News GeForce GTX 980 Ti: Bilder zeigen acht Modelle von EVGA

Wenn da Shaderblöcke deaktiviert sind, sollten dich die Tester dieses Mal aber ganz genau den Cache, ROPs sowie die Bandbreite über den gesamten Speicher anschauen.

Wenn bei der 970 technische Eigenschafter der Maxwell Architektur verantwortlich für das Versehen/Feature sind, ist es sehr wahrscheinlich dass Shaderabschaltung bei GM200 ähnliche Auswirkungen hat.
 
muss zugeben die jetztige evga 980 ACX 2.0 ist zu der vorherigen asus strike 970 schon was anderes. und powerlimit schön bei 122%.
tentiere bei der TI wieder zu den evga lern. mal schauen
 
DiskreterHerr schrieb:
Ich befürchte das 980Ti & Fiji beide für 95+% unbezahlbar/uninteressant sein werden. Die Titan X ist ja für viele ohnehin überteuert und diese EVGA Modelle mit Sonderausstattung werden zum ohnehin hohen Preis der Referenz 980Ti nochmal eine Schippe, um nicht zu sagen Baggerschaufel, drauflegen. :freak:

Was sonst hätte man erwarten sollen...?
 
zeedy schrieb:
Ne, stimmt nicht. HD5870 hat Nvidia quasi in jeder Disziplin deklassiert und kostete trotzdem nur 350€

Ein Fehler den sie hoffentlich nicht nochmal machen ;)

Es müssen ja keine 800€ sein, aber AMD schadet ein etwas höheres Preisniveau sicher erstmal nicht wenn das Gesamtpaket der Karte stimmt und sie zb mit der GTX 980 TI leistungstechnisch gleich zieht.
 
Deadsystem schrieb:
na bitte! gleich 8. EVGA ist sowieso das tollste. Und CB kriegt kein Geld von EVGA.
Nein, Computerbase bekommt kein Geld von mir. Denn von mir kam der Newsvorschlag wie du dem Artikel entnehmen kannst.
 
Ap2000 schrieb:
Was sonst hätte man erwarten sollen...?

eben. Dass Nvidia n halbes Jahr mit Maxwell sich die Preise selbst kaputt macht?? Und AMD... die bringen ja eventuell nur einen wirklich neuen Chio, Fiji... soll man mit dem etwa die R9 290X komplett ersetzen bei 300€? ^^
 
Krautmaster schrieb:
Ein Fehler den sie hoffentlich nicht nochmal machen ;)

Man muss aber auch daran denken, dass die 5870 nach einem Preiskampf zwischen 2xx und 4xxx erschien. So ein 500 Euro Preisschild wäre auch unpassend gewesen.
 
Lustig. Wie man beobachten kann dass verschiedene "Kühlstandards" entwickeln. Erst zwei, dann drei Lüfter oder WaKü. Dann kam das Semipassive mit den 979/980ern und anscheinend wird es jetzt Mode Hybrid Kühler für die Flaggschiffe zu benutzen ^^


Wobei ich sagen muss, dass die Hybrid von ASUS und Zotac für mich deutlich besser aussehen.
 
Die Titan X (als Einzelkarte), ist definitiv ein FHD Monster...mehr nicht. Für mehr, brauchts ne zweite.
 
Süß wie hier manche träumen... :lol:

die Karte wird toll und teuer, sollte AMD einen GTX 980 TI Killer bringen, wird das sicherlich keine kleinen Preise zur Folge haben. Günstiger vielleicht, aber unerreichbar für die meisten Foristen hier. Interessant wird nur, wie sie die 290X verwursten und selbst die wird um 350 - 400 Euro liegen, AMD hat nichts zu verschenken. Würde mich aber auch freuen wenn ich daneben liege, je billiger, desto besser... ach ich brauche nicht träumen, habe ne 290X für kleines Geld geschossen, mir reicht die Leistung.
 
DiskreterHerr schrieb:
Ich befürchte das 980Ti & Fiji beide für 95+% unbezahlbar/uninteressant sein werden.
da muss man wohl oder über arbeiten gehen :freak:

psYcho-edgE schrieb:
anscheinend wird es jetzt Mode Hybrid Kühler für die Flaggschiffe zu benutzen ^^
so ne kinder-wakü verkauft sich sicher für viel mehr geld als was passives, bei herstellkosten von ein paar euros
 
@tnoay

oder man macht es einfach nicht mit. Ich könnte es mir leisten, sehe es aber nicht ein.
 
@MXE: Mir schwant eher böses...
 
Als ob Mvidia die Karte preislich so nah an der GTX 980 platzieren würde. Der Hund beißt sich doch nicht selbst in den Schwanz...
 
EcOnOmiC schrieb:
muss zugeben die jetztige evga 980 ACX 2.0 ist zu der vorherigen asus strike 970 schon was anderes. und powerlimit schön bei 122%.
tentiere bei der TI wieder zu den evga lern. mal schauen

Ich warte auch auf die final specs und Preise der EVGAs, aber das Teil hier:

ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (ZT-90505-10P) Specifications:

2816 CUDA cores
6GB GDDR5 memory
384-bit memory bus
Base Clock: 1253 MHz
Boost Clock: 1355 MHz
Memory clock: 7210 MHz
Custom PCB, 2x-8pin PEG

:love:
Dann doch 980 TI = Titan Irrelevant ?
 
Bei EVGA-Grafikarten sind vorallem die SC- oder FTW-Varianten interessant.

AMD hat auch was am Start. Das wissen wir NV-User selbstverständlich auch. Fury hat mich auch gleich in meiner Kindheit abgeholt. Es würde mich riesig freuen, wenn AMD mit Fury den NVidia-Boden wischt:evillol:

Noch ist es nicht soweit, deshalb sehe ich nicht in die Zukunft, sondern erinnere mich sehr gerne an meine meine frühen Tage.

https://www.youtube.com/watch?v=VCm2DvS2nhY

Es ist ja toll, daß es euch auch gibt, meine AMD-Freunde. Aber müsst es immer in NV-Threads rumtrollen?

Dann darf ich auch hier rumfrotzeln - jedem das seine.
 
Weiß hier jemand, warum es oft heißt, dass Nachrüstkühler in der Gegel nur auf Referenzplatinen passen?

Wenn ich mir so die PCBs der EVGA 780 Ti Classified und der EVGA 980 Classified anschaue, müsste da eigentlich auch ein Morpheus oder MK-26 drauf passen. Klar sehen die PCBs anders als die Referenz-PCBs aus, aber ich wüsste nicht, weshalb da ein Nachrüst-Kühler nicht passen sollte, selbst wenn man die baseplate drauf lässt.

Ich weiß, dass der MK-26 auf eine EVGA 780 Ti ACX inkl. baseplate draufpasst, die hat allerdings das Referenz-PCB.

EDIT: Ich kenne mich mit EVGA-Karten nicht so gut aus - lohnt sich da eine Classified, wenn ich nur "normal anspruchsvolles" OC zum Zocken betreiben will, oder reicht da eine Superclocked?
 
Zuletzt bearbeitet:
EMkaEL schrieb:
das ist alles andere als langweilig. es sei denn, du machst dir nichts aus freier wahl einer breiten palette.
aber meckern geht ja immer.. :rolleyes:

Weil 20MHz soooo eine freie Wahl sind... :rolleyes:
 
Pure Existenz schrieb:
Weil 20MHz soooo eine freie Wahl sind... :rolleyes:
Woher hast Du das mit den 20 MHz? Wenn ich das mit den Zotacs vergleiche, haben die EVGA superclocked doch - hoffentlich - ebenfalls 200 bis 300 MHz boost, sprich, 20-30%. Auf dem Papier überholen die eine stock TitanX unter 1080p und 1440p dann aber doch erheblicher als ich dachte.
 
Zurück
Oben