News GeForce GTX 980 Ti: Bilder zeigen acht Modelle von EVGA

Wenn die Dinger 10% schneller als eine Titan X sind und rund 200 Euro weniger kosten, werden sie die Lücke schließen, für diejenigen, denen
1.) die 970/980 zu "langsam" waren bzw zu begrenzt mit 3,5/4 GB VRAM unter
2.) die TitanX zu teuer
3.) 12 GB VRAM unwichtig sind für 1080 und 1040p

Hoffe, EVGA bietet wie Zotac Modelle zwischen und 1300 bis 1400 MHz boost clocks an
 
möcht ja zu gern mal wissen was es mit dem bios switch auf sich hat. in manchen foren bzw reviews liest man von einem höheren power target und mehr takt und darus höheren leisung. oft les ich auch das nen anderes lüfter profil aktiv ist und die lüfter nicht mehr stehn bleiben. kann leider, egal in welchen modus ich boote, master oder slave, keinen unterschied feststellen. den einzigsten sinn sehe ich wenns ums flashen geht aber das hab ich nicht vor. meine 960 is absolut super wie sie ist. der lüfter is super leise und die leistung ist mehr als ausreichend für meine zwecke. stromverbrauch sind 12w mehr als ne stock karte. zu verschmerzen. war alles in allem die richtige wahl nach meiner evga 460 von 2011 wieder zu Evga und somit zur GTX 960 SSC 4GB zu greifen. nich nur der geringe aufpreis zur normalen version was den vram angeht, vorallem die backplate bzw das gesamte design von Evga Grakas is der absolute brüller. steh echt total drauf. sehr geil
 
Nu wartet doch erstmal ab wie sich die Preise einpendeln wenn die 980TI und die neuen Amds breit verfügbar sind wirds die 980er denk ich schon für ca. 400 geben.spiele mit dem gedanken mir ende des jahres dann ne gebrauchte für 300-350 zu holen.Höher geh ich aus prinzip nie bei grakas.preis und leistungsverfall sind einfach zu schnell.
 
Der Preis wird doch von der 390X abhängen. Da werden sich Rot und Grün einen gnadenlosen Kampf liefern, vorausgesetzt, die 390X ist ein würdiger Gegner.
800€ wird die 980ti wohl nicht lange kosten, wenn die 390X 600-700€ kostet, Hybrid hin oder her.
Nur solange die 390X noch nicht verfügbar ist, kann Nvidia diesen Preis diktieren. Daher würd ich die 980ti auf keinen Fall sofort kaufen, sondern zumindest bis zur Messe warten, wenn AMD seine neuen vorstellt.
 
Du meinst die Fury X? 390x wird sicher nicht an die 980 ti herankommen
 
Laphonso schrieb:
Wenn die Dinger 10% schneller als eine Titan X sind und rund 200 Euro weniger kosten, werden sie die Lücke schließen, für diejenigen, denen
1.) die 970/980 zu "langsam" waren bzw zu begrenzt mit 3,5/4 GB VRAM unter

mich würde interessieren, wie sich der VRAM bei allen aktuellen nvidias verhält, bzw. ob das nach der 970 nochmal vorgekommen ist.
 
mich würde interessieren, wie sich der VRAM bei allen aktuellen nvidias verhält, bzw. ob das nach der 970 nochmal vorgekommen ist.
Im Artikel von Computerbase zur 980Ti wird von einer vollen Anbindung gesprochen.
 
Zurück
Oben