten sollen noch kommen? die ist und bleibt überflüssig. erst massive preissenkungen könnten sie halbwegs attraktiv machen und selbst dann ist die stromaufnahme noch zuviel bei den oc versionen
 
Ich hab noch nie von der Marke gehört, allerdings sieht die Lüfterlösung genauso aus wie die von Sparkle.
Naja, wo nicht viele Shader sind, muss die Clock halt nach oben gejagt werden :p
 
müssen die Shader nicht mit 2080 MHz laufen? Doppelter GPU-Takt und so?
 
Muss diese grausige Karte jetzt noch gepusht werden? Der Test dieser Karte von CB (zu positiv) sowie diese Werbenachrichten werden die Karte nicht retten. Nur armen OEM-Kunden wird das Teil auf den Rücken geschnallt...

MfG
 
Naja OC , Kühler, Design, Style irgendwas muss man ja machen um das schrottige Teil an ahnungslose Leute zu verkloppen....
 
Verzweiflungstat um den mieserablen Test bzw Ergebnis Weiter zu beschoenigen? Schon der Test war viel zu beschönigend! Das liest sich wie ein Kaufaufruf...! Sonst wurde geschrieben übertaktete GTX550Ti von XY...

Die Grafikkarte ist fuer die Tonne, Ende der Diskussion, da helfen auch keine 1GHz++
 
Jup irgendwo während der Planung hätte einem der Beteiligten auffallen sollen "ok wir schlagen die 5770 nicht, verbrauchen deutlich mehr Strom und wollen die Karte 30-50% teuer verkaufen. Irgendwas stimmt hier nicht."
 
Erklärt mir das mal.
Die Chips werden immer minderwertiger 580-->570-->560-->550 und die Taktraten immer höher?
Sollte das nicht andersrum sein?
 
Haudrauff schrieb:
Erklärt mir das mal.
Die Chips werden immer minderwertiger 580-->570-->560-->550 und die Taktraten immer höher?
Sollte das nicht andersrum sein?

mit den Taktraten der Highend-Karten wären die beschnittenen kleinen Geschwister gar nicht mehr zu gebrauchen. Andererseits ermöglichen weniger Rechenwerke mehr Spannung und mehr Takt, womit sich die Leistung erhöhen lässt.
 
Aha, dann ist die Karte sowas ähnliches wie ein Renn-Trabbi^^
 
http://www.tomshardware.de/Geforce-GTX550-Ti-Test-Benchmark,testberichte-240749-9.html
Tomshardware Zitat:

"Eine Übertaktung auf 1100 MHz (Core), 2200 MHz (Shader) und 1100 MHz (RAM) brachte kaum messbare Mehrleistung in praktischen Anwendungen, auch wenn sich GPU- und Shadertakt im Hinblick auf die erreichten Werte doch recht eindrucksvoll anheben ließen. Hier dürfte das Speicherinterface einer real verwertbaren Leistungssteigerung schlicht und brutal im Wege stehen, somit ist diese Karte ist für eine leistungssteigernde Übertaktung kaum zu verwenden. Man muss also genau wissen, worauf man sich beim Kauf dieser Karte einlässt und sich unterwürfig mit dem bescheiden, was per Default geliefert wird. Es wird einfach nicht mehr. Das geben wir denen mit auf den Weg, die vielleicht mit einer werksübertakteten Karte liebäugeln. Es ist schlicht vergeudetes Geld."
 
@DvP: ja da ist es auch ja auch eine reguläre Karte. Er redet von der 1 Ghz-Variante von Zotac. Schau da mal unter Card Power Consumption - Maximum.
Und da befindet sie sich dann in guter Gesellschaft mit der 6950, die gerade einmal 2W mehr schluckt. Diese Karte hier dürfte dann noch schlechter abschneiden.

Gruß FatFire
 
das OC macht die Karte nur noch ineffizienter, als sie ohnehin schon ist. Selbst wenn die Preise sinken bleiben HD 5770 und GTX 460 768MB die bessere Wahl, weil ganz einfach Performance/Watt bei denen deutlich besser ist.
 
Wie kann bei einer Fermi die GPU auf 1040 Mhz,
die Shader aber auf 1.800 MHz laufen? oO
Die Shader müssten eigentlich 2080 Mhz takten.

Aber tolle Karte. Alle wollten doch die Leistung einer
HD5770 mit dem Verbrauch und dem Preis einer HD6850.
Ach ne, anders herum ist richtig, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben