News GeForce GTX 970: Asus plant weißes Turbo-Modell mit Radiallüfter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
bei dem stromverbrauch dürfte der radial nicht sonderlich laut sein.

neben der 970 mini eine weitere brauchbare alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 65 mm Lüfter wird es wohl nicht leise sein bei Vollast und deshalb wird wohl auch kaum übertaktet.
Das vermute ich mal, da die anderen Karten im Referenzdesign mit 65 mm Lüfter auch keine Leisetreter sind.
 
Ergibt schon Sinn, so einen Kühler zu verbauen. Allerdings sind die Umsetzungen der anderen Hersteller bei der GTX970, also Gainward, Palit und EVGA, ziemlich minderwertig.

Leider und für mich unverständlich, hat doch NVIdia selbst bei der 780/780ti/Titan bewiesen, das Blowertype Lüfter nicht laut sein müssen.

Vielleicht schafft es Asus ja fernab der Farbe, Akzente zu setzen mit diesem Modell. Einfärben kann ich mir das Teil auch selber.
 
Ich versteh nicht waeum asus das macht. Verkauft sich warscheinlich eh nicht...
 
Erst ne goldene GTX 980, dann ne weiße GTX 970, macht man jetzt alle Farben durch? :D
 
Naja es gibt einige Anwendungsfälle wo eine Grafikkarte die nach draußen Bläst und nicht die Wärme im inneren verteilt durchaus Vorteile hat. Ich sag nur relativ Kleine ITX gehäuse wobei da die frage wäre wie lang die Karte insgesamt wird :D
 
also ich finde das konzept schon gut (heise luft raus) aber früher waren die recht laut ka wie das mit der 970 jetzt sein wird!
habe meine komponente auch farblich abgestimmt ,es wird aber schwer weisses mobo zufinden
mfg spucki
 
turbo klingt laut^^
 
Wenn das PCB wenigstens auch weiß wäre. So bringt das Ding einem Farbfetischisten nichts.
 
@spucki 2
Passend dazu gibt es ja dann das weiße Aus Sabertooth ^^
 
Finde das Design nicht schön. Sieht noch beschissener aus als AMD Karten im Referenzdesign.
 
ach ja ist aber schweine teuer oder? das was ich habe war schon 170ca der wird so bei 280 liegen
Fr0ststeak schrieb:
@spucki 2
Passend dazu gibt es ja dann das weiße Aus Sabertooth ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich uninteressant, weil
  • kein weißes PCB
  • keine 7 GiB RAM
  • veraltete Anschlüsse, 3x DP 1.2a (ach nee, will nVidia ja nicht) + 1x HDMI 2.0 + größerer Luftauslass wäre besser

Bulletchief schrieb:
Hmpf... Ich mag keine Radiallüfter...
Wieso sowas immernoch verbaut wird...
Weil du als Einzelperson keine Zielgruppe für Massenprodukte bildest... wenn die Radiallüfter entsprechend konstruiert sind, können sie durchaus leise agieren (siehe HIS-Radeon-Grafikkarten oder GTX Titan/GTX 780 im Referenzdesign). Und sinnvoller sind sie allemal, da die Abwärme nicht im Gehäuse bleibt.

Fr0ststeak schrieb:
@spucki 2
Passend dazu gibt es ja dann das weiße Aus Sabertooth ^^
Falls du das hier meinst: das ist Dreckschnee-camouflage, aber sicher kein weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber ich erkenne bei meinem Monitor durch das geile Layout die Umrisse von der Graka kaum.:D

Neue Bitmap.jpg

Ansonsten schaut die aus, wie meine alte 7970 nur in fast komplett weiß, wird wohl auch sehr laut sein.
 
karte sieht gut aus. nur muss man bei dem lüfter vorsichtig sein. er wird nicht so laut sein wie der r 290 standardlüfter. leise ist er aber höchstwahrscheinlich auch nicht.

kaufe persönlich keine karte mehr mit solch einem singlelüfter.
 
Wer bitte kauft sich nach dem Zirkus noch ein GTX 970? >>>10 km
 
Nach dem Theater ne neue bzw. ein neues Layout für die GTX970 zu bringen?
Naja wird bestimmt paar Fanboys geben.
Und wie wiele schon geschrieben haben, was taugt eine weiße Graka, wenn der Rest in weiß schier nicht zu haben ist.
 
Zurück
Oben