GeForce GTX 660 Ist bei mir Schwach ?

Ich spiele mit 1980x1080 und einfach Ultra angemacht ich mache mal dieses HBAO aus.

Also im Ernst. Ihr meint der PC seid zu überteuer. Kann sein aber 1. Ich kann keinen PC selber zusammen bauen. 2. 1000 € Für einen I7 + GTX 660 ist doch wohl Okay ? Oder gibt es das etwas schon für 500 € ? Außerdem sehe ich gerade wenn ich HBAO ausmache läuft es auf Ultra. Trotzdem Danke auf wenn die meisten Antworten eher nicht hilfreich waren.

MedicYoYo schrieb:
Also im Ernst. Ihr meint der PC seid zu überteuer. Kann sein aber 1. Ich kann keinen PC selber zusammen bauen. 2. 1000 € Für einen I7 + GTX 660 ist doch wohl Okay ? Oder gibt es das etwas schon für 500 € ? Außerdem sehe ich gerade wenn ich HBAO ausmache läuft es auf Ultra. Trotzdem Danke auf wenn die meisten Antworten eher nicht hilfreich waren.

Es tut mit leid, auch wenn du es nicht hören willst, du hast Mist gekauft. Selbst wenn du die Teile einzeln immer noch auf 1000€ bringen würdest (was du nicht kommst) wäre es immer noch sehr unausgewogen. Bei 1k€ ist mindestens ne 7950 GTX 670 drin und/oder ne SSD. Und nen i5 langt locker.
wenn du nicht bauen willst, lasst bauen, diverse Onlineshops machen das für 20 bis 50 €. Wobei das kein Hexenwerk ist.

na dann behalt den PC :D

Wenn du dich mit dem thema vllt später mal beschäftigst, wirst du schnell merken dass fertig PC´s vom media markt etc. schrott sind!!
Und du wirst dich später drüber ärgern das du ihn nicht zurück gegeben hast und dir ein PC von uns zsm stellen lassen hast.;)

Und ein PC selbst zsm zu bauen is nicht schwer, es gibt viele video´s wo alles genau erklärt wird, und außerdem kannste hier im Forum eig. alles nachlesen bzw. andere User fragen ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja "Schrott" würde ich nicht direkt sagen aber das Preis-/Leistungsverhältis stimmt halt nicht ganz.
Man muß aber bedenken das die Filalen und Mitarbeiter für MediaMarkt und co. auch nen Haufen Kohle kosten.
Solche Probleme haben Online-Shops nicht oder nur begrenzt. Daher die günstigeren Preise.

die frage ist ja ob Media den wieder zurück nimmt er wusste ja was er da kauft ist ja keine mogelpackung und stand ja auf dem etikett was in der kiste drinn steckt da muss man ja zuvor kucken ob es für den käufer auch so recht ist was dort auf dem gestell steht.

er hat doch 2 Wochen Rückgaberecht. Glaub er muß in der Zeit nicht mal nen Grund angeben.
siehe Textauszug Media-Markt AGBs (Wiederrufungsfolgen werde ich hier nicht posten):

WIDERRUFSBELEHRUNG
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB, und auch nicht vor Vertragsschluss. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ihn direkt im Laden gekauft und nicht bestellt hat er überhaupt kein Recht den zurückzugeben.

MedicYoYo schrieb:

*auch
Wir wollten dir nur helfen mehr aus deinem Geld zu holen, aber wenn du es als nicht Hilfreiche Kommentare abstempelst, dann mach was du denkst.

Nachdem hier alle abgelästert haben , kann ich auch noch was dazu Schreiben .
@Medic YOYO
du hast dir einen PC Gekauft der einfach etwas zu teuer war , soweit stimmt die Kritik hier schon .
Aber so groß ist der Unterschied dann auch nicht , dieselbe Zusammenstellung kostet bei Eigenbau gut 200 € weniger .

Der größte Kritikpunkt ist aber nicht die Zusammenstellung ,
gut ja die CPU ist zu gut und die GPU zu schwach , umgekehrt wäre es besser ( I5 + 670 GTX ),
aber so schlecht ist sie auch nicht .

Was wirklich ärgerlich ist , bei den meisten Fertig PCs , ist die mangelnde Qualität der verbauten Teile .
Da wird das meiste Geld gespart , Leider , und sobald du dann doch mal aufrüsten oder Übertakten willst bekommst du Probleme .
Weil entweder das MB nicht mitmacht oder das Netzteil Schrott ist .

Deshalb haben hier die meisten geschrieben du solltest das Ding wieder Umtauschen .

Allerdings sollten sich einige der Experten hier für ihren Ton entschuldigen ,
es ist einfach unangebracht jeden der nicht " IT Doktertitelträger am Band " ist als dumm hinzustellen .

Schade das wieder mal so gekommen ist .

Zur eigentichen Frage sei noch gesagt die 660 GTX ist für BF3 in Ultra wirkilch etwas zu schwach ,
aber eine 7870 ist auch nur ein paar % schneller .
Um das Spiel voll auszukosten( mit allen AA+AF usw.) muß da min. eine 7970 oder 680 GTX rein .
Oder eben einfach ein wenig runterschrauben , hast du ja schon hingekriegt dann reichts auch so .

gruß tomtom

Also ich spiele BF3 in Full HD mit meiner 660GTX Twin Froz mit knapp 50-70FPS im Schnitt-je nach Map. Alles auf Ultra, HBAO an, 4*Msaa alles was halt geht, Bewegungsverzerrung etc. Manchmal gehts auf 40FPS runter was aber m.M.n solange es nur kurz ist kaum wahrnehmbar ist. Im Kino seht ihr auch nur 24 Bilder pro Sekunde :D. Und das ganze mit einem i5-750. Am derbsten finde ich haut das MSAA rein. Wenn ich das auf 2*MSAA stelle habe ich grad mal 10FPS mehr.

Übrigens kannst du dich hier auch beraten lassen, und den PC dann bei z.B hardwareversand.de für 20€ zusammenbauen lassen ;)

MedicYoYo schrieb:

Bei Hardwareversand sind die Teile viel billiger und man kann sich auch einen ausgewogenen PC erstellen und für 20€ Zusammenbauen lassen, bis morgen sogar nur für 1€.

Wenn du ihn zurückgeben kannst dann mach das und lasse dich hier im Forum beraten https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

@Grenn , Stimme dir zu , nur mit welcher begründung soll er in den Laden Spatzieren ?

" Hallo ich hab vor kurzem bei euch einen PC gekauft ,
und jetzt hat man im Foum von CB gesagt # der is nix # ich will mein Geld zurück um mir im Internet einen neuen zukaufen "
Verkäufer : Ist der Rechner Kapput ?
Kunde : Nein aber die im Forum haben gesagt ......

Ob das was wird ?

Ist halt schwierig , bestenfals bekommt er einen Warengutschein und kann sich dafür im Laden einen Neuen PC suchen .
Das die das Geld zurückgeben kann ich mir kaum vorstellen .
Deshalb denke ich er sollte ihn behalten und erst dann wenn er nicht mehr zufrieden ist einfach das Netzteil und die Grafikkarte tauschen .
Dann passt das Ding auch wieder .

gruß tomtom

Naja für 1000 Euro würdest du halt einen PC mit deutlich mehr Power kriegen, aber mach was du wilst.

Sapphire Forum
Zurück
Oben