News GeForce GTX 980 Ti: Bilder zeigen acht Modelle von EVGA

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Das übliche Spiel...Palit wird sicher ne Jetstream Variante präsentieren...und ein Titan X Killer wird auch dabei sein.
Nur für ca 800 öcken, recht zweifelhafter Spass.
 
800 Dollar ohne Steuer. Custom designs kratzen bestimmt am Peris der Titan X dafür aber auch mit mehr Takt und gegebenenfals nicht mit einem verkrüppelten PT der Titan X gegen die Wand laufen lässt.
 
Bin schon sehr gespannt auf erste Test. Aber so ne SC von EVGA klingt schon sehr nice wenn der Preis zu Palit usw halbwegs ok ist.

Was ist denn bei einem "silent" Rechner mit eher weniger Luftstrom und gedämmten Gehäuse die bessere und leisere Wahl. Die Karte im Referenzdesign mit lauterem Lüfter und Abluft dafür aus dem Gehäuse oder ein Custom Design mit leiserem Lüfter wo die Wärme allerdings im Gehäuse bleibt?
 
Ich befürchte das 980Ti & Fiji beide für 95+% unbezahlbar/uninteressant sein werden. Die Titan X ist ja für viele ohnehin überteuert und diese EVGA Modelle mit Sonderausstattung werden zum ohnehin hohen Preis der Referenz 980Ti nochmal eine Schippe, um nicht zu sagen Baggerschaufel, drauflegen. :freak:

Hoffe wirklich das Fiji gut wird und das Tonga mit 4GB und höherer Rohleistung als die R9 285 kommt.
Glaube alles was preislich über der R9 290X 4GB/8GB ist, ist´mir entweder zu teuer (Titan,980Ti) oder es einfach nicht wert (GTX 980).

Schönes Wochenende

DiskreterHerr
 
8 Varianten...für nur einen Chip, der auch noch zur Enthusiast-Kategorie gehört, sind das mindestens 5 Varianten zuviel:
eine Normale Karte braucht man, eine ACS+Superclocked+Backplate und dann eben eine mit dem "Hybrid"-Kühlungssystem.
Ergänzung ()

DiskreterHerr schrieb:
Ich befürchte das 980Ti & Fiji beide für 95+% unbezahlbar/uninteressant sein werden.
Das ist immer so mit den Enthusiast-GPUs. Nur hat man bei AMD immer den Vorteil, daß diese GPU in 18 Monaten dann nur noch 300€ kostet im Mainstream-HighEnd Segment und bis dahin dann vielleicht sogar in 14nm hergestellt werden wird.
 
Hito schrieb:
8 Varianten...für nur einen Chip, der auch noch zur Enthusiast-Kategorie gehört, sind das mindestens 5 Varianten zuviel:
eine Normale Karte braucht man, eine ACS+Superclocked+Backplate und dann eben eine mit dem "Hybrid"-Kühlungssystem.

Nein, bei EVGA sagt man sich: ,,Pro Karte schieben wir ne preisliche Differenz von 20-30 € dazwischen.''
Bei 8 Karten und 'nem mittleren Schnitt von 25€ zu jedem der Modelle kostet die ,,beste'' Karte 200€ mehr als Referenz 980Ti. :D

Edit:
Eines muss ich EVGA aber lassen, die Qualität ihrer Karten und ihr Ruf ist wirklich sehr gut. Wobei man sagen muss was Kühler angeht sind eine ganze Menge guter Modelle der GTX 980 auf dem Markt (ASUS,EVGA,MSI,Palit ...) .
Solange ich aber nicht abschätzen/wissen kann welche Features von DX12 die R9 290er oder die GTX 980er beherschen, ist mir der Kauf einer Karte zurzeit sehr unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
8 Varianten...für nur einen Chip, der auch noch zur Enthusiast-Kategorie gehört, sind das mindestens 5 Varianten zuviel:
eine Normale Karte braucht man, eine ACS+Superclocked+Backplate und dann eben eine mit dem "Hybrid"-Kühlungssystem.
Ergänzung ()

Das ist immer so mit den Enthusiast-GPUs. Nur hat man bei AMD immer den Vorteil, daß diese GPU in 18 Monaten dann nur noch 300€ kostet im Mainstream-HighEnd Segment und bis dahin dann vielleicht sogar in 14nm hergestellt werden wird.
Ruf an besten EVGA an und sage ihnen, dass sie zu viele Varianten auf dem Markt haben.;)

PS: EVGA macht es in seiner Position genau richtig. Und das machen sie übrings seit Jahren so.
 
Dai6oro schrieb:
800 Dollar ohne Steuer. Custom designs kratzen bestimmt am Peris der Titan X dafür aber auch mit mehr Takt und gegebenenfals nicht mit einem verkrüppelten PT der Titan X gegen die Wand laufen lässt.

800 waren wohl including tax. Trotzdem too much. ;)

-> man wird wohl eh auf Fiji warten. Wer da nicht 3 Wochen wartet dem is auch nich zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe durch die kommende AMD Generation auf einen echten Preisbrecher, der uns Vergnügen, wie die 980TI um die 300 Euro abwärts beschert.
 
Wird die Rebrand 390x von AMD überhaupt in die Nähe der 980 Ti kommen?
 
Krautmaster schrieb:
800 waren wohl including tax. Trotzdem too much. ;)

-> man wird wohl eh auf Fiji warten. Wer da nicht 3 Wochen wartet dem is auch nich zu helfen.
Definitiv sollte man auf das Release der Fiji's warten bevor man jetzt/kurz davor irgendwo zulangt. Naja es sei denn irgendwo gibts eine 4GB 290X für 200 - 230€ dann kann man auch zuschlagen und auf HBM 2.0 nächstes Jahr warten.

keepsmile91 schrieb:
Wird die Rebrand 390x von AMD überhaupt in die Nähe der 980 Ti kommen?
Wenn die 290X zur 390X umgelabelt wird oder mit leichten tweaks refreshed wird (höherer Takt,weniger Verbrauch vll) wird sie zumindest unter DX11 garnicht an die 980Ti rankommen,wie das dann aber unter DX12 aussehen mag, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derfledderer schrieb:
Ich hoffe durch die kommende AMD Generation auf einen echten Preisbrecher, der uns Vergnügen, wie die 980TI um die 300 Euro abwärts beschert.

Von was träumst du den? AMD wird genau die selben Nvidia Premium Preise auffahren wenn die Leistung der Generation passt. Da kannst du sicher sein. AMD hat sich immer nur dann auf einen Preiskampf eingelassen, wenn die Leistung nicht gegenüber Nivida gepasst hat. Ansonsten waren beide gemeinsam teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DiskreterHerr schrieb:
Definitiv sollte man auf das Release der Fiji's warten
nö! das sagt euch AMD auch durch die Blume mit tausenden gestreuten Gerüchten. Nur wo ist sie? glaube das dauert noch mehrere Monate...

980TI ist wohl deutlich schneller im Markt. siehe hier. EVGA kann nicht stillhalten...

So blöd finde ich btw. das Dual Design Wa/Lukü nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGreatMM

Und da schafft man es nicht mehr 2-4 Wochen zu warten? Wer das nicht macht oder machen kann dessen Entscheidung stand auch schon vorher fest...
 
Mit 800Euro tun sie sich keinen Gefallen.NV möchte unbedingt eine zweite Karte die nur 5 Leute kaufen,nach der Titan.Hätte sie nicht für so realitätsfremd gehalten aber hey,wenn man seinen Ruf schaden möchte,bitte.

Hoffe,das AMD clever ist und was min gleich schnelles hat und es für max 600 verkauft. NV hat eine richtige Ohrfeige verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 bei einem solch reifen Kommentar bleiben einem echt die Worte weg.
 
Mojo1987 schrieb:
Von was träumst du den? AMD wird genau die selben Nvidia Premium Preise auffahren wenn die Leistung der Generation passt. Da kannst du sicher sein. AMD hat sich immer nur dann auf einen Preiskampf eingelassen, wenn die Leistung nicht gegenüber Nivida gepasst hat. Ansonsten waren beide gemeinsam teuer.

Ne, stimmt nicht. HD5870 hat Nvidia quasi in jeder Disziplin deklassiert und kostete trotzdem nur 350€
 
Zurück
Oben