GeForce GTX 670 Anzeige gräulich verwaschen

fast

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

ich habe euinmal eine Frage zu meienr nuen Grafikkarte. Evtl kennt jemand ja dies.

Hatte bis vor kurzem noch ne ATI Radeon 5850 im System diese wurde ersetzt mit der Gigabyte GeForce GTX 670 OC WindForce 3. Nun finde ich die Qualität der Farbe total mies,
dies heist seit dem wechsel kommt es mir vor als hätte ich einen Grauschleier bei der Bildausgabe aktiv, der die Farben verblassen lässt (dies ist überall Windows Desktop, games, Applic ..).

Kennt jemand das problem und weiss rat?

danke

Zuletzt bearbeitet:
danke schon für die Antworten.

Ja treiber sollte sauber deinstalliert sein.

Das 2. Hört sich sehr gut an was genau auf mein Problem zutreffen sollte, ich werde diese heute im verlaufe des Tages noch kontrollieren, bin aber zuversichtlich, dass dies die Lösung ist.

Super. Danke.

Super Tipp mit dem Link. Hole nachher meine neuen Teile inkl. der Gigabyte GeForce GTX 670 OC WindForce 3 von der Post und ich würde mich wahrscheinlich tot ärgern, wenn das Problem bei mir auch so wäre und ich erst ewig recherchieren müsste ;D
Danke!

ja der c't Artikel war Goldrichtig, jetzt ist das Bild wieder ne richtige Pracht!
Ergänzung ()

mmh leider heute Abend nach dem Reboot ist das ganze wieder schlecht. Zudem hatte ich nich RGB sondern YCB erwischt, damit ist der Desktop super aber games usw sind viel zu dunkel. RGB & Desktop Programme bringt mir nichts.

mmh helligkeit voll rauf uns ist ist knapp annhembar aber immer noch nicht so gut wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn RGB + Desktop eingestellt ist muss es passen. Das heißt einfach, er nutzt den Vollen Tonwertumfang, und eben RGB-Codierung der Farben. Und weil das ein digitales Signal ist, kann es da keinen Unterschied geben.

mfg

Zurück
Oben